Forum

Re: BENQ - geil!
Antwort #45: Oktober 16, 2006, 21:36:36

Also, die Zukunft wird durch Informationen überleben. Nicht durch Bodenschätze, die gehen eh zur Neige, egal was die Dummschwätzer erzählen. Aber es wird Alternativen geben (müssen). Der Weg ist eingeschlagen, die Technik noch in den Kinderschuhen.

Wie das, seit wann kann man Bytes essen   ???

Und stelle Dir mal vor du bekommst als Hauptgang im Restaurant einmal MS Hauptgang

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #46: Oktober 16, 2006, 21:38:45

Also, die Zukunft wird durch Informationen überleben. Nicht durch Bodenschätze, die gehen eh zur Neige, egal was die Dummschwätzer erzählen. Aber es wird Alternativen geben (müssen). Der Weg ist eingeschlagen, die Technik noch in den Kinderschuhen.

Wie das, seit wann kann man Bytes essen   ???

Und stelle Dir mal vor du bekommst als Hauptgang im Restaurant einmal MS Hauptgang

Jochen
Wir reden hier nicht von Nahrung, sondern von Bodenschätzen. Ich dachte, das sei klar. Manchmal komme ich mir verarscht vor. Deswegen reagiere ich etwas ungehalten.
Antwort #47: Oktober 16, 2006, 21:41:07
Manchmal komme ich mir verarscht vor. Deswegen reagiere ich etwas ungehalten.

Habe ich gar nicht gemerkt

Jochen  ;D
_______
Antwort #48: Oktober 16, 2006, 21:45:04
Nun, ich dachte es sei eine ernsthafte, keine ernste, aber immerhin eine ernsthafte Diskussion, aber ab einem bestimmten Punkt geht es bei dir nicht weiter. Ok, ich lasse es und hole mir eine Schüssel Cereal-Bytes mit HEX-Milch.
Antwort #49: Oktober 16, 2006, 21:53:52
Nun, ich dachte es sei eine ernsthafte, keine ernste, aber immerhin eine ernsthafte Diskussion, aber ab einem bestimmten Punkt geht es bei dir nicht weiter. Ok, ich lasse es und hole mir eine Schüssel Cereal-Bytes mit HEX-Milch.

Ich weiss es ist schwierig mit mir  ;D

Allerdings hatte ich die Ernsthaftigkeit Deiner Antworten nicht in Frage gestellt.

Diese Art des Gedankenaustauschs mittels Internet finde ich eh blöd.

Aber um mal auf Deine These zurückzukommen.

Sind "Bodenschätze" und "Nahrung" in letzter Konsequent nicht das Gleiche ?
Beide kommen aus dem Boden.
Sie sind Energielieferanten für den Menschen.

Kohle zum Heizen.
Weizen zum Essen.

Von Informationen kann man nicht satt werden.

Jochen
_______
Antwort #50: Oktober 16, 2006, 21:56:55
Nun, ich dachte es sei eine ernsthafte, keine ernste, aber immerhin eine ernsthafte Diskussion, aber ab einem bestimmten Punkt geht es bei dir nicht weiter. Ok, ich lasse es

He, das kannst Du nicht machen! Grad jetz wo ich Popcorn und Bier geholt und mich gemütlich vor die Arena gesetzt habe.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #51: Oktober 16, 2006, 21:58:51
Nun, ich dachte es sei eine ernsthafte, keine ernste, aber immerhin eine ernsthafte Diskussion, aber ab einem bestimmten Punkt geht es bei dir nicht weiter. Ok, ich lasse es

He, das kannst Du nicht machen! Grad jetz wo ich Popcorn und Bier geholt und mich gemütlich vor die Arena gesetzt habe.  ;D

Eben, das Volk will Brot und Spiele.

Das wussten schon die Römer.

Jochen
_______
Antwort #52: Oktober 16, 2006, 22:05:42
Ist das jetzt dein Ernst? Schrieb ich irgendwo, dass irgendjemand Informationen essen soll? Bodenschätze und Nahrung sind, per Definition, nicht das Gleiche. Nahrung kann auch aus dem Meer kommen, ist also nicht wirklich mit dem Boden verwachsen. Tiere im Allgemeinen auch nicht. Das ist also keine Diskussionsgrundlage.

Das Thema am Anfang war die Wirtschaft. Wenn du jetzt diese Vergleiche heranziehst, hast du's verpasst. Egal.

Deine Kette ist insofern falsch, das sie nicht berücksichtig, wir sind keine Bauern mehr. Du wirst kein Feld bearbeiten, ich auch nicht. Wenn wir aber mit Informationen "Nahrung" verdienen können, überleben wir aufgrund der Information, sekundär, primär weil wir essen. Was bedeuten soll, die Produktion von Gütern wird es immer geben, aber um diese gewinnbringend zu veräußern werden Informationen immer schneller verfügbar sein müssen. Wenn dein Unternehmen schlecht im Umgang mit Informationen ist, wird es in Zukunft (einer etwas entfernteren Zukunft als morgen früh) nicht mehr überleben können.

Und wer weiß, wo das alles hinführt? Welchen Konsequenzen wird das für uns haben? Müssen auch wir immer schneller an Informationen gelangen, sie immer schneller verarbeiten können? Was ist mit denen, die nicht Mittel für die Informationsverarbeitung haben? Werden die dann auch Überleben?

Du siehst, deine Diskussion ist obsolet. Nahrungsbeschaffung ist abhängig vom Finanziellen. Und das kannst du auf Dauer nur mit Wissen, mit Informationen sichern. Egal in welcher Form. Glaub es, oder eben nicht.
Antwort #53: Oktober 16, 2006, 22:09:22
Ich las in einem Buch:

Die globalen Militärausgaben im Jahr:
1995 > 798.000.000.000 Dollar
1996 > 810.000.000.000 Dollar
1997 > 842.000.000.000 Dollar

Habe die Zahlen nicht überprüft, aber sie stimmen bestimmt in der Grössenordnung.

Akzeptiert vom "mündigen" Bürger.

Jochen
_______
Antwort #54: Oktober 16, 2006, 22:10:32

He, das kannst Du nicht machen! Grad jetz wo ich Popcorn und Bier geholt und mich gemütlich vor die Arena gesetzt habe. ;D
Doch, ich kann ;) Gute Nacht, morgen ist ein neuer (harter) Tag im Leben des Zyklus Nummer 6. :)
Antwort #55: Oktober 16, 2006, 22:11:39
Ich las in einem Buch:

Habe die Zahlen nicht überprüft, aber sie stimmen bestimmt in der Grössenordnung.

Jochen

Und das sagt nun zum Thema was genau?
Antwort #56: Oktober 16, 2006, 22:16:39
Ist das jetzt dein Ernst? Schrieb ich irgendwo, dass irgendjemand Informationen essen soll? Bodenschätze und Nahrung sind, per Definition, nicht das Gleiche. Nahrung kann auch aus dem Meer kommen, ist also nicht wirklich mit dem Boden verwachsen. Tiere im Allgemeinen auch nicht. Das ist also keine Diskussionsgrundlage.

Ich habe vedeutlicht, dass beides Energielieferanten sind.

Ich wollte keine lexikalische Bedeutung des Wortes Bodenschätze. Zur Frage der Definition.

Irgendwann kommen "Bodenschätze" auch aus dem Meer.

Da wird ja schon fleissig dran geforscht.

Jochen

_______
Antwort #57: Oktober 16, 2006, 22:19:11
Ich las in einem Buch:

Jochen

Und das sagt nun zum Thema was genau?

Ich dachte Du würdest schon schlafen und hättest das nicht mehr mitbekommen  ;D  ;D

Oder erst Morgen wenn Du ausgeruht bist   ;D ;D

Mit den Zahlen wollte ich verdeutlichen, dass der mündige Bürger so etwas zulässt.

Jochen
_______
Antwort #58: Oktober 19, 2006, 12:14:40
Nochmals kurz zurück zu BENQ. Für alle die wissen wollen wofür der Name eigentlich steht. Wer es nicht weiß wird überrascht sein  ;)

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m5/wirtschaft/bildstrecke/952/88864/p0/?img=9.5#bild
Antwort #59: Oktober 19, 2006, 12:54:55
Nochmals kurz zurück zu BENQ. Für alle die wissen wollen wofür der Name eigentlich steht. Wer es nicht weiß wird überrascht sein  ;)

so eine headline macht natürlich neugierig!  ;)

da sollte man auch mal die angestellten hier in deutschland fragen, wie es mit ihrem "enjoyment" aussieht...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)