Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
WWDC-Videos wieder nur für zahlende ADC-Mitglieder
Oktober 24, 2006, 14:36:56
Die Sessions (also Lehrvorträge usw.) der World Wide Developer Conference 2006 sind jetzt via iTunes online:
http://developer.apple.com/adconitunes/

Aber wieder, wie auch die DVDs früherer Jahre, nur für Select- oder Premium-Mitglieder.

Nun bin ich selbst kein Entwickler, aber sollte Apple nicht daran interessiert sein, daß möglichst viele Interessierte Zugriff auf dieses Material bekommen? Denn je mehr Entwickler, desto besser, könnte man meinen. Schon die WWDC ist ja nicht gerade preiswert. Derselbe Trend?

Verstehe ich einfach nicht... dann las ich noch, Apple würde sich beim Catering und Gratis-material auf der WWDC von Jahr zu Jahr knausriger geben. Keine Lust auf zufriedene Entwickler? Will man alles selber programmieren?

Keine gute Entwicklung, soweit ich das beurteilen kann.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

mbs

Re: WWDC-Videos wieder nur für zahlende ADC-Mitglieder
Antwort #1: Oktober 24, 2006, 15:04:12
Zitat
Nun bin ich selbst kein Entwickler, aber sollte Apple nicht daran interessiert sein, daß möglichst viele Interessierte Zugriff auf dieses Material bekommen?

Nein, denn das würde Apples Geheimhaltungsprinzip widersprechen. Ich bin auch dagegen, aber so ist das nun mal...

Mit Ausnahme der Presseerklärungen und der Keynote gelten sämtliche Informationen der WWDC als streng vertraulich. Nur Entwickler, die sich bei Apple (durch Zahlung...) identifiziert haben, über 18 sind und die Prototypen-Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) unterschrieben haben, können offiziell Zugriff auf Material bekommen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: WWDC-Videos wieder nur für zahlende ADC-Mitglieder
Antwort #2: Oktober 24, 2006, 15:08:45
Finde ich dämlich. Soweit es da überhaupt was zu spionieren gibt, wird der Spion dann wohl auch 500$ übrig haben. Der Freeware-Entwickler eher nicht.