Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Alles zum iTV
September 20, 2006, 11:59:13
Das Produkt ist ja noch in gewisser Ferne, aber hier können wir ja schon mal Informationen und Gerüchte dazu sammeln.

Eher handfest scheinen die Äußerungen von Disney-Boss Iger, die man hier nachlesen kann. Die Schachtel bekommt also wohl eine kleine Festplatte und wenn ich das folgende grammatikalische Ungetüm richtig interpretiere kann man darauf die vom Computer rübergefunkten Filme (zwischen?)speichern. Es wird aber scheinbar kein Rekorder für Fernsehinhalte.
Zitat
It can also stream it live through the box to the TV or it has a small hard drive on it so they can download what you put on the device on your computer, on your iTunes, through the television set.

Generell frage ich mich, ob man nicht gescheiter gleich einen Mac mini an den Fernseher hängt. Zwar ist der deutlich teuer, aber dafür hat man eine ordentliche Festplatte und einen DVD-Brenner mit drin, anstatt eine formschöne Box wie das iTV auf einen Stapel häßliche Geräte stellen zu müssen. Das wurde ja in einer Grafik auf der Keynote so gezeigt und ich fragte mich gleich, ob das Jobs' Ernst sein kann. Eher ist ja wohl doch geplant, diesen häßlichen Stapel irgendwann mit Apple-Produkten zu ersetzen, denke ich...
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Alles zum iTV
Antwort #1: September 20, 2006, 18:20:27
"We answer questions about Apple’s upcoming movie-playing set-top box":
http://www.macworld.com/2006/09/firstlooks/itvfaq/