Forum

Higoto SimpleCam Pro Web-Cam USB
September 25, 2006, 22:45:40
Hallo,

wer hat die Higoto SimpleCam Pro Web-Cam USB im Gebrauch und kann mir sagen, mit welchen Programmen sie problemlos funktioniert? Ich habe ein i-book G4.
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Higoto SimpleCam Pro Web-Cam USB
Antwort #1: September 26, 2006, 14:14:28
Hallo,

Hm, wie genau meinst Du das? Entsprechende Programme müssten die Kamera schon erkennen. Kann's allerdings nicht bestätigen, habe sie nicht. 
Bei der Kamera ist ja zumindest auch ein Treiber für iChat dabei...

Hat keiner Erfahrungsberichte? Die Kamera scheint ja recht beliebt.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Higoto SimpleCam Pro Web-Cam USB
Antwort #2: September 26, 2006, 17:27:04
Hm, wie genau meinst Du das? Entsprechende Programme müssten die Kamera schon erkennen. ....Bei der Kamera ist ja zumindest auch ein Treiber für iChat dabei...


Ja mit i-chat soll es funktionieren, aber wie sieht es mit anderen Programmen wie icq, msn oder yahoo aus? Irgendjemand wird die Cam wohl doch haben, oder??
_______
" I'am a tragic hero in the game called life, my chances goes to zero but I allways will survive!"  Funker Vogt
Re: Higoto SimpleCam Pro Web-Cam USB
Antwort #3: September 26, 2006, 23:12:57
Hm, ich habe die Kamera auch nicht. Aber warum sollte sie eigentlich mit anderen, von Dir genannten Programmen nicht funktionieren? Die iSight funktioniert beispielsweise mit Skype ja auch ohne Probleme. Theoretisch müsste es ja dann auch bei anderen Programmen klappen, oder täusche ich mich?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Higoto SimpleCam Pro Web-Cam USB
Antwort #4: September 27, 2006, 09:38:51
Wenn die Kamera über Quicktime ins System eingebunden wird, dann funktioniert sie automatisch mit allen Programmen, die für AV Quicktime verwenden, also praktisch alle Progamme. Nur iChat machte da eine Ausnahme, weil das absichtlich nur Firewire-Kameras zuläßt. Da brauchte man dann zusätzlich iChatUSBCam als Software bzw. bei der Higoto ist eine entsprechende Software dabei.

Beim Mac ist es nicht wie unter Windows, daß da jedes Programm eine eigene "Methode" entwickelt, wie mit Audio/Video umgegangen wird. Auf dem Mac nutzen die Programmierer alle das vorhandene Quicktime, um mit Audio/Video zu arbeiten. Ist ja viel einfacher, da braucht man dann nix eigenes programmieren und wenn Quicktime geupdatet wird, können automatisch alle Programme die neuen Features (siehe auch das BHB Quicktime, das unbekannte Wesen). D.h. wird eine Kamera durch einen Treiber in Quicktime unterstützt, können automatisch alle Programme damit arbeiten. Nur iChat hatte eine künstliche Sperre, ähnlich unsinnig wie die künstliche Sperre im Quicktime Player.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller