Forum

Mac MSN Messenger öffnet sich ungewollt!
September 24, 2006, 12:29:18


Ich weiß ich weiß, eigentlich ein Frevel Mac Office zu besitzen, aber ich brauche es wegen der Kompatibilität zu Windows.

Im Packet war auch der MSN Messenger Mitinbegriffen. Ich habe ihn nur mal ausprobiert und seitdem öffnet er sich immer nach dem Start, obwohl ich ihn nicht brauche.

Die Einstellungen lassen sich nicht öffnen da er ohne Hotmail eMail Adresse sich nicht einrichten lässt, und vorher jede Änderung unterbindet. Typisch MS halt!

In den Launch Deamons und im Launch Agents Ordner ist bei mir keine einzige Datei und trotzdem startet er immer wieder ... wie werde ich dieses MS Gedöns wieder los :-\

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Mac MSN Messenger öffnet sich ungewollt!
Antwort #1: September 24, 2006, 17:44:31
Der Inhalt dieser Ordner ist nicht alleinentscheidend. Meine sind auch leer und ich habe definitiv Startobjekte.
Öffne mal die Benutzereinstellungen in den Systemeinstellungen. Dort gibt es bei jedem Benutzer eine Verwaltung der Startobjekte. Wenn MS nicht komplett Amok läuft, sollte der Messenger dort auftauchen - schmeiß ihn einfach raus.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Mac MSN Messenger öffnet sich ungewollt!
Antwort #2: September 24, 2006, 19:06:42
Hat astrein funktioniert. Vielen Dank Florian ;D