Forum

Strato und Mail
September 19, 2006, 08:13:57
Guten morgen.

Nachdem ich nen neuen Rechner kaufte, lief mein altes Entourage nicht mehr. Aus diesem Grund bin ich auf Apple Mail umgestiegen, habe meine gespeicherten emails {1998-2006} und habe auch (mit viel Aufwand) meine Palm-Adressenliste auf Apples Adressbuch übertragen.

Nun habe ich folgendes Problem: Die Konten von Entourage habe ich von Hand auf Apple Mail übertragen. Gleiche Benutzerkennung, gleiche Passwörter etc.
Während nun meine .web-Adresse mit Mail problemlos zusammenarbeitet, kann ich mit meiner ofiziellen eMail-adresse weder Briefe empfangen, noch senden. Diese habe ich seinerzeits im Rahmen meiner webseite angelegt.

Der Server ist Strato.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung?

noch was; gibt es die Möglichkeit, dass ich meine eMails auf CD brennen kann?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Strato und Mail
Antwort #1: September 19, 2006, 10:33:06
Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung?

Ein spezielles Strato-Problem ist mir nicht bekannt und ich glaube da auch nicht dran.
Vermutlich hast Du die Account-Einstellungen falsch. Kontrolliere die doch mal im Vergleich zu den Angaben auf deren Hilfe-Seiten bzw. mit den Einstellungen in Deinem Benutzerkonto bei Strato. Falls Du Dir bei dem Paßwort nicht mehr sicher bist, dann kannst Du das ja auch neu anlegen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: September 19, 2006, 10:38:48
Die Fehlermeldungen von Mail.app sind ja zwar leider nicht sehr aussagekräftig und häufig gar irreführend, aber vielleicht könnte man Dir trotzdem besser helfen, wenn Du Dich noch ein bisschen darüber auslassen würdest, was genau nicht geht bzw. wann und wo Du Fehlermeldungen erhälst.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: September 21, 2006, 12:06:38
entschuldigung, ich war unerwartet ein paar Tage weg.

also, "Mail.app" sagt mir, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen konnte (Und zeigt mir neben dem Kontonamen diesen "liegenden Blitz")

offenbar scheint "Mail.app" exaktere Informationen zu benötigen, als entourage.
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #4: September 21, 2006, 12:47:13
also, "Mail.app" sagt mir, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen konnte (Und zeigt mir neben dem Kontonamen diesen "liegenden Blitz")

Diese Meldung kommt meistens wenn der erste Kontakt von Mail und Mailserver scheitert. Das passiert dann, wenn der Mailserver aus ist oder Deine Internetverbindung nicht läuft (beides ist wohl auszuschließen) oder aber der Name des Mailservers falsch eingegeben wurde (dann kann natürlich auch keine Vebindung zustande kommen). Ich tippe auf letzteres. Schau mal nach, was Du bei Mail dort eingestellt hast und was Strato in deren Hilfe angibt. Poste doch mal, was Du da eingestellt hast (natürlich ohne Benutzernamen/Paßwort). Vielleicht auch ein Screenshot von den Einstellungen.

Zitat
offenbar scheint "Mail.app" exaktere Informationen zu benötigen, als entourage.

Nein, Du hast vermutlich nur was falsches angegeben. Mit falschen Angaben kann auch Entourage nicht arbeiten. ;)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #5: September 21, 2006, 15:52:28
Nach klicken auf den Blitz ist das E-mail Konto wieder aktiv. Muß man leider manuell machen.

Falls dann beim näxten Abrufen der Blitz wieder zuschlägt, sinds wohl die Einstellungen in Mail. Hier nochmal die Angaben zu Strato:

Posteingangsserver:   post.strato.de   
   Postausgangsserver:   post.strato.de   
   Benutzername:   MailAccount%IhreDomain.xyz   
   Besonderheiten:   Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP"