Forum

Neues Macbook Core 2 Duo!!
November 08, 2006, 14:45:14
im D-store online!

<edit> link zu apple entfernt (machte irgendwie probleme)
« Letzte Änderung: November 08, 2006, 15:54:14 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #1: November 08, 2006, 14:47:36
preise und ausstattung:

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #2: November 08, 2006, 14:55:42
Ach mist, meins muss sich noch 1 Jahr lang rechnen...
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #3: November 08, 2006, 15:05:12
"bis zu 25% schneller" sollen sie sein.

Vermutlich/hoffentlich haben sie wie die neuen MBPs "Airport Ultra" Hardware eingebaut.

Gibts sonst noch Änderungen?
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #4: November 08, 2006, 15:06:06
Ich rücke auch langsam von der Idee ab ein MacBook Pro zu kaufen.

Ich glaube das "kleine" reicht allemal.
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #5: November 08, 2006, 15:27:28
dann aber das 2.0ghz-modell!
es hat 4 anstatt 2 MB level 2 cache und schon 1GB ram eingebaut. außerdem verbaut apple im kleinen IMMER NOCH ein combodrive...

http://www.apple.com/macbook/specs.html
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #6: November 08, 2006, 15:28:18
Ja glaub ich auch, daß das MacBook 2.0 langt, andererseits ...
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #7: November 08, 2006, 15:31:14
.... hat es im gegensatz zum pro keine beleuchtete tastatur  ;)
(das killerfeature für *mich* schlechthin)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #8: November 08, 2006, 19:40:24
.... hat es im gegensatz zum pro keine beleuchtete tastatur  ;)
(das killerfeature für *mich* schlechthin)

Für mich auch, seit ich das MBP habe. Ich chatte abends viel auf dem Sofa, die beleuchtee Tatstatur möchte ich nicht mehr missen. Einfach nur genial!

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #9: November 08, 2006, 19:50:22
Warum wird dem kleinen denn der Cache beschitten? Wäre es dann der grösste Gegner von allen, weil die Perfomanceunterschiede aufgrund des Prozessortakts zu gering wären? Das würde ja die Aufpreispolitik bei den BTO-Optionen für den iMac und das MBP ziemlich entlarven...
Kann da jemand was konkretes zu sagen?

Aber nun gut. Das wichtigste Ergebnis dieser Modellpflege sollte eine Wärmeabgabe und Lärmemission ähnlich der iBooks sein- das machte die besonders...
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #10: November 08, 2006, 20:09:06
Das MacBook (ohne Pro) ist wohl gerade gestorben.

Meine Frau hat mich soeben wissen lassen (und zwar so, wie es nur Frauen können), daß ein kleineres Display wie das aktuelle (15" am PBTi) nicht "so schön" wäre.

Na ja, ich kann sie ganz gut leiden....

apprendi

  • unredlicher Präsidentschaftskandidat
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #11: November 08, 2006, 20:19:12
Ja, das Lied kennen wir, aber sie haben manchmal auch wirklich recht (zB: der 20" iMac reicht wirklich).   :)

mbs

Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #12: November 08, 2006, 21:06:36
Zitat
Warum wird dem kleinen denn der Cache beschitten?

Naja, der Cache ist in den Prozessor eingebaut, und Intel bietet den Core 2 Duo mit 667 MHz Bustakt im Moment nur in den folgenden Modellen an:

T5500: 1,67 GHz (2.048 KB L2-Cache, keine Hardware-Virtualisierung möglich)
T5600: 1,83 GHz (2.048 KB L2-Cache)
T7200: 2,00 GHz (4.096 KB L2-Cache)
T7400: 2,16 GHz (4.096 KB L2-Cache)
T7600: 2,33 GHz (4.096 KB L2-Cache)
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #13: November 08, 2006, 22:19:20
Für mich auch, seit ich das MBP habe. Ich chatte abends viel auf dem Sofa, die beleuchtee Tatstatur möchte ich nicht mehr missen. Einfach nur genial!

das will ich unter anderem auch damit machen  ;)

und die tastatur vom neuen macbook hat mich immer noch nicht überzeugt. die tasten liegen einfach zu weit auseinander. ob das alles den saftigen mehrpreis rechtfertigt, ist allerdings ein anderes thema  :-X
wobei ich aber schon auch damit arbeiten will. creativsuite muss gut laufen - auch wenn es zeitlich mal eng wird.
spielen will ich auch mal. und damit scheidet das macbook (ohne pro) für mich aus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neues Macbook Core 2 Duo!!
Antwort #14: November 09, 2006, 00:26:53
Und eine USB-Lampe scheidet bei dem spiegelnden Display ja auch aus. :)

Hätte fast Lust auf dieses Teil. 24" Display dazu und der iMac-Ersatz ist fast fertig. Aber dieser Intel-Grafikchip macht mich fertig. Bisserl zocken will ich auf einem neuen Rechner dann doch.

Aber irgendwie ist die Produktpalette derzeit schon sehr ansprechend. Die Preise stimmen auch, finde ich.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare