Ich hol den Thread noch mal rauf.

Mein alter "iPod 3G" ist meine Musik-Bibliothek am Küchenradio. Die Verbindung stelle ich drahtlos, mit einem "Griffin iTrip" her.
Wir haben ein neues Auto bekommen, weil jemand in das alte reingefahren ist. Leider haben wir nicht wieder den gleichen bekommen, sondern mussten mit einem A4 Avant vorlieb nehmen. Naja.
Meine Frau hat einen iPod shuffle der ersten Generation und hat den beim alten Wagen immer problemlos an den Aux-Anschluss gehängt. Der neue hat keinen Aux mehr und der Line-In am Radio für den CD-Wechsler wird nur dann aktiv geschaltet, wenn eine Elektronik einen Wechsler vortäuscht. So ein Kabel kostet bei Audi knapp über 100€.
Naja, ich habe mir testweise mal einen
solchen Radiosender für knapp 2 Euro geholt und bin überhaupt nicht zufrieden. Allgemein scheint mir der Klang etwas dumpf zu sein, aber viel schlimmer: Sobald der Motor läuft hat man ständig im Hintergrund Störgeräusche (evtl. von der Lichtmaschine), die sich über den 12V-Anschluss übertragen. Ich bin ja nicht unbedingt der Hifi-Freak, aber die Störungen sind auch mir deutlich zu stark.
Für den Audi werden wir wohl doch einen Line-In-Adapter holen.
Aber der Radiosender brachte mich darauf, ob ich nicht für meinen iPod Video in meinem Punto (ebenfalls ohne Line-In) einen anderen Radiosender holen könnte. Da bei diesem iPod der Sender ja vom iPod mit Strom versorgt wird, wären evtl. Störungen über das 12V-Netz irrelevant. Bleibt nur der etwas dumpfe Klang.
Nun endlich die Frage:

Wie sieht der Klang mit einem Griffin iTrip bei euch aus? Gut, akzeptabel, unterirdisch?