Mobil oder nicht und die Meinung der Holden an meiner Seite - naja. Irgendwie geht das sicher alles. Urspruenglich wollte ich ja nen schnellen Familiencomputer, der durch die ZWEI iBooks als Reiseschreibmaschinen ergaenzt wird. Mobil kommt jetzt erst wieder auf da ich mein iBook im Zug unbemerkt ja an einen Unbekannten abgeben musste.
Es ginge ja auch, auf beiden Rechnern jeweils jedem einen Account zu geben.
Den seit mehr als 8 Jahren "fehlenden" Fernseher sollte der Rechner auch IRGENDWIE ersetzen, wobei da die DVD schauen auch auf dem 12" Schirm des iBook geht

. Und so richtig fernsehen moechte ich nicht (wobei ich mir nen Tuner durchaus vorstellen kann, da kann man sich in Genf bestimmt super die franzoesichsprachigen Kaesefonduekochtips ansehen

), hin und wieder mal was wichtiges (gibt es das noch?).
Bzgl. des glossy Displays hab ich nur gesehen, dass die Kontraststaerke der MacBooks schon schoen ist. Das spiegelns ist dafuer sicher schoen doof.
Das Zwangfgsaufruesten des Grafikspeichers beim 24" iMac sehe ich irgendwie auch so. Wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie was aufwaendigeres als "Age of Empires" gespielt hab (pfui, Microsoft) und auch das ist sicher mindestens 4 Jahre her. Es ginge wie gesagt um langes Nutzen, schon deshalb wuerde ich in dem Falle die groessere Grafikloesung wollen.
SPSS ist Statistik (Sozialwissenschaftler und Gesundheitsoekonom bin ich).
Grundsaetzlich spricht einiges fuer das eigene Mobildings, doch sobalb man eine Exceltabelle mit Spalten von A bis BN und 127 Zeilen hat, dann weiss man, dass 12" wenig ist (und 15 auch) - diese Erfahrung hab ich... :'(