ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
iPod Zubehör
MacFlieger:
Hallo!
Ich bekomme in Kürze einen iPod Video 60GB schwarz oder evtl sogar die neue Version mit 80GB. :)
Dazu gibt es noch von Logitech so externe Lautsprecher, weiß gerade nicht genau, wie die heißen, müßte ich nachschauen.
Was gibt es denn für unverzichtbares Zubehör für den iPod?
Florian:
Unverzichtbar ist gar nichts...
Eine Socke. :) Je nachdem, wie Du mit ihm umgehst, solltest Du ihn schützen.
Die Lanyard-Kopfhörer finde ich sehr praktisch, habe sie aber selbst noch nicht.
Anschlussmöglichkeit fürs Auto!
Docks sind nett, v.a. auch am Fernseher/der Stereoanlage.
So, direkte Produkttips habe ich nicht. :) Ist auch mehr Geschmackssache, finde ich.
fränk:
Ich habe eine Schutzhülle von xtremeMac..
Ein schlichtes Teil. Das Scrollrad ist durch eine Folie gut zu bedienen.
Dann hab' ich mir noch iPod Radio Remote gegönnt.
Die Empfangsleistungen fand ich überraschend gut.
Wenn Du Musik hören willst, kommst Du nicht um andere, als die Apple Kopfhörer herum.
Da gibt es sehr viele Anbieter.
Ich nutze einen "In Ear" von Etymotic.
Der Klang ist deutlich besser als bei den "Beipack Hörern", aber auch gewöhnungsbedürftig. Manchmal zwickt's im Ohr.
Ein Dock, oder eine andere Möglichkeit den iPod an die HiFi-Anlahe anschliessen zu können find ich auch gut.
Mein alter "iPod 3G" ist meine Musik-Bibliothek am Küchenradio. Die Verbindung stelle ich drahtlos, mit einem "Griffin iTrip" her.
Alles Dinge die Du nicht brauchst, aber der iPod Zubehörmarkt muss schließlich weiter wachsen. ;)
tertinator:
--- Zitat von: fränk am Oktober 05, 2006, 11:23:44 ---(…) Alles Dinge die Du nicht brauchst,(…) ;)
--- Ende Zitat ---
Braucht man denn nen iPod?
Ich find die Dinger zwar ganz hübsch, würde mir aber nie einen Kaufen.
Ich hatte mal einen Walkman, den ich als 13-Jähriger auch beim Blättchen austragen benutzte. Irgendwann lag der in der Ecke, und ich schenkte den meiner Schwester.
Dann waren die mobilen CD.Player "cool".. So musste ich einen haben, den ich auch nur wenige Wochen benutzte. Der müsste irgendwo noch liegen…
Mir würde es mit nem ei-Pott genauso gehen; zwei Wochen Freude und dann teurer Sondermüll, weil unbenutzt…
Nachtrag.: natürlich höre ich auch Musik, und bin stolz auf meine Sammlung. Den Rechner habe ich an der Stereoanlage angeschlossen.
Florian:
Tja, was heißt brauchen?
Mir macht der iPod das Leben ein bisschen schöner, v.a. im Verbund mit iTunes. Der Unterschied zu Walkman und co. ist natürlich die Speichergröße, das Gewicht und Dinge wie Podcasts und Videos, Bilder und eingeschränkte Organizer-Funktionen.
Bin eigentlich nie der große Kopfhörer-Mensch gewesen, aber mittlerweile geht mir, z.B. im Zug, das Gelaber der Mtmenschen doch mächtig auf den Geist, v.a. weil so viele lautstark in das Handy plärren. Das ist der eine Einsatzzweck... ein anderer natürlich das Auto. An sich tut es natürlich auch ein MP3-CD-Player, aber so muss man gar nichts mehr wechseln und schöner ist's so auch. Dann ist der iPod natürlich ein guter Datenträger. Und dann sieht er auch noch wunderschön aus.
Natürlich könnte ich auch ohne iPod sehr gut leben, aber warum sollte ich? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln