Gran Paradiso wurde das kind getauft und ist als "alpha1" schon jetzt zum testen verfügbar.
die
netzzeitung bezeichnet das projekt noch als ideensammlung. da die "alpha1" aber schon für die drei wichtigsten systeme (osx, linux, win) zur verfügung steht, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis das programm feriggestellt ist. hier spricht die netzzeitung von "anfang 2007".
mozilla
releasenote und
downloadeine registrierung, wie im oben verlinkten artikel erwähnt, kann ich auf der mozillaseite allerdings nicht finden. vielleicht wird dies erst bei der installation nötig.
es ist aber schön zu sehen, wie schnell sich dieses projekt weiterentwickelt. und eine große auswahl an browsern, auch für den mac, ist eine wünschenswerte sache! ich selbst bin zwar immer noch zu 90% safarinutzer, der firefox nur ab und zu benutzt, aber die vielzahl an guten plugins machen mir das programm immer schmackhafter.