ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

iPod Zubehör

<< < (6/13) > >>

fränk:
Wir haben einem Neffen einen nano zu Weihnachten gekauft.

Der Neffe hat in der Tat keinen Internetzugang.
So 'was gibt's!

In dem Fall kein Problem, ich gebe ihm eine CD mit.

Auf der Verpackung des nano steht allerdings das ein Internetzugang zum Betrieb notwendig ist.
Apple hat sich also abgesichert.

Trotzdem sind das die Sparaktionen die mich an der Marke zweifeln lassen.

Die Verpackung des nano sieht jetzt aus wie ein Parfümverpackung.
Die alte "Doppel-CD-Verpackung" hat mir besser gefallen.
Es ist eine durchsichtige Plexiglasverpackung. Muss wohl wegen der Farbvielfalt sein.

MacFlieger:

--- Zitat von: Florian am Dezember 10, 2006, 11:22:00 ---Soweit da Apples Angaben tragen, geht nicht mehr als PAL o. NTSC.
--- Ende Zitat ---

Ja, vermute ich auch. Das reicht natürlich nicht. 1024x768 wären schon das Minimum. Zum Testen werde ich sicherlich nicht das Kabel kaufen...

--- Zitat ---iTunes 7 sind so 25 MB, daß dauert per Modem schon etwas. Eine CD legt man ja auch nur nicht mehr rein, damit man noch mehr iPods auf Lager halten kann, weil die Verpackung kleiner wurde. Was Jobs ja tatsächlich als neues Feature verkaufte...

--- Ende Zitat ---

Tja, auf der einen Seite Müllvermeidung, auf der anderen Seite für einige unbequem. Vielleicht wäre das Ausliefern auf dem iPod selber wirklich eine gute Lösung. Wenn man schon 80GB Platz hat, dann könnte da doch auch der Installer drauf sein...

--- Zitat ---Lustig auch, daß man beim Download eine Email angeben soll und die Haken bei den Werbe-Zustimmungen schon mal gesetzt sind. Ist es in der EU nicht so, daß man den Haken nur vom Kunden setzen lassen darf, nicht schon automatisch?

--- Ende Zitat ---

Kann man nicht auch einfach die Häkchen wegmachen und keine Mail-Adresse angeben?

fränk:

--- Zitat von: MacFlieger am Dezember 10, 2006, 11:52:34 ---Kann man nicht auch einfach die Häkchen wegmachen und keine Mail-Adresse angeben?

--- Ende Zitat ---

Ich gebe dort immer eine wirre Buchstabenkombination mit "@" an.

Keine Mail Adresse angeben geht nicht.

Florian:
Ja, klar kann man die Haken wegmachen, aber ist nicht vorgeschrieben, daß der Kunde den Haken erst setzen muss? Opt-In vs. Opt-Out, um mal die englischen Begriffe zu nutzen.

Und auch eine falsche Email-Adresse kann man eingeben, aber warum überhaupt die Frage danach?

Der iPod richtet sich ja ganz deutlich auch an Leute, die sich nicht so mit dem Internet auskennen oder es generell mit dem Kleingedruckten nicht so haben.

MacFlieger:
Stimme Dir da voll zu. Diese ganze Fragerei vor dem Download finde ich auch nur nervig. Wie das juristisch aussieht, weiß ich nicht, aber Opt-in gegen Opt-out ist das nicht, IMHO. Opt-out wäre es, wenn man ohne andere Möglichkeit erstmal Mails bekommt und die nur abbestellen kann (wenn das bei fränk u.a. wohl auch nicht klappt). So kann man vor Abschicken wählen. Aber wie das die Juristen sehen, keine Ahnung, IANAL.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln