Forum

Schlapphüte
Oktober 15, 2006, 13:13:39

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Schlapphüte
Antwort #1: Oktober 15, 2006, 14:11:23
Ist schon echt der Hammer. Ich sag's ja - HTML-Mails sind ganz grundsätzlich des Teufels.
Traurig das sich ein Weltkonzern wie HP auf solche Methoden einlässt. Es scheint wirklich keine Skrupel mehr zu geben, wenn es um die Privatsphäre Anderer geht. Big Brother ganz real.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Oktober 15, 2006, 19:14:25
Hatte hier nicht letztlich jemand gefragt, was an HTML-Mails so schlimm sein soll? Das ist wohl Antwort genug, oder?

Ach, was freue ich mich auf das neue Apple-Mail, wunderschöne HTML-Vorlagen...
Antwort #3: Oktober 15, 2006, 19:30:35
Ach, was freue ich mich auf das neue Apple-Mail, wunderschöne HTML-Vorlagen...

Ja, das kann ich auch kaum erwarten. Vor allem als nicht Mail.app-ler...  ::)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Oktober 15, 2006, 20:58:48
Ich hasse HTML Mails. Egal von wem sie kommen.
Leider sind die User ja quasi zwangsvergewaltigt mit den ganzen Programmen die als Standard HTML Mails versenden. Outlook schon seit langem, bald auch Mail. Leider - ich mag dieses Programm eigentlich ganz gerne.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviele User es gibt, die gar nicht wissen wo der Unterschied liegt, bzw. wie man das umstellen könnte. Das ist die "vom Aldi billig gekauft und alles war dabei" Gesellschaft…
Antwort #5: Oktober 16, 2006, 06:39:26
Dann erklärt mit bitte 'mal in welchem Format ich meine Mails mit Mail.app versende, bzw. wie ich es herausfinden und evtl. ändern kann.

Ich bin nämlich einer von den Usern, die gar nicht wissen wo der Unterschied liegt. ;)
Antwort #6: Oktober 16, 2006, 07:07:14
Tja, das kommt darauf an, ob du irgendwelche Textauszeichnungen, wie FETT und KURSIV benutzt. Dann nimmt Mail HTML. Obwohl das, wie warlord in einem anderen Thread schrieb, nicht immer eindeutig zu sein scheint.

Wenn du auf Reintext stellst und nur normal schreibst, sollte Mail auf nur Text-Mails versenden.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2006, 07:10:42 von Thyrfing »
Antwort #7: Oktober 16, 2006, 10:43:24
Wenn du auf Reintext stellst und nur normal schreibst, sollte Mail auf nur Text-Mails versenden.

Ja, das funktioniert. Ist immer das erste, was ich bei Leuten umstelle und denen erkläre, daß sie die Finger von den Formatierungsbuttons in Mail lassen sollen. Klappt normalerweise.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller