Forum

Florian

• Zurück in der Zukunft
MS klaut auch alles
Dezember 11, 2006, 23:48:01
Nicht mal eigene Icons kriegen die Purschen selber hin.
:)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: MS klaut auch alles
Antwort #1: Dezember 18, 2006, 23:25:36
ein sehr nettes video, das apple auf seiner seite selbst verlinkt, gibt es hier, bei der new york times zu sehen..

das video stellt ein für alle mal klar, das m$ wirklich überhaupt nichts abkupfert!  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Drbro

• Hello Kitty
Antwort #2: Dezember 19, 2006, 00:12:39
Finde das reichlich übertrieben mit Spotlight. Und Konfabulator gab's auch schon vor Dashboard...

Naja, mir gefallen ja auch die überheblichen "Get-a-Mac"-Spots nicht, daher lieber :-X
_______
Antwort #3: Dezember 19, 2006, 10:27:32
klar hat apple auch schon einiges "geklaut" - aber nicht in dieser dimension.
meiner meinung nach, macht es sich m$ schon etwas leicht und nimmt sich in zuvielen dingen osx zum vorbild. nach der langen entwicklungszeit müsste apple eigentlich ins hintertreffen geraten. das gegenteil ist aber der fall. m$ kann höchstens mit 10.4 gleichziehen und ist beim erscheinen von 10.5 schon wieder im rückstand.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Dezember 19, 2006, 11:57:18
Die GUI von Vista ist so ein (schlechtes) Rip-Off, daß es echt schon peinlich ist. Da ist der Papierkorb echt noch harmlos gewesen. Und ich meine nicht Transparenzen und Schatten, die man halt jetzt darstellen kann und früher nicht. Sondern Dinge wie das Aufleuchten der Symbole in den Buttons der Fenster, wenn man drüber fährt und eben die Dreiecke zum Ausklappen.

In dem Video macht Pogue ja auf Spaßvogel, ganz ernst nehmen braucht man's nicht.

Aber es ist doch schon so: MS macht es immer anderen nach und dann heißt es: Wie soll man das sonst machen beziehungsweise darstellen? Als gäbe es immer nur den einen Weg. Und Innovation ist eben genau dieses: die Suche nach neuen Wegen. Microsoft hat sich diese Mühe nie gemacht. Da braucht man sich nicht wundern, wenn man für Gags herhalten muss.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #5: Dezember 19, 2006, 12:19:23
Aber MS kann es doch irgendwie auch machen, wie sie wollen, es ist nie recht. Als Beispiel jetzt gerade die Dreiecke zum aufklappen. Einerseits bin ich mir gar nicht so sicher, ob das wirklich eine Apple-Erfindung ist. Und selbst wenn, hätte MS nun krampfhaft irgend eine andere Lösung gesucht, nur damit es anders als bei Apple ist, dann müssten sie sich Vorwürfe gefallen lassen, dass MS ständig eigene Wege gehen muss und sich nie an Bewährtes und an Standards hält.

Ich finde diese ständigen Schw..vergleiche, die von Apple und Apple-Jüngern schon überheblicher geführt werden, als von MS Seite, auch irgendwie peinlich.

Kommt mir vor, wie die dämliche Ricola-Werbung, die ich auch ober-mega-peinlich finde.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2006, 12:25:20 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Dezember 19, 2006, 12:28:37
Klar kommt da auch viel Peinliches heraus. Wie überall sind halt auch Idioten unterwegs.

Ich sehe es halt einerseits eher humoristisch, andererseits denke ich mir manchmal schon, was sein könnte, wenn der Monopolist auch mal mutig vorangehen würde. Man kommt schon ins Grübeln, wenn Apple auch nur wenig Neues bringt und trotzdem klar vorangeht.
Das MS Standards durchdrücken kann, haben sie ja immer wieder bewiesen, nur leider nicht in dem Sinne, wie ich es meine...
_______
                         William Shakespeare

faustocoppino

Antwort #7: Dezember 19, 2006, 12:36:19
Apple kopiert doch auch lustig, siehe Illuminous. Wenns denn kommt sieht die GUI ähnlich aus wie Vista.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Dezember 19, 2006, 13:48:06
Findest Du?
Naja, mal abwarten. Ich hoffe, nicht. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: Dezember 19, 2006, 13:56:31
jetzt lasst den applejüngern halt den spass. ich finde das video super.

wer da von wem klaut, geklaut hat oder ob xerox nicht doch alles erfunden hat und ihnen der ruhm zustehen würde, ist in diesem fall für mich zweitrangig. jobs hat sich das ganze betriebssystem im xeroxpark "abgeschaut". dann hat es der billy kopiert. apple kupfert ideen von freien entwicklern ab, m$ dann wieder von apple... irgendwie ist das alles grenzwertig!

nur eines ist sicher: die schweizer waren es diesmal nicht  ;D
_______

Drbro

• Hello Kitty
Antwort #10: Dezember 19, 2006, 15:12:22
Dass das alles ein bisschen Ähnlichkeit besitzt, liegt ja wohl auf der Hand. Hier wird ja nicht das Rad neu erfunden.

Und Windows Vista hatte jetzt so viel Verspätung, ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch ein Schweizer die Finger im Spiel hatte!  :P ;)
_______