Forum

outlook und applemail
Januar 08, 2007, 13:41:10
erinnere mich wage, dass es hierzu mal einen thread gab, wo eine technische beschreibung dazu abgegeben wurde. ich meine mich zu erinnern, dass das böse programm hier outlook war, welches sich eher properitär zum rest der welt verhielt und (apple)mail die internationalen standards einhält. kann mir da nochmal jemand auf die sprünge helfen?
danke
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: outlook und applemail
Antwort #1: Januar 08, 2007, 14:00:06
Bezüglich was für einer Inkompatibilität denn?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Januar 08, 2007, 15:34:45
bezüglich des austauschs der vorhandenen mails in das jeweils andere programm.
_______
Antwort #3: Januar 08, 2007, 17:35:27
Wie soll denn getauscht werden - per IMAP, POP3, Exchange oder per Datei? Was heißt tauschen - E-Mail schicken? Die E-Mails in den Programmen synchronisieren? Oder E-Mails übernehmen? Wenn übernehmen in welche Richtung? Um welche Programmversionen gehts?
Antwort #4: Januar 08, 2007, 19:20:23
ruhiich, brauner...  ;D

ich wollte mich nur für einen anderen thread in einem anderen forum schlau machen.
es geht dort um das importieren von e-mails aus mail in outlook über einen exchangeserver.
ich suche eigentlich gar nicht nach den genauen details, denn das ganze ist mir eh zu mühsam um dort eine ganz genaue antwort zu geben.
hintergrund: dort wird mail als mist bezeichnet und das wollte ich so nicht stehen lassen  ;)

wie gesagt, ich war ich eigentlich auf der suche nach einem thread hier, den ich aber nicht mehr finden kann.

danke trotzdem für angebotene hilfe.
_______

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #5: Januar 08, 2007, 20:39:06
Mit dem Import in Outlook kenne ich mich nicht aus. Aber die mbox- bzw. emlx-Dateien (ab Mail2) lassen sich von mehr Programmen lesen bzw. leichter in ein lesbares Format konvertieren als diese Outlook-PST-Dateien. Wenn sowieso alles auf dem IMAP-Server liegt, ist das eigtl. egal.