Forum

Taste 4 auf meinem PB geht schwergängig
Oktober 04, 2006, 12:27:24
genauer gesagt, links lässt sie sich leicht runterdrücken, rechts dagegen schwer.

Wenn ich also auf die "4" drücke, wird sie schief heruntergedrückt.

Hat da jemand eine Idee, wie man mal unter die Taste "4" schauen kann.

Jochen

Nachtrag:
Ist Alu PB G4 15" aus 07/2004
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2006, 13:34:13 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Taste 4 auf meinem PB geht schwergängig
Antwort #1: Oktober 04, 2006, 14:15:48
Bei meinem iBook kann ich einzelne Tasten mit dem Fingernagel runterhebeln und nachher wieder draufklicken. Weiß nicht ob das beim Powebook (Tastaturbeleuchtung??) auch so geht.

Wenn Du tiefer buddeln musst:
http://www.ifixit.com/Guide/Mac/PowerBook-G4-Al-15-Inch-1-1-5-GHz-BT-1-1/Keyboard
Re: Taste 4 auf meinem PB geht schwergängig
Antwort #2: Oktober 04, 2006, 15:34:03
Oder hier, das ganze rückwärts:

Tasten rausgesprungen
http://www.apfelinsel.de/forum/index.php?topic=974.0

Viel Spaß & Erfolg!  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Taste 4 auf meinem PB geht schwergängig
Antwort #3: Oktober 04, 2006, 19:49:11
Hehehehe

Nachdem ich eben mein PB ausgepackt hatte, ich hatte es in der Firma benutzt, stellte ich dann fest, dass nun die Taste 4 wieder geht, aber nun klemmt die Taste 6. ??? ??? ???

DAS IST DER ABSOLUTE BEWEIS, DASS IN MEINEM PB EIN BUG LEBT.

Ich werde das Gerät beobachten und versuchen, den BUG durch sanftes Klopfen aufs PB ins Freie zu locken.   ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Taste 4 auf meinem PB geht schwergängig
Antwort #4: Oktober 04, 2006, 20:33:17
Du sollst keine Körnchen essen, während der Arbeit, jochen  ;D
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)