Forum

daveinitiv

Re: Adobe Reader ...
Antwort #15: Dezember 16, 2006, 23:11:38
Weil ich nicht weiss, dass man so etwas machen kann.
Warum wird immer angenommen, dass man immer ALLES wissen muss.
Dann bräuchte man ja kein Forum.

Und wenn Du mir freundlich und höflich erklärst wie man " AR-Plug-In aus den Internet Plug-Ins raus" rausschmeisst, werde ich es gerne machen.

Du hast doch geschrieben:

Also erzählt mir nichts von doofen user  ;D

Dann kann ich ja wohl annehmen, dass du Spotlight mit "Internet Plug-Ins" füttern kannst und bei den zwei Suchergebnissen, die erscheinen, das Richtige herausfiltern können würdest, oder etwa nicht?

Und wer nimmt an "dass man immer ALLES wissen muss"? Hat das hier irgendjemand behauptet?  :o
Re: Adobe Reader ...
Antwort #16: Dezember 16, 2006, 23:21:32
Dann kann ich ja wohl annehmen, dass du Spotlight mit "Internet Plug-Ins" füttern kannst und bei den zwei Suchergebnissen, die erscheinen, das Richtige herausfiltern können würdest, oder etwa nicht?

@daveinitiv

Erst durch Deine höfliche Antwort bin ich auf den Lösungsansatz gekommen.
Das so etwas mit Plugins zu tun hat, war mir vorher nicht bewusst.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Reader ...
Antwort #17: Dezember 17, 2006, 07:35:11
Das so etwas mit Plugins zu tun hat, war mir vorher nicht bewusst.

Ich zitiere mal: ;)
AR als Plugin für den Browser finde ich eh daneben. Zu groß/langsam und doof zu bedienen. Entweder stelle ich das Anzeigen von PDF im Browser komplett ab oder ich benutze das PDF-Plugin von Schubert(?).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Reader ...
Antwort #18: Dezember 17, 2006, 08:50:50
@macflieger

Du hattest ja recht, das streite ich nicht ab.
Das Verständnisproblem bei mir war, dass ich bisher gar nicht wusste, wozu KONKRET ein PlugIn notwendig ist.
Lese oft, dass es da Plugins für verschiedene Programme gibt, z.B. für Photoshop

==========
Aus wikipedia
Plugin [pl?g??n] (von engl. to plug in = „einstöpseln, anschließen“) oder Ergänzungs- oder Zusatzmodul ist eine gängige Bezeichnung für ein Computerprogramm, das in ein anderes Softwareprodukt "eingeklinkt" wird. Es ergänzt dabei die Software, anders als ein Add-On stellt es jedoch eine eigenständige Software dar.

...sowie das Adobe Reader/Acrobat Reader-Plugin der Firma Adobe für die verschiedenen Webbrowser. ...
==========

Aber was ein Plugin konkret macht, war mir nicht bewusst. Bevor man einen Sachverhalt nicht begriffen hat, kann man ihn ja nicht nutzen oder umsetzen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Reader ...
Antwort #19: Dezember 17, 2006, 09:03:07
Aber was ein Plugin konkret macht, war mir nicht bewusst. Bevor man einen Sachverhalt nicht begriffen hat, kann man ihn ja nicht nutzen oder umsetzen.

Dann frag halt. Wobei ich die Erklärung von Wikipedia ganz gut finde.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller