Forum

Drbro

  • Hello Kitty
Adressbuch mag wohl Adium...
November 06, 2006, 14:21:43
Servus!

Hab' folgendes Problem: Jedes Mal, wenn ich das Adressbuch öffne, fragt es nach Adium (welches ich gar nicht mehr installiert hab'). Klickt man auf Abbrechen oder wählt einfach iChat aus, springt der Dialog für 3 Sekunden weg, nur um dann wieder neu zu erscheinen.
*grummelt*

Was ist denn das nun schon wieder? Mag mein Adressbuch benutzen!
*am Kopf kratzt*
_______
Re: Adressbuch mag wohl Adium...
Antwort #1: November 06, 2006, 14:41:13
Eventuell ist da noch eine Art "plugin" in der Adressbuch.app, Mach mal das Paket Adressbuch.app auf (rechte Maustaste: Paketinhalt zeigen) und suche nach Adium. Das file würde ich dann löschen ...

Battlestar ist geil, gell?
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Adressbuch mag wohl Adium...
Antwort #2: November 06, 2006, 14:43:33
Eventuell ist da noch eine Art "plugin" in der Adressbuch.app, Mach mal das Paket Adressbuch.app auf (rechte Maustaste: Paketinhalt zeigen) und suche nach Adium. Das file würde ich dann löschen ...

Battlestar ist geil, gell?

Boah jaaaa!!  :D
Baltar kriegt sicher in der nächsten Folge seinen eigenen basestar! 8)

Das mit dem Paketinhalt werde ich gleich prüfen - muss nun mal zu Uni düsen...
_______
Re: Adressbuch mag wohl Adium...
Antwort #3: November 06, 2006, 14:48:07
Was? einen Basestar? Da bist Du aber schon in Staffel 3 ... (Ich bin noch bei No.2 Ende) :o
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Adressbuch mag wohl Adium...
Antwort #4: November 06, 2006, 21:44:54
Was? einen Basestar? Da bist Du aber schon in Staffel 3 ... (Ich bin noch bei No.2 Ende) :o

Jau, Folge 03x06.

Zum Problem: Habe die Übeltäter unter /Users/<user>/Library/Address Book Plug-Ins gefunden! :D
Da lagen sechs Skripte.
_______
Re: Adressbuch mag wohl Adium...
Antwort #5: November 07, 2006, 12:49:03
Na, dann hats ja geklappt!
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.