Forum

    Umfrage

    würdest du dir sofort ein iphone kaufen?

    auf jeden fall (auch zusätzlich)
    4 (13.8%)
    nur wenn es wirklich gut ist
    13 (44.8%)
    auf keinen fall
    3 (10.3%)
    ja, brauche sowieso ein neues telefon
    3 (10.3%)
    tests abwarten
    6 (20.7%)

    Stimmen insgesamt: 19

    kommt das iphone?
    November 15, 2006, 15:35:02
    der spiegel stöbert eifrig in der gerüchteküche! foxconn soll es sein, der uns das neue wundergerät kredenzen darf.

    Fertigt Foxconn iPhones?
    Nach Angaben der chinesischsprachigen "Commercial Times" hat der Elektronik-Konzern Foxconn Electronics von Apple den Auftrag zur Fertigung von 12 Millionen Apple-Handys bekommen. Das Gerücht, der iPod- und Mac-Hersteller wolle ein solches Gerät, mit dem man nicht nur telefonieren, sondern auch Musik hören kann, herstellen, geistert schon seit etlichen Jahren durch die Gazetten. Als Hinweisgeber verweist das Blatt laut "DigiTimes" auf taiwanesische Hersteller von iPod-Komponenten. Natürlich verweigerte Foxconn jeglichen Kommentar. Einen Anruf bei Apple kann man sich in dieser Sache ohnehin sparen.



    meine meinung: es dauert nicht mehr lange. wenn es gut gemacht ist, wird es ein verkaufsschlager. mit dem "rokr" (oder wie hieß das?) von motorola hat man ja gesehen, dass sich schlechte geräte nicht verkaufen. deshalb vermute ich mal, apple hat aus dem fehler gelernt und ein richtig tolles telefon in auftrag gegeben.
    _______
    «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #1: November 15, 2006, 18:11:11
    Da ich ein Firmenhandy habe, werde ich vermutlich nie in den Genuss kommen. Wir haben nur gewisse Modelle zur Auswahl. Und da wird Apple vermutlich alleine aus Kostengründen ausscheiden...
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #2: November 15, 2006, 18:13:54
    Bin eigentlich nicht so der Apple-Junkie, daß ich das haben müsst, nur weil ein Apfel drauf ist. Muss also schon wirklich gut sein.
    Bin auch eigentlich mit Nokia zufrieden, auch mit dem Abgleich des Macs. Also müsste Apple schon wirklich ein sehr gutes Telefon - ich glaube wenn dann eher an einen Minirechner mit Telefonie-Funktionen - zu einem guten Preis verkaufen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob da alles richtig übersetzt wurde. Was ist denn der chinesische Begriff für Handy? War das "handset" vielleicht mal was anderes? Ist die Meldung vielleicht frei erfunden? Könnte ja sein... :)
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #3: November 15, 2006, 18:26:48
    Nanana, wenn die Gerüchte mal so stimmen ?

    Kann mich erinnern, dass Apple da sehr empfindlich reagiert. wenn da irgend jemand was zu früh ausplaudert.

    Gibt ja genügend Beispiele.

    Oder Apple fährt jetzt auch die MS Schiene.

    Irgendwas ankündigen was dann irgendwann rauskommt oder auch nicht oder schlecht

    Das möchte ich eigentlich nicht so erleben.

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #4: November 15, 2006, 19:02:58
    Ich befürchte es wird eins der supertollen, superbunten Alleskönnern.

    4GB Platz für ITMS-Produkte, Kamera, Kopfhörer und super hipp.
    Mich würde das abschrecken.

    Wenn es allerdings eine abgespeckte Version gäbe, vor allem ohne Kamera, könnte das Teil für mich interessant werden.
    Aber dann müsste es perfekt mit dem Mac zu syncen sein.
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #5: November 15, 2006, 20:40:10
    Aber dann müsste es perfekt mit dem Mac zu syncen sein.

    Genau das wird das Ding, so es erscheinen könnte, doch hoffentlich können. Ansonsten ist es ein Fall für den Müll.
    Ansonsten denke ich in dieser Hinsicht genau wie fränk. Ich brauche keine Alleskönner. Mein Handy benötigt nur die Grundfunktion: es soll telefonieren können. Der Rest ist mir ziemlich egal, zumal ich täglich doch einige Zeit mit telefonieren zubringe.
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #6: November 15, 2006, 20:55:29
    fränk: Die Macs haben ja schon Kameras, da werden die Handies mit absoluter Sicherheit auch eine haben und ich könnte mir dann auch Video-Chats vorstellen.

    Jochen:
    Ganz guter Punkt. Was Apple streut oder streuen lässt, was unabsichtlich durchsickert oder was frei erfunden ist, ist immer die Frage. Das macht es ja so interessant. :) Bzw. potentiell enttäuschend...


    Zum Gerät:
    Hätte nichts gegen einen echtes "Smart Phone". Emails checken ohne Laptop? Gut. Mac'n'Roll besuchen? Noch besser! ;)
    Bin mir auch ziemlich sicher, daß das kommt, wenn denn was kommt. Denn der Preis wäre  sicher höher als alle iPods, sonst würde es dem Absatz wegnehmen. Also sprechen wir über ein Gerät der mittleren bis oberen Preisklasse. In Anbetracht dessen, daß schon 120-Euro Mobiltelefone zig Dutzend Funktionen haben, kann man nur hoffen, daß Apple den ganzen Schmarr'n weglässt und sich auf die Kernfeatures beschränkt. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #7: November 15, 2006, 21:07:44
    ...Mac'n'Roll besuchen? Noch besser! ;)...

    Da müsste aber hier die die Sau ordentlich abgehen, um mir so ein Ding zu kaufen um tagsüber öfters bei Euch (Uns?) reinzuschauen  ;D

    Ideal zu nutzen wäre es, wenn ich im Urlaub ohne Internetanschluss bin, und doch mal im Internet schnuppern möchte.

    Obwohl ..., die Nichtnutzung vom Internet während meiner 3 wöchigen Urlaube hat in der Vergangenheit meiner Familie und mir auch gut getan.

    Und seltsamerweise auch nicht geschadet  ???

    Geistige Erfrischung sozusagen.

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #8: November 15, 2006, 21:18:47
    Klar "uns"! :)

    Bin schon auch der Meinung, daß man mal 'ne Auszeit braucht. Wenn man aber viel unterwegs ist und nicht immer den Klapprechner mitschleppen will, ist das doch eine feine Sache.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #9: November 16, 2006, 01:45:02
    Ein kleines Update, laut ct soll der taiwanesische Hersteller Hon Hai Precision der bereits für die produktion des iPods verantwortlich ist konkret von Apple mit dem Bau von Millionen iPhones beauftragt worden sein.


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81095
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #10: November 16, 2006, 06:15:16
    also ich glaube ich würde zuschlagen,.. :-/

    aber was ich brauchen würde wäre auch son schnick schnack, also vor allem einen kalender, bei dem man auch sachen eintragen kann, nicht so wie beim ipod read-only.

    SEIDL. der sich es ja dann doch nicht kauft.
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #11: November 16, 2006, 06:18:28
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81095

    Was steht dort ?

    ... Hersteller Hon Hai Precision ist laut Medienberichten ....

    Medienberichten = Mediengerüchte  ;D

    Also nicht genaues weiss man, jeder schreibt vom anderen ab.

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #12: November 16, 2006, 19:50:54
    http://www.macnews.de/news/94978

    uff. das ist teuer.

    aber woher die das jetzt alles wissen,..

    SEIDL.
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #13: November 16, 2006, 21:25:10
    Wenn iPhone dann sollte es was Tolles werden, weil:

    Gartner-Studie: Markt für PDAs legt deutlich zu

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/81158

    Jochen
    _______
    Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: kommt das iphone?
    Antwort #14: November 16, 2006, 23:04:53
    uff. das ist teuer.

    300 $? Findest Du? Erwarte das als unterste Preisgrenze, siehe oben. Smartphones gibt es auch noch sehr viel teurer.

    Zitat
    aber woher die das jetzt alles wissen,..

    Yo, 2MP-Kamera und alles, bald kommen die Gewichtsangaben...
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare