Forum

Re: Öffentliche Beta von Photoshop CS 3!
Antwort #15: März 26, 2007, 14:54:25
Das Wochende war hart! (Jungesellenabschied)  8)

Deiner?
Antwort #16: März 26, 2007, 14:56:50
ähmmm.... ja  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #17: März 26, 2007, 15:14:30

Ou. Ja. Das ist hart.  8) ;D Da bist Du entschuldigt.

(Hast Du Dir das auch gut überlegt?  ;D ;))
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #18: März 26, 2007, 15:17:06
(Hast Du Dir das auch gut überlegt?  ;D ;))

Die Frage wird mir in letzter Zeit öffters gestellt  ;D

....aber natürlich!

(Wollte aber das Thema nicht kapern)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #19: März 26, 2007, 18:13:33
  • Glückwunsch
  • Beileid
kannst Du nach ein paar Jahren ankreuzen. ;D

Da hat Adobe sich aber viel Mühe gegeben, die Kunden zu verwirren. Einiges läuft übrigens nicht auf PowerPCs. Also alles, was vorher nicht lief zumindest. Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #20: März 27, 2007, 22:32:34
Wow - ich habe mir mal die Beta von Photoshop CS3 geladen: das Teil geht ab wie die Luzy!
Das Macbook Pro 2,33 mit 2GB scheint wie geschaffen für die Software.
Da ich täglich mit Photoshop arbeite, denke ich, es ist nicht nur "gefühlte" Geschwindigkeit, sondern echte. Ich müsste mal das MB neben den Quad G5 stellen um Geschwindigkeiten genau zu vergleichen, aber da werde ich wohl erst nächste Woche Zeit dafür haben.

Am Anfang ist die Optik etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich schnell wieder ein. Die ganze Paletteneinteilung ist ein wenig anders, aber nach meinem Dafürhalten praktisch.

Einige neue Funktionen sind auch wirklich brauchbar.

• "History Brush Tool" - wirklich gut, um schon veränderte Bereiche wieder auf den Ursprung zu bringen.
  • "Magnetic Lasso" - auch sehr schön. Mehr oder weniger ein magnetisches Freistellungswerkzeug. Für Profis gewöhnungsbedürftig, für Laien bestimmt ein Segen.
  • "Notes" - wie in Acrobat eine Funktion um Zettelchen an die Dokumente anzubringen.
  • "Device Central" - eigentlich ein eigenes, zusätzliches Programm, mit dem Bilder für unterschiedliche andere Anwendungen (Telefone, Flash, Bitmap, Video, Web) aufbereitet werden können. Diese Funktion erschließt sich mir noch nicht ganz. Da muss ich noch etwas tiefer einsteigen.

Da gibt es sicherlich noch viel mehr. Diese sind mir aber zu erst aufgefallen

Adobe schafft es zu jeder Version, neue Installationsdialoge und die ganze Erscheinung der Programme neu zu gestalten. Das sieht man auch schon bei den einzelnen Verpackungen der Programme. Ich finde es jedes mal besser. Schon der Installationsdialog ist optisch recht gut. Einfach, einfarbig (bei PS blau, Bridge rot) und eher nicht im "OSX-Style" mit ganz dünnen, grünen!  Ladebalken. Irgendwie erinnert mich das an was. Nur an was genau, kann ich nicht sagen... Vista villeicht? Oh, Gott... Nein, glaube nicht. Es sieht auf jeden Fall recht modern aus.

Leistungstechnisch macht Photoshop CS3 einen richtig guten Eindruck auf dem MB! Für den ersten "Ein-Stunden-Test" kann ich fast nur Bestnoten verteilen. Ein dickes Minus gibt es für die Trail-Version: angeblich 30 Tage lauffähig, meldet mir PS nach zweimaligem Öffnen, dass ich noch 2 Tage testen darf. Was soll das denn?
_______
Antwort #21: März 27, 2007, 23:19:26
Ein dickes Minus gibt es für die Trail-Version: angeblich 30 Tage lauffähig, meldet mir PS nach zweimaligem Öffnen, dass ich noch 2 Tage testen darf. Was soll das denn?

Tja, wenn man eine falsche CS2-Seriennummer eingibt, sollte man sich nicht wundern  ;D
Jetzt klappt's auch mit den 30 Tagen. Ich nehme das "dicke Minus" natürlich wieder zurück.
_______
Antwort #22: März 28, 2007, 11:17:52
Ein dickes Minus gibt es für die Trail-Version: angeblich 30 Tage lauffähig, meldet mir PS nach zweimaligem Öffnen, dass ich noch 2 Tage testen darf. Was soll das denn?

Tja, wenn man eine falsche CS2-Seriennummer eingibt, sollte man sich nicht wundern  ;D
Jetzt klappt's auch mit den 30 Tagen. Ich nehme das "dicke Minus" natürlich wieder zurück.

Geht denn die Trial auch ohne Seriennummer ?

Oder

Ich hätte eine von PS 7, gehts damit ?

Ist die Trial schon in Deutsch ?

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #23: März 28, 2007, 11:53:48
2 Tage geht die Trail-Version ohne Seriennummer.
Um die 30 Tage zu nutzen, musst Du eine Seriennummer der CS 2 haben. PS7 wird wohl nicht gehen.
Die Beta ist nur in Englisch.
_______
Antwort #24: März 28, 2007, 12:12:06
Wow - ich habe mir mal die Beta von Photoshop CS3 geladen (…)

lenk nicht ab … ;D
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #25: März 28, 2007, 13:08:19
  • "Device Central" - eigentlich ein eigenes, zusätzliches Programm, mit dem Bilder für unterschiedliche andere Anwendungen (Telefone, Flash, Bitmap, Video, Web) aufbereitet werden können. Diese Funktion erschließt sich mir noch nicht ganz. Da muss ich noch etwas tiefer einsteigen.

Ist das der Ersatz für "Image Ready"? Oder gibts das auch noch?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #26: März 28, 2007, 17:19:43

Ha! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der Ehe. Davor war alles Mist, jetzt wird alles Gut. Deine Frau hat das Sagen und du die Pantoffeln, denken musst du auch nicht mehr. Macht ja jetzt die Frau... Wann ist Taufe? 8) ;D
« Letzte Änderung: März 28, 2007, 17:43:23 von Thyrfing »

daveinitiv

Antwort #27: März 28, 2007, 17:41:12

Soll dein Account hier dann stillgelegt werden, oder direkt ganz gelöscht?  8) :P ;D
Antwort #28: März 28, 2007, 17:46:55
Ohje, ihr macht mir ja Mut...  ;)  Bis Samstag kann ich mir's ja noch überlegen  8)
....zufällig jemand Lust, kurzfristig nach Australien auszuwandern?

_______

daveinitiv

Antwort #29: März 28, 2007, 17:55:16
Was zum Thema Illusionen:

"There are three things all men should know, and it’s time you did too. You’re never going to be famous, you’re fatter than you think, and most important of all, they don’t keep wearing stockings. "

Steve aus Coupling

;)