Forum

Wieviel Programme habt ihr so installiert...
Dezember 11, 2006, 19:07:14
Wieviel davon sind dauernd in Gebrauch ?
Wieviel davon sind Demos ?

Aber ehrlich sein  ;D

Ich habe 149 Programme !!!  >:( und brauche eigentlich nur 10.
Gut, ein paar Spiele sind auch noch dabei.

Müsste wohl mal was entsorgen.

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wieviel Programme habt ihr so installiert...
Antwort #1: Dezember 11, 2006, 19:35:49
25, ohne Apple Programme. Davon sind 8 nur zu Testzwecken auf dem Rechner. Kein Spiel. (Außer Apple Chess...)

Und die Programme für den Scanner sind auch nicht mitgezählt.
Antwort #2: Dezember 11, 2006, 19:42:32
In Gebrauch sind regelmäßig (beinahe ständig): Thunderbird, OmniWeb, OmniOutliner, Jer's Novell Writer, Devonthink Pro, FireFox, CopyWrite, Gimp, Snap'n'Drag.

Ach ja, auf dem iBook ist noch ein kleines Ubuntu Linux installiert. Dort nutze vorwiegend Thunderbird und Open Office. OO, weil es einfach fixer und besser zu bedienen ist, als unter X11 von Apple. Fühlt sich "nativer" an.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2006, 19:45:35 von Thyrfing »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #3: Dezember 11, 2006, 19:58:14
Ich werde sienicht zählen. Sind aber schon sehr viele.

Demos habe ich kaum, entweder ich lizensiere oder schmeiße sie bald wieder runter vom Rechner.

Täglich benutzen tue ich natürlich auch nur ein paar. Ist ja klar. Ein paar laufen auch noch im Hintergrund, wie ClamXAV oder 1Passwd oder Quicksilver oder... kommt schon was zusammen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #4: Dezember 11, 2006, 20:01:45
Ich werde sienicht zählen. Sind aber schon sehr viele.

Das Zählen nimmt Dir doch der Mac ab.
Den Ordner Programme öffnen und unten im Fensterrahmen nachschauen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Dezember 11, 2006, 20:23:19
Na gut. :) Hier sind es 152, und dann habe ich noch ein 25 bei einem anderen User, Alphas und Betas, die werden nämlich ausgesiedelt. Nicht mitgezählt Demos (nicht Programm-Demos, sondern aus der Szene) und die meisten Spiele.
Gerade zum wirklichen Austesten komme ich leider nur noch selten.
_______
                         William Shakespeare

iwo

Antwort #6: Dezember 11, 2006, 21:29:57
Inclusive der Apple Programme 61. Regelmäßig werden 29 benutzt. Hauptsächlich Freeway, Smultron, Illustrator (unter OS9), div. Browser, Captain FTP, Pages, Journler, XProject zur Zeiterfassung, Curio.
Antwort #7: Dezember 11, 2006, 22:23:26
Ausser dem Zeug, das mit dem Mac gleich mitkam: 41. Am häufigsten im Gebrauch: Eudora, BBEdit, Mariner Calc, Transmit, Mac HaBu und Mellel.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: Dezember 11, 2006, 23:15:54
93 Stück - ohne vorher aussortiert zu haben. Immer am Laufen: Safari, Mail, Adressbuch, iCal, iTunes, iPhoto, QuckTime, Dilo, Omni Outliner und Pages. Excel am Mac relativ sporadisch.
Antwort #9: Dezember 12, 2006, 06:21:02
also wenn ich mit der suche nach "art" -> "programm" suche, bekomme ich 246 programme. im programme ordner sind es 52 objekte.

SEIDL.
Antwort #10: Dezember 14, 2006, 09:53:46
Ui, ich glaube ich muß entmüllen: 105!! Wobei ich feststelle, daß viele auch noch vom vorigen iBook vorhanden sind, wie kommen die hierher. Zieht der MigrationsAssi das alles mit rüber?
Antwort #11: Dezember 14, 2006, 10:36:31
ja, der MA kopiert alles auf den neuen rechner. vorausgesetzt, du hast nichts abgewählt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #12: Dezember 14, 2006, 11:34:27
Dann können wir die Frage auch jetzt klären und müssen nicht warten bis ich mein MBP in Händen halte. ;)

Dieser "Migrations Assistent" befindet sich auf dem neuen MBP und mit seiner Hilfe kann ich den Inhalt meines PBTi auf das MBP überspielen und alles ist wie gehabt?

Keine Nerverein mit Passwörtern, Mail-Acounts, Schlüsselbund, Internetzugang........?

Das alte und das neue Book mit einem FW-Kabel verbunden und ab geht die Luzie?

Ja das wäre ja mal ein Prog speziell für mich gemacht! ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: Dezember 14, 2006, 11:45:28
Das ist in der Tat so einfach. Wenn man dieselbe OS-Version auf beiden Rechnern hat, dürfte es keine Probleme geben.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #14: Dezember 14, 2006, 11:50:45
Und Programme?

Müssen die auf dem neuen Rechner neu installiert werden, oder sind die nach der Aktion auch "gleich da"?