ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Alles zum iPhone
fränk:
--- Zitat von: Florian am Mai 06, 2008, 19:17:58 ---Ist das wirklich Dein Eindruck?
--- Ende Zitat ---
Manchmal schon.
Apple bekommt reichlich Vorschusslohrbeeren, bei der Vorstellung neuer Produkte wird gerne mehr in sie hinein interpretiert als sie halten können und der Chef ist immer noch "Steve". ;)
--- Zitat von: Florian am Mai 06, 2008, 19:17:58 ---Ich meine eher, hier wird jedes Apple-Produkt genauestens gemessen und gewogen…
Was ich aber schon interessant und auch imponierend finde, ist das die Anderen(tm) derzeit doch arge Schwierigkeiten haben, konkurrenzfähige Produkte anzubieten, die auch beim Preis mithalten. Man sieht doch immer wieder, daß sie eben nicht günstiger sind als Apple, oder nur bei Verzicht auf diverse Dinge. Design ist nach wie vor eher nicht vorhanden, aber das braucht man ja fast nicht schreiben.
--- Ende Zitat ---
Auch ich glaube das Apple insgesamt eine vergleichsweise hochqualitative Produktpalette anzubieten hat.
Sehr oft zwar "nur" im Vergleich zu den Konkurrenten weniger schlecht, aber von den verfügbaren Produkten wohl tatsächlich die bessere Wahl.
Der Preis ist für mich eine Sache die ich beim Kauf versuche außen vor zu lassen. Im Rahmen jedenfalls.
Wenn ich eine einfach zu handelnde Bach-Up Lösung haben will, dann kommt halt nur die Time Capsule in Frage. Ende, aus.
Nur mit einigen Versuchen hier die Preise schön zu reden, habe ich so meine Schwierigkeiten (keine wirklichen).
Bei Apple sind es die Entwicklungskosten und das Design (gutes ist nicht teurer als schlechtes), was die Preise in die Höhe treibt. Bei Dell oder MS geben wir (ja, ich auch) uns weniger Mühe nach Entschuldigungen zu suchen.
Wir sind halt kein "MS-Billy-Boy-Fan-Forum".
Sachlich und neutral Apple gegenüber aber sicher auch nicht.
radneuerfinder:
Hier noch eine, von Google und mir, willkürlich heraus gepickte Preiseinschätzung:
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/35930-iphone_singapur.html
Florian:
fränk:
WIE BITTE? ICH NICHT SACHLICH UND NEUTRAL?!?!
:)
MS interessiert mich einfach nicht besonders. Da ist ja HP noch spannender.
Flieger:
Entschuldige das mißglückte Schnipp-Schnapp. Natürlich war der zitierte Text nicht aus Deiner Feder.
warlord:
--- Zitat von: radneuerfinder am Mai 06, 2008, 21:25:57 ---Hier noch eine, von Google und mir, willkürlich heraus gepickte Preiseinschätzung:
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_forum/35930-iphone_singapur.html
--- Ende Zitat ---
Thanks. Betrifft halt aber die Retail-Preise auf dem Graumarkt. Die kriegt man mit Internet-Recherche schon raus. Aber was ich halt nicht weiss ist, ob sich ein hiesiger Graumarkt-Händler aus solchen für den Retail-Kunden offenen Quellen bedient/bedienen muss oder nicht. Bzw. ob es glaubwürdig ist, dass er für 400 USD an die Dinger ran kommt.
Klar ist wohl schon, dass wenn die Dinger je über einen offiziellen, von Apple autorisierten Ladentisch gegangen sind, dass dann die USD 400 unmöglich sind. Nur kann ich halt auch nicht sicher sein, dass die nicht ohne Wissen von Apple die Fabrik verlassen haben usw., was dann USD 400 wohl schon wieder in den Bereich des möglichen schieben würde. Na ja, egal. Ist nicht mein Fall. Soll sich mal der Herr Kollege weiter damit abmühen. Bin nur als allseits bekannter Macianer um eine Einschätzung gebeten worden. ;D
Patrick:
--- Zitat von: fränk am Mai 06, 2008, 14:26:21 ---Ich glaube einfach nicht, daß jemand wirklich echte Informationen darüber hat, was ein Konzern wie Apple tatsächlich für ein Bauteil bezahlt, wenn er sich verpflichten es einige 100.000mal abzunehmen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, da unterschätzt Du iSuppli etwas. Es ist deren täglich Brot, solche Berechnungen anzustellen und ehrlich gesagt ist Apple in dem Markt eigentlich ein kleiner Fisch verglichen mit den Stückzahlen von Nokia und SonyEricsson. Die Preise auch für große Mengen dürften den Insidern bekannt sein, allerdings kann Apple im Vergleich zu den anderen deutlich länger laufende Verträge abschliessen und das dürfte sich auch auf den Preis niederschlagen. Ich denke schon, daß der errechnete Preis in etwa hinkommt +/- ein paar Prozent. Für den damaligen Zeitpunkt. Heute dürfte das ganze locker 25% drunter liegen, da die damals teuren Komponenten bis heute teilweise deutlich im Preis gesunken sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln