Forum

Drbro

  • Hello Kitty
Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #1: November 03, 2006, 11:29:07
ist das sowas ähnliches wie:

"hell froze over"  ??? :D

aber mit linux kann man bestimmt gut geld verdienen. da steckt noch viel potenzial drin und scheinbar hat das jemand bei M$ gemerkt.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #2: November 03, 2006, 17:49:11
Hab ich eigentlich schon drauf gewartet. Mit .net (MS) und Mono (Novell) hat man sich den Weg in eine gemeinsamme Zukunft geebnet. Ich bin davon überzeugt, dass in irgendeiner MS - Schubblade schon längst ein MS_Linux schlummert.
Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #3: November 03, 2006, 19:55:17
Da bin ich nun auch mal ???????? ? (ups, vor Schreck auf der Taste ausgerutscht) gespannt, was die Fachleute hier sagen.

Ich weiss LINUX ist nicht UNIX ist nicht OS X.

Will uns nun MS ein X für ein U vormachen  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #4: November 03, 2006, 21:21:57
Ich weiss LINUX ist nicht UNIX ist nicht OS X.

Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Die Ähnlichkeiten und Wurzeln bei allen drei genannten sind unverkennbar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #5: November 03, 2006, 23:58:17
Thyrfing,  bist Du SCO-Anwalt? ;)


Also, so spektakulär ist das alles nicht, es ist auch kein Abkommen zwischen MS und "Linux" sondern MS und Novell. Heißt: Kommt der Server-Kunde und sagt von sich aus: Bitte, ich will neben Windows auch Linux haben! - dann empfiehlt man Novell/Suse.
Das Patentabkommen wirkt da wichtiger, aber v.a. beruhigt man damit die Kunden.

MS passt sich also eigentlich nur ein Stück weit der Wirklichkeit an, denn im Server-Bereich sind gemischte Netze doch gang und gäbe. Publicity inklusive.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #6: November 17, 2006, 20:16:10
Von wegen anpassen, ich denke, dies ist ein vorbereiteter Schlag gegen Open Source.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81235
Scheinbar will sich M$ alle Distributionen einverleiben, mit den Friedensabkommen. Irgendwo habe ich schon mal von solchen Friedenspfeifen gehört. Wo war das nur?

Meistens kommt danach dann das!

tob

Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #7: November 23, 2006, 19:03:24
Kann mir das jemand erklären?
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0611/49016.html&wort[]=linux&wort[]=suse

Wie kann M$ Rechte an Open Source geltend machen? Wie kann man etwas kaufen, was allen gehört?
Ich höre schon die Totenglocken für Suse.  ;)
Re: Microsoft kündigt Linux-Unterstützung an!
Antwort #8: November 23, 2006, 19:22:13
Wie kann M$ Rechte an Open Source geltend machen?
Das ist im Prinzip schon möglich. Dann nämlich, wenn die Open Source Software etwas einsetzt bzw. enthält, auf dem M$ ein Patent besitzt.

Aber ich halte das mal für eine ziemlich leere Drohgebärde mit marketingtechnischem Hintergrund. Ballmer hat ja in keinster Weise spezifiziert, was denn genau M$ Patente verletzen solle.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)