Forum

Adobe Reader ...
Oktober 28, 2006, 20:07:58
Habe grad mal meinen AR aktualisiert.

Nach der Aktualisierung steht im finder die Version 7.0.5 in den Programmen.

Wenn ich starte, steht unter AR bei den Infos 7.0.8.

Ist das so bei den Adobe Sachen normal ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Reader ...
Antwort #1: Oktober 28, 2006, 20:50:29
Tja, warum auch immer man den AR noch braucht…

Zur eigentlichen Frage:
Ist schon vorgekommen. Vielleicht hilft ein Neustart? Bei Firefox habe ich auch schon ähnliche Symptome beobachtet.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Adobe Reader ...
Antwort #2: Oktober 29, 2006, 09:27:20
Und Du hast den Reader nicht evtl. mehrfach auf der Platte?
Wo steht denn 7.0.5? Im Datei-/Ordnernamen oder im Info-Fenster unter dem Eintrag "Version"?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Reader ...
Antwort #3: Oktober 29, 2006, 10:52:18
Und Du hast den Reader nicht evtl. mehrfach auf der Platte?
Wo steht denn 7.0.5? Im Datei-/Ordnernamen oder im Info-Fenster unter dem Eintrag "Version"?

7.0.5 steht im Finder unter Programme/Adobe Reader 7.0.5/Adobe Reader 7.0.5
Klicke ich im finder auf Info erscheint:
Version Adobe Reader 7.0.8 1984-2006 ...

Ebenso erscheint 7.0.,8 wenn ich das Programm starte und Info über über Adobe Reader öffne.

Die andere Version die ich noch auf der Platte habe. ist Version 7.0.

Von der habe ich ja das Upgrade gemacht.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Reader ...
Antwort #4: Oktober 29, 2006, 10:59:54
Du meinst also den (Datei-)Namen des Programms und den Namen des Ordners, indem es steckt?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Adobe Reader ...
Antwort #5: Oktober 29, 2006, 11:44:36
Na also. Der Finder zeigt die richtige Versionsnummer an, hätte mich auch sonst gewundert. Nur der Datei- und Ordnername ist noch der alte. Das ist mir bei Adobe Reader auch schon aufgefallen. Erst schreibt Adobe überflüssigerweise die Versionsnummer in Ordner- und Dateinamen und dann verändern sie den nach einem Update nicht.

Also keine Sorge. Der Reader ist die neue Version (Finder zeigts ja auch an), nur Adobe ist unfähig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Reader ...
Antwort #6: Dezember 16, 2006, 11:43:22
Nochmal zu meinem lästigen Problem unter Safari

Hier auf G4
OS X 10.4.6
Safari 2.0.3
Acrobat Reader 7.0.5

Seite http://www.kahlgrundbahn.de/wDeutsch/1_fahrplan/Linienfahrplan.php?navid=8

Und dann auf >Linie 25< öffnen

Safari fragt immer nach, mit welchem Programm es öffnen soll.

Wähl man AR öffnet sich ein Fenster mit dem Fahrplan.
Wird aber klein dargestellt, kann gezoomt werden, das Fenster hat unten rechts keinen Anfasser um das Fenster zu vergrössern, so dass die Seite komplett dargestellt wir. Man muss scrollen

Fast gleiches Problem mit PB G4
OS X 10.4.8
Safari 2.0.4
Acrobat Reader 7.0.5

Allerdings ist da kurz ein Anfasser sichtbar.

Fragen.
Ist die Seite schlecht programmiert
Ist Safari der Übeltäter
Ist AR problematisch

Ist der User blöd  ;D

Jochen

Nachtrag: Eigentlich wollte ich das woanders posten. Zu AR und pdf hatte @mbs schon was gesagt.
Finde aber den thread grad nicht und muss fort, um Fahrplan zu holen  ;D

Jochen



« Letzte Änderung: Dezember 16, 2006, 11:48:21 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Reader ...
Antwort #7: Dezember 16, 2006, 11:53:48
Unter Mac OS X.4.8, AR 7.0.5 und Safari 2.0.4, wird das PDF ohne Probleme in einem kleinen Extra-Fenster geöffnet.

Jochen, ich sag's nur ungern, aber
Fragen.
Ist die Seite schlecht programmiert
Ist Safari der Übeltäter
Ist AR problematisch

Ist der User blöd  ;D
ich befürchte an den Punkten 1-3 liegt es nicht.
 ;D :-X
Re: Adobe Reader ...
Antwort #8: Dezember 16, 2006, 11:55:24
ich befürchte an den Punkten 1-3 liegt es nicht.
 ;D :-X

Dann gib Hilfe und erlöse mich 

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Reader ...
Antwort #9: Dezember 16, 2006, 12:17:18
Hier auf 10.4.8, Safari 2.0.4, kein(!) Adobe Reader öffnet sich das PDF in einem neuen Fenster mit Scrollbalken und Resize-Anfasser.

Safari fragt immer nach, mit welchem Programm es öffnen soll.

Zitat
Ist die Seite schlecht programmiert

Kann man so oder so sehen. Das Fenster öffnet sich nur mit JavaScript. Allerdings sind dort Scrollbalken und Resize-Anfasser einegschaltet, wie ich bei mir auch sehen kann. Also an der Seite selber liegt es bei eingeschaltetem JavaScript nicht.

Zitat
Ist Safari der Übeltäter

Nein. Bei mir funktioniert es.

Zitat
Ist AR problematisch

Das ständige Nachfragen verursacht der Adobe Reader. AFAIR habe ich (auf einem anderen Rechner) bei der Nachfrage den Adobe Reader ausgewählt und dann kam die Nachfrage nicht mehr. Evtl. muß das auch ein Admin machen. Der fehlende Anfasser ist merkwürdig, aber wer weiß...
AR als Plugin für den Browser finde ich eh daneben. Zu groß/langsam und doof zu bedienen. Entweder stelle ich das Anzeigen von PDF im Browser komplett ab oder ich benutze das PDF-Plugin von Schubert(?).

Zitat
Ist der User blöd  ;D

Soll das eine Steilvorlage werden?  ;D ;D ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Reader ...
Antwort #10: Dezember 16, 2006, 15:24:34
ich befürchte an den Punkten 1-3 liegt es nicht.
 ;D :-X

Also auf G4 mit 10.4.6

Mit Firefox 2.0 klappt es AR geht direkt auf. Rezize Anfasser ist auch da
Mit Omniweb 5.1.2 klappt es. Vorschau geht auf, Rezise Anfasser ist auch da
Mit Camino 2005122909 (1.0b2) klappt es derart dass ein download Fenster kommt in dem man .pdf auswählen kann. download starten öffnet AR.
Mit IE 5.2 kommt download der .pdf Datei und Vorschau öffnet sich.

Also erzählt mir nichts von doofen user  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

daveinitiv

Re: Adobe Reader ...
Antwort #11: Dezember 16, 2006, 19:35:39
Warum schmeißt du nicht einfach mal das AR-Plug-In aus den Internet Plug-Ins raus? Oder verschiebst es zB auf den Schreibtisch? Und schaust dann mal mit der eingebauten PDF-Engine oder probierst das Schubert PDF-Plug-In aus? Anstatt uns hier zu erklären, dass es an dir nicht liegen kann. Wäre doch mal ein gangbarer Weg, oder?
Re: Adobe Reader ...
Antwort #12: Dezember 16, 2006, 19:42:48
Warum schmeißt du nicht einfach mal das AR-Plug-In aus den Internet Plug-Ins raus? Oder verschiebst es zB auf den Schreibtisch? Und schaust dann mal mit der eingebauten PDF-Engine oder probierst das Schubert PDF-Plug-In aus? Anstatt uns hier zu erklären, dass es an dir nicht liegen kann. Wäre doch mal ein gangbarer Weg, oder?

Weil ich nicht weiss, dass man so etwas machen kann.
Warum wird immer angenommen, dass man immer ALLES wissen muss.
Dann bräuchte man ja kein Forum.

Und wenn Du mir freundlich und höflich erklärst wie man " AR-Plug-In aus den Internet Plug-Ins raus" rausschmeisst, werde ich es gerne machen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Adobe Reader ...
Antwort #13: Dezember 16, 2006, 20:15:39
Die beiden Lösungen hatte ich ja auch vorgeschlagen (s.o. ohne AR gehts bzw. Schubert-Plugin besser als AR). Mußt Du einfach mal fragen, wenn Du nicht weißt, wie es geht.

Schau mal in ~/Library/Internet Plugins oder /Library/Internet Plugins.
Da liegen die Plugins, die Safari benutzt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Adobe Reader ...
Antwort #14: Dezember 16, 2006, 21:02:09
Die beiden Lösungen hatte ich ja auch vorgeschlagen (s.o. ohne AR gehts bzw. Schubert-Plugin besser als AR). Mußt Du einfach mal fragen, wenn Du nicht weißt, wie es geht.

Schau mal in ~/Library/Internet Plugins oder /Library/Internet Plugins.
Da liegen die Plugins, die Safari benutzt.

Huhuhuhuhuhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

Kurz vor 20:14 fand ich's raus mit spotlight wo das plugin lauert.
Löschte es.
Nun geht's.

Man sage aber nicht, dass immer alle Lösungen so einfach sind

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.