Forum

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Und noch'n Switcher...
Dezember 10, 2006, 23:37:59
Da muß mein Daddy erst um die halbe Welt reisen und in Singapur einen mac mini in einem "Apple Store" zu sehen, damit er sich entschliesst, doch noch dieses Jahr den PC in die Tonne zu kloppen. Ich habe ihn übrigens nie dazu gedrängt, zu wechseln, sondern mich nur über seine ständigen Probleme mit seiner Mühle amüsiert, bis er nach dem letzten Desaster sich ernsthaft mit dem Gedanken angefreundet hat, doch mal einen Mac auszuprobieren. Und: er hat bis auf ein bisschen iPhoto und ein paar andere Dinge von MacOS X vom System bisher recht wenig kennen gelernt.

A propos in die Tonne kloppen: witzigerweise hat er einen Bekannten nach Singapur begleitet, der dort eine Kaugummimaschine eingerichtet hat, in einer Stadt, in der man Kaugummi noch nicht mal kaufen kann...

Zur Aufklärung: die Maschine wurde in einem Labor eines großen Süßwarenhersteller aus dem asiatisch-pazifischen Raum installiert.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Und noch'n Switcher...
Antwort #1: Dezember 15, 2006, 15:19:39
Hab's mal verschoben.

Auch einer meiner Verwandten wird wohl demnächst endlich switchen. Ist auch echt höchste Zeit, denn er kommt einfach nicht klar. Am Mac kann ich ihm wenigstens effektiv helfen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Dezember 15, 2006, 16:51:41
Nach langer Zeit schreib ich auch mal wieder was, aber ich hät eh nichts gescheites gewußt... ;)

Aber heut hab ich mich mal über ne SMS gefreut, ein guter Kumpel will morgen mal vorbei kommen, weil er sich für seinen Betrieb ein neues Gerät anschaffen will, und da er jetzt schon mal
Geld ausgeben muss, will er sich jetzt doch mal für die Apple-Geschichte entscheiden.. 8)

..und da hat er sich auch gleich das MacBookPro 17" ausgesucht, er hatte ein recht gutes Geschäftsjahr!

und es kommt kein Windows drauf ;D ;D

Kann ich ihm das jetzt uneingeschränkt empfehlen, oder gibts noch irgend welche Probleme mit den Teilen, hatte in letzter Zeit nicht recht viel Zeit mich über den aktuellen Apple-Stand zu informieren,
bin da etwas unwissend ob momentan alles soweit in Ordnung ist mit den Books usw.?!
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Antwort #3: Dezember 15, 2006, 17:05:33
Mir ist kein Problem mit dem MBP bekannt.

Das Teil scheint zu funktionieren.