ausblenden > Talk
Ich sehe was Du nicht siehst / Behörden-Trojaner
FOX:
Es ist wirklich unfassbar!
Was mich allerdings wundert, dass bei Umfragen in der Bevölkerung solche Praktiken immer noch von einigen befürwortet wird. Wie dumm kann man denn sein?
elafonisi:
Läuft wahrscheinlich über die Schiene: Bei mir können die ruhig suchen, ich hab ja nix zu verbergen.
Sollte das BVG eines Tages dieses Treiben stoppen, gibt es dann Schilly-Schäuble-Unterlagen Behörde? Werden die Verantwortlichen belangt? :P
Locusta:
--- Zitat von: FOX am April 25, 2007, 15:14:52 ---Es ist wirklich unfassbar!
Was mich allerdings wundert, dass bei Umfragen in der Bevölkerung solche Praktiken immer noch von einigen befürwortet wird. Wie dumm kann man denn sein?
--- Ende Zitat ---
Mich wundert das garnicht, wobei ich eher gedach hätte, dass die Amerikaner dies durchführen. Irgendwie erinnert mich das an ein Zitat von einem CIA-Mitarbeiter: (Gedächnisszitat) "Was ihr heute im Spionagefilmen sehen könnt war aktuell vor 20 Jahren. Das, womit wir heute arbeiten kann sich kein Schriftsteller ausdenken."
Genau das Spiegelt doch das wieder, was heute Sache ist.
Diese Flash-Seite zeigt recht gut, in wie weit sowas technisch möglich sei.
FOX:
Sehr guter Link, Locusta! Thx
Florian:
Ja, der ist wirklich gut. Super Material für Denkverweigerer und auch für die Informierten vielleicht in dieser Gesamtschau alarmierender als die vielen Einzelmeldungen.
Zu unseren Politikern: Es dürfte wohl mittlerweile jedem einleuchten, daß wir von dieser Seite keine Hilfe bei der Verteidigung unserer Grundrechte erwarten können. Daher muss man sich wohl oder übel so gut wie möglich selbst darum kümmern.
Gleichzeitig am modernen Leben teilzunehmen, vielleicht noch als Karrieremensch, wird da aber ganz schön schwierig.
Das Bundesverfassungsgericht sammelt nur die Gesetze von vorgestern ein, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt immer schon längst von neuen Gesetzen überholt sind. Andauernd kommen neue Überwachungsinstrumente in Gebrauch, die gesetzlichen Grenzen werden aufgeweicht, auch durch eine magere Ausstattung der Justiz welche eine Prüfung der Verhältnismäßigkeit doch oft gar nicht mehr zuläßt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln