Forum

produktiv (ein Breinschtorming früh am morgen)
Dezember 06, 2006, 08:29:40
momentan läuft bei mir ein großer Druck in (für mich) großen auflage.

Hierzu ein paar Auszüge aus meinen momentanen Gedanken. Achtung: unsortiert, und daher spam-gefährdet ;D)

… Das ist ein tolles Gefühl - der Drucker rennt und rennt und spuckt ein Blatt nach den anderen raus.
(insgesamt 2100 Drucke)
… Das Geräusch des Gerätes kann mich aus meiner Winterdepression holen.
… endlich mal ein Job, wo ein paar Cent verdient werden
… wo sind eigentlich die lukrativen Jobs? Bei mir jedenfalls nicht.
… ratsch ratsch, ratsch, ratsch …
… tolle Schneidemaschine…
… mist, keine Milch mehr…
… Dann brauch ich eben mehr Zucker in den Kaffee…
… sollte früher ins Bett…
… wieso kann ich nach nem 15-Stunden-Tag nur 6 Stunden abrechnen?
… scheiß Bürokram…
… ich schlafe zuwenig…
… rauche zuviel…
… toller Drucker…

(sorry, hatte gerade das Bedürfnis ;) )
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: produktiv (ein Breinschtorming früh am morgen)
Antwort #1: Dezember 06, 2006, 09:18:20
Dieses Brainstorming kann nicht ganz ehrlich gewesen sein. Gemäss wissenschaftlichen Studien denken doch männliche Gehirne alle 52 Sekunden einmal an Sex. Also hätte da irgendwann mal...  :-X ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Dezember 06, 2006, 13:17:44
mir geht es oft ähnlich - zumindest ab punkt 7!  ;D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Drbro

• Hello Kitty
Antwort #3: Dezember 06, 2006, 13:30:48
Wie kann das monotone Druckergeklapper und der dezente Ozongestank jemanden aus der Winterdepression holen?!  :o :-P
_______
Antwort #4: Dezember 06, 2006, 13:33:53
Wie kann das monotone Druckergeklapper und der dezente Ozongestank jemanden aus der Winterdepression holen?!  :o :-P

"das monotone Druckergeklapper" hat hypnotisierende Wirkung und "der dezente Ozongestank" gibt wahrscheinlich Inhaltsstoffe frei, die eigentlich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. ;D

Antwort #5: Dezember 06, 2006, 16:07:13
es ist wahrscheinlich der Reiz des Neuen.
Ich bin noch nicht allzu lange Selbständig und habe mehr mit der Bürokratie, als mit Jobs zu tun.

Es ist wohl ein bisschen das erhebende Gefühl, dass etwas passiert, dass eine Maschine läuft und eine ARBEIT ausspuckt. Etwas, wofür ich eine Rechnung stellen kann, was ich leider noch zu selten mache.

Zum Thema Ozon; in der Zeit der Industrialisierung waren rauchende Schornsteine ein Zeichen für Aufschwung.
(ausserdem steht das Gerät im anderen Raum - Türe ist zu - und das Ozon bleibt drinnen.
_______
Antwort #6: Dezember 06, 2006, 16:08:33
Dieses Brainstorming kann nicht ganz ehrlich gewesen sein. Gemäss wissenschaftlichen Studien denken doch männliche Gehirne alle 52 Sekunden einmal an Sex. Also hätte da irgendwann mal...  :-X ;D

Wieder so eine Statistik, wo ich als asexuelles individuum diskriminiert werde *argh
_______
Antwort #7: Dezember 06, 2006, 16:50:49
Nö, nicht diskriminiert. Du hast höchstens den Schnitt erhöht.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Dezember 06, 2006, 17:44:21
Wenn ich nur alle 52 Sekunden an Sex denken soll, was soll ich dann in den anderen 51 Sekunden machen? :) Klare Diskriminierung, da ich mich nun als Außenseiter fühle.

Amüsierend finde ich immer, wie weit sich solche Zahlen verbreiten, man liest es ja öfters. Wie man zu solchen Zahlen überhaupt kommt, wird selten gefrz.B. agt. Das es dazu überhaupt kein wirklich genaues Messgerät geben kann, stört ebenso wenig wie die Tatsache, daß natürlich ein Traum oder tatsächlicher Sex die Zahl enorm nach oben drückt. Wenn man alle 52 Sekunden an Sex denkt, im Durchschnitt, frage ich mich v.a. wie lange denn? Eine Sekunde? Dann rechnet mal aus, wie wenige Minuten das am Ende eines Tages sind. Weniger wäre irgendwo komisch.
Viel schöner aber ist es, die alten Klischees als wissenschaftliche Tatsache hinzustellen.

Wenn ich nun solche Ausführen auf einer Party von mir gebe, stehe ich bald alleine in der Ecke. Deshalb müsst Ihr sie lesen. :)

Glückwunsch an tertinator!  Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #9: Dezember 06, 2006, 17:50:25
Nee, hast schon Recht. Habe mich über diese Zahlen auch immer gewundert und mich auch schon gefragt, ob ich wohl auch asexuelle Tendenzen hätte.  :D

War nur ein bisschen Provokation.  ;)
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #10: Dezember 06, 2006, 18:05:20
Soweit war mir das klar. :)

In diesem Zusammenhang war's ja auch lustig, nur manche Leut' meinen ja, sie wüssten da was, daß ihnen die Welt erklärt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #11: Dezember 07, 2006, 11:11:35
Solch eine Statistik ist eigentlich völliger nonsens.

Wie wurde das gemessen?

1. Mit einem neuartigen Brain-Detektor?
oder
2. wurde den Leuten Gesagt:" Wir machen eine Sex-Statistik, um, herauszufinden, wie oft die Leute an Sex denken. Bitte drücken Sie diesen Sex-Detektor-Knopf, wenn sie an Sex denken. Aber denken Sie nicht an Sex, weil das würde die Sex-Statistik über Sex manipulieren; schließlich wollen wir eine neutrale Statistik über Sex ,gell…"
oder
3. Man geht davon aus, dass jeder Mensch eine Sekunde lang, am Tag an Sex denke, misst die Theroetisch kürzeste Reizung der Nerven udn verteilt dies auf den Tag …

<Nachtrage: Ich traue sowieso keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe…>
_______