Forum

Re: Kapazität von externer Festplatte beschränkt :(
Antwort #15: Oktober 12, 2006, 17:41:30
War denn OS 9 gebootet? Classic-Umgebung geht nicht.

Ja, ich habe extra zu diesem Zwecke mein altes Powerbiik G3 ausgepackt, wo ich noch das gute alte OS 9.2 draufhab
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Drbro

• Hello Kitty
Antwort #16: Oktober 16, 2006, 13:44:03
Weiß nicht, ob Dir es hilft: Ich hatte mal das gleiche Problem und konnte damals erfahren, dass Platinen mit dem Zusatz -A gar nicht geupdatet werden können. :(

Danach habe ich mir einfach ein Alugehäuse für 29,- von Ultron geholt (FW&USB). Hab' es ohnehin unterm Schreibtisch stehen, da sieht man es nicht.
_______
Antwort #17: Oktober 16, 2006, 13:49:44
Und da in fast jedem Thread über Festplattenprobleme, die ich in Foren so lese, der Name "IceCube" auftaucht, wär das womöglich gar nicht die dümmste Idee.  8)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #18: Oktober 16, 2006, 14:48:29
Und da in fast jedem Thread über Festplattenprobleme, die ich in Foren so lese, der Name "IceCube" auftaucht, wär das womöglich gar nicht die dümmste Idee.  8)
Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, denn ich habe mit den IceCubes eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht und wir haben früher die Dinger in Massen verkauft. Probleme gab's vor allem dann, wenn die Platten heiß wurden und im Dauerbetrieb liefen. Damit war eine Überhitzung eigentlich vorprogrammiert, da das Gehäuse keine wirklich gute Wärmeableitung bietet. Ansonsten gab es nur mit den ersten Generationen dann später Probleme, da diese sich nicht auf >128GB flashen liessen.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #19: Oktober 17, 2006, 12:37:28
ich habe mein Problem nun mit einem neuen Festplattengehäuse für 25 Euro gelöst.
Zugegeben, das Ding ist etwas hässlich, aber ich stell mir das Ding ja auch nicht in die Vitrine.

So, Ab heute könnt ihr mich den Festplattenkönig nennen; Zwei im Server, eine im Powerbook, eine externe 2,5" USB und zwei externe 3,5"

Ach ja, die Originalplatte vom G5 liegt auch noch rum ---> wer will? ich mach cheap Prize ;)
_______
Antwort #20: Oktober 17, 2006, 12:43:21
Ach ja, die Originalplatte vom G5 liegt auch noch rum ---> wer will? ich mach cheap Prize ;)

hallo festplattenkönig! die platte weckt mein interesse....

bitte um daten, fakten, preis... (gerne auch per PN)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

Antwort #21: Oktober 17, 2006, 23:08:42
So, Ab heute könnt ihr mich den Festplattenkönig nennen; Zwei im Server, eine im Powerbook, eine externe 2,5" USB und zwei externe 3,5"
Da kann ich mithalten: 4x im G4/1,25GHz Dual, 4x im G4/400MHz, 1x 3.5 extern (aber noch 3 weitere Gehäuse), 1x im PowerBook, 2x 2.5" lose (da die Gehäuse geschrottet wurden), den 30GB iPod nicht zu vergessen, macht summa summarum 13 Festplatten, und innerhalb vom letzten Jahr hab ich auch noch 2 übern Jordan befördert (bzw. eine davon mein Sohn, weil er über's Kabel gestolpert ist). Aber alles zwischen 30GB und 120GB und schon entsprechend alt (bis auf eine 250GB Maxtor).
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?

Drbro

• Hello Kitty
Antwort #22: Oktober 17, 2006, 23:41:28
Schwanzvergleich! ;D
_______

Patrick

Antwort #23: Oktober 17, 2006, 23:51:34
Schwanzvergleich! ;D
Darauf hab ich gewartet...  ;D
_______
Antwort #24: Oktober 18, 2006, 19:46:38
Schwanzvergleich! ;D

ICH GEB AUF  ;D

hab Angst
_______