Forum

Xmeeting & Konfiguration
Dezember 19, 2006, 09:02:41
Hi,

nachdem es in diesem Thema:

Telefonie Mac/Mac PC/Mac
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=1757.0

um das gescheiteste Programm derzeitig ging, taucht nun die Frage nach der Konfiguration desselben auf. Hat irgend jemand einen Plan dazu, ohne daß man auf alle Knöppe drücken muß?

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Xmeeting & Konfiguration
Antwort #1: Dezember 19, 2006, 09:44:04
Probier mal:

Registrar: 030.sip.arcor.de
Benutzername: vorwahl+siptelefonnummer
Anmeldename: vorwahl+siptelefonnummer
passwort: online passwort

Stun Server: 030.sip.arcor.de

Bei mir klappt die Einwahl zu GMX allerdings leider auch immer erst beim 2. Versuch.
Antwort #2: Dezember 20, 2006, 05:36:11
Danke radneuerfinder.

Die sip-nummer wird eine von den sechs Internetnummern sein? Wahrscheinlich auch eine andere Vorwahl ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #3: Januar 26, 2007, 18:21:02
Ohja, dieses Thema gibt es doch schon  ;)

Das mit arcor hat sich vorläufig erledigt und nun ist QSC.de dran.

Wie hier angesprochen und gerätselt:
"Home - wo?"
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=1887.0

scheint Xmeeting die wirklich bessere Alternative zu sein. Es ergibt sich hier aber ein Problemchen: Wieso kommt aus meinen externen Lautsprechern kein Ton und wieso erhört man mich nicht standesgemäß auf der Gegenseite?

Bei einem Testanruf konnte man mich nur sehr leise hören und ich vernahm nüscht. Gibt es nur die Möglichkeit über einen Kopfset ein Gespräch aufzubauen?

m.  ???
_______
Antwort #4: Januar 26, 2007, 20:26:30
Mit den im iBook eingebauten Mikro und Lautsprechern kann ich ganz passabel mit herkömmlichen Telelefonen telefonieren. Ein Kopfhörer reduziert allerdings den Hall auf normales Maß.

In der Systemeinstellung Ton und in XMeeting unter Werkzeuge schon ma an allen Reglern gezogen?
Antwort #5: Januar 26, 2007, 20:41:00
Regler? Jetzt sitze ich am iBook, da läuft nur OphoneX, lief besser gesagt. Bei nächster Gelegenheit gucke ich mir das am iMac nochmal an.

m.
_______
Antwort #6: Januar 27, 2007, 17:00:59
Am iMac klappt es nun mit Xmeeting recht gut, die Regler tun wirklich das, was sie versprechen  ;)

Sowas nennt man open source, alle Achtung, die beteiligten Entwickler haben tolle Arbeit geleistet. Dies wäre ein Fall bzw. Programm für den Donate-Knopf  :)

m.
_______
Antwort #7: Januar 27, 2007, 23:08:31
...bis auf das Klingeln bei einem Anruf, es läutet und läutet und läutet, hört gar nicht mehr auf, wenn man gerade nicht den Anruf entgegennehmen kann.

Muß das so sein? Wohl nicht. Ist das nur bei mir so oder ein Bug?

m.
_______