Braucht man denn nen iPod?
Ich find die Dinger zwar ganz hübsch, würde mir aber nie einen Kaufen.
Von kaufen habe ich auch nicht geschrieben.

Wirklich brauchen tue ich auch keinen, deshalb habe ich ja auch noch keinen, aber wenn man den bekommen kann...
Meine Frau hat einen iPod shuffle und benutzt den fast nie. Eigentlich benutze nur ich den, damit ich im Auto meine Musik hören kann. Das ist schon ganz praktisch. Mit dem großen iPod habe ich dann immer die komplette Sammlung dabei.
Danke schon mal für die Tipps, Ich werde die mir mal in Ruhe anschauen.
Ja, Kopfhörer sind so eine Sache. Irgednwie habe ich ungewöhnliche Ohren oder besonders empfindliche oder ich weiß nicht was. Dieser Typ, den man in die Ohren steckt (wie beim iPod shuffle dabei waren), verursachen mir nach wenigen Minuten Schmerzen. Außerdem rutschen die so leicht durch die Gegend, wenn man sich bewegt. Damals zu Walkman-Zeiten konnte ich die normalen einfachen Kopfhörer auch nicht gut vertragen. Nach 20-30 Minuten taten mir die Ohrmuscheln weh. Ich habe mir dann irgendwann mal einen besseren Kopfhörer gekauft, der hatte ganz weiches Vlies und auch nur wenig Andruckkraft. Der war richtig gut. Nun ja, ich habe den zwar noch, aber bei dem ständigen Gebrauch in/über Jacken/Pullovern etc. hat man irgendwann Kabelbruch bevorzugt am Stecker. Am Stecker konnte ich das dann durch Kürzen und Anlöten eines neuen Steckers beheben, aber mittlerweile sind auch an anderen Stellen Kabelbrüche und diese Kabel lassen sich so gut wie überhaupt nicht vernünftig löten. Im Prinzip muß ein neuer Kopfhörer her. Diese großen haben auch den "Vorteil", daß die umgebung mithören kann und endlich mal gute Musik kennenlernt.