Forum

Frage zum iTMS (Digitales Booklet)
Oktober 17, 2006, 11:17:18
hallo freunde,

da ich mir gerne das neue pearl jam album kaufen möchte, stellt sich mir nun eine frage im bezug auf das booklet, welches "nur mit dem ganzen album" geliefert wird. nun ist es aber so, dass das besagte album (siehe screenshot) nur als teilealbum geliefert wird (danke apple ::)).

wenn ich nun die titel einzeln kaufen muss, bekomme ich doch das booklet gar nicht mit, oder?

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Frage zum iTMS (Digitales Booklet)
Antwort #1: Oktober 17, 2006, 13:07:03
noch einproblem:
nun habe ich ein album gekauft (ein anderes, von evanesence). nachdem ich das booklet und eine zusätzliches video (als extra beim album dabei) geladen bekam, meldete itunes einen fehler. nun habe ich das album nicht.
in meinen ordner tauchen nur die zwei geladenen files auf.

aaaah. elend. was mach ich jetzt? in meinem account erscheint das album als gekauft und abgebucht.
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: Oktober 17, 2006, 13:20:19
Also, bei Übertragungsfehlern usw. wendest Du Dich an den Kundendienst. Die sollen halbwegs entgegenkommend sein, meistens...
Gut wäre natürlich, wenn Du die Fehlermeldung noch wüsstest.

Generell sind die Booklets und anderen Extras tatsächlich nur beim Gesamtkauf dabei. Einzeln gekauft bekommst Du es also nicht.

Evanescence. Buh! ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: Oktober 17, 2006, 13:33:12
Also, bei Übertragungsfehlern usw. wendest Du Dich an den Kundendienst. Die sollen halbwegs entgegenkommend sein, meistens...

Das kann ich bestätigen. Hatte auch mal einen fehlerhaften Download und der Kundendienst war da in der Tat sehr hilfsbereit.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Oktober 17, 2006, 16:45:46
danke erstmal...

@warlord: wie lange hat es denn gedauert, bis du von apple eine nachricht erhielst?
_______
Antwort #5: Oktober 17, 2006, 16:58:46
ah! problem gelöst!

habe die funktion "nach gekauften artikeln suchen" unter dem menüpunkt "store" in itunes verwendet.
jetzt lädt er die fehlenden musikstücke.

_______
Antwort #6: Oktober 17, 2006, 17:03:58
wie lange hat es denn gedauert, bis du von apple eine nachricht erhielst?

Uff, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Die erste Antwort dauerte glaub ich etwas mehr als 24 Stunden. Die Folgeantworten waren dann schneller.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #7: Oktober 17, 2006, 18:15:54
jetzt wird es komisch. ich kapiere es nicht....

ich habe hier jetzt ein "interaktives booklet" - das belegt auf der platte 4.5MB und wird als .mov-file ausgewiesen.
das ist nicht das plattencover, oder? das ist natürlich dabei.
das interaktive booklet wird in itunes mit den liedern angezeigt. wie kann man das öffnen? was ist es? ein film wird nicht abgespielt.
es öffnet sich ein ganz kleines fenster, ähnlich dem quicktimeformat und auch ein balken rast in sekundenschnelle nach rechts.
da passiert aber sonst nichts.
handelt es sich dabei nicht um ein "richtiges booklet" oder ist das doch nur das cover? ich hatte noch kein solches booklet...
_______
Antwort #8: Oktober 17, 2006, 18:21:33
Seltsam. Einmal bekam ich ein Booklet dabei, das öffnete sich immer in Vorschau.

Keine Ahnung. Aber Evanescence? Buh! ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: Oktober 17, 2006, 18:26:43
Diese interaktiven Booklets sollten sich eigentlich in iTunes öffnen und dort in etwa wie eine Webseite aussehen - so entnehme ich anderen Meldungen.
Hast Du die neueste iTunes-Version? Vielleicht ist es aber auch defekt... :(
_______
                         William Shakespeare
Antwort #10: Oktober 17, 2006, 18:28:04
Keine Ahnung. Aber Evanescence? Buh! ;)

arrgh - gut, jetzt kaufe ich noch das pearl jam album, da ist auch ein's dabei...
und wehe, das geht dann auch nicht. dann frag' ich euch aber NOCHMAL.

..obwohl - das geht ja nur mit dem ganzen album, was es wiederrum nicht gibt.
ach, ich lass es für heute gut sein.  :P
_______
Antwort #11: Oktober 17, 2006, 18:34:51
Pearl Jam? Buh!  ;)

(dafür Evanescence OK findet  ;) )
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #12: Oktober 17, 2006, 18:39:18
Ha, habe das Problem gefunden! Nämlich hier:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304388

Also, iTunes beenden, dann in den Systemeinstellungen von Quicktime unter Erweitert "Flash aktivieren" anhaken und iTunes neustarten. Nun sollte es klappen mit Deinem Buh!-Booklet. ;)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #13: Oktober 17, 2006, 18:55:22
dicken dank an flo! thats it! wie soll da denn ein normaler mensch draufkommen?
apple gibt den anwendern wieder mal dicke rätsel mit auf den weg ...

an die musikkritiker: überlege gerade, das neue pur-album zu kaufen UND es EUCH als weihnachtsgeschenk zukommen zu lassen!  8)
_______
Antwort #14: Oktober 17, 2006, 18:57:55
an die musikkritiker: überlege gerade, das neue pur-album zu kaufen UND es EUCH als weihnachtsgeschenk zukommen zu lassen!  8)

Und plötzlich liegt Nürnberg praktisch neben Krefeld... UNTERSTEHE ER SICH! ;D