Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
[Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
September 17, 2006, 20:52:02
Hallo Forumsgemeinde!

Nachdem Sonntags für mich und offensichtlich auch andere potentielle Teilnehmer recht schwierig ist (und in meinem Falle immer öfters unmöglich), haben wir gegrübelt und gegrübelt und hier das Ergebnis:

Jeden zweiten Montag ab 21 Uhr.


Alles andere bleibt, wie es war. Also, wie immer, Chatraum "macnroll" in iChat ansteuern (Ablage/Gehe zu Chat > Name eingeben).

Warum nur noch alle 14 Tage? Keineswegs ist das eine gewollte Service-Verringerung. ;)
Es ist nur recht schwierig, jede Woche Zeit zu finden, ich denke da spreche ich für Alle. So kommen vielleicht ein paar mehr Teilnehmer zusammen, ohne das ich jetzt Wunder erhoffe.
Außerdem glaube ich, daß eine lose Themensetzung dem Chat ganz gut tun würde und die Themen sind ja so zahlreich auch nicht immer. Mit "lose" meine ich, daß selbstverständlich nicht nur davon geschrieben werden darf. Das Thema muss auch gar nicht behandelt werden, es ist immer nur ein Vorschlag.

Wir starten gleich morgen! Also, ab 21 Uhr, man sieht sich. :)

Themenvorschlag für diesmal: Mich würde mal interessieren, wie/wozu Ihr Eure iPods benutzt. Einfach im Alltag und so weiter. Vielleicht eine lustige Anekdote, oder einfach Eure Meinung zu den Neuerungen und was sie Euch im Alltag bringen... etc.
« Letzte Änderung: September 19, 2006, 19:01:47 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #1: September 18, 2006, 20:59:07
So, jetzt wäre es soweit. Wer Lust hat ---> Chatraum "macnroll" über iChat: Ablage/Gehe zu Chat

Da könnt Ihr dann z.B. auch Eure Meinung zur Terminänderung kundtun. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Drbro

  • Hello Kitty
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #2: Oktober 02, 2006, 14:09:49
Montags bin ich nie daheim. :(
_______
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #3: Oktober 02, 2006, 14:33:05
wo kommt auf ein mal dieser thread hier her?

ich habe ja schon das erste chatten verpasst,.. damn!

SEIDL.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #4: Oktober 02, 2006, 18:35:10
Den gibt es schon seit zwei Wochen. :)

Generell können wir auch mal alternieren. Wer gerne teilnehmen will (und zwar nicht nur einmal und dann nie wieder), kann mir ja immer mal eine persönliche Nachricht schicken oder es hier kundtun.

Letztes Mal entwickelte sich übrigens ein recht interessantes Gespräch über Podcasts und die Gema...

So, heutiger Themenvorschlag:
Ruhe in der Gerüchteküche... wann könnte was kommen?
Und/Oder:
Zur Photokina - wer fotografiert womit und v.a. was? :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #5: Oktober 02, 2006, 18:53:34

Zur Photokina - wer fotografiert womit und v.a. was? :)


Bei diesem Thema wäre ich ich mit dabei  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #6: Oktober 02, 2006, 18:59:16
Wie gesagt: Welche Themen sich entwickeln liegt allein bei den Usern selbst. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #7: Oktober 02, 2006, 23:24:33
Argh! Verpasst!  :-\
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #8: Oktober 16, 2006, 20:51:43
So, neue Chance! :)

Themenvorschlagfrei. Oder vielleicht "Der mündige Bürger - Möglichkeiten des Engagements im Angesicht globaler Quartalszahlhysterien" ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #9: Oktober 16, 2006, 20:53:57
Oder: "Red-line-iPod: Fake oder Chance"  8)

*
(dabei ist)
_______
When they kick at your front door
How you gonna come?
With your hands on your head
Or on the trigger of your gun

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #10: Oktober 29, 2006, 15:53:20
Morgen Abend dann wieder. :)

Übrigens kann man hier im Thread gerne über den Termin diskutieren oder auch mir diesbezüglich eine Nachricht schicken.

Apple-Themen gibt es ja reichlich: 5 Jahre iPod, Geschäftszahlen, neue Macbook Pros.
Mich würde aber auch etwas anderes interessieren: Was sind Eure Lieblingsprogramme, die Ihr nicht missen wolltet? Vom kleinen Helferlein zur Schreibstube oder Grafikwerkstatt...

Oder alles andere natürlich, was uns einfällt. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #12: Dezember 07, 2006, 01:38:52
Au weia!
Einmal kam ich überraschend zu spät heim, einmal habe ich ihn glatt vergessen.
Bitte Alle um Entschuldigung, die da vielleicht auf mich warteten!

Allzu viele können es aber nicht gewesen sein, denn Beschwerden kamen keine.  :P

Ehrlich gesagt denke ich, es macht wenig Sinn diese Regelmäßigkeit beizubehalten. Ob nun jede Woche oder alle zwei. Denn schon seit Anfang hält sich die Teilnehmerzahl in engen Grenzen.
So würde ich vorschlagen, wir limitieren die Chats auf Zeitpunkte, an denen wirklich was passiert, etwa Special Events und Keynotes von Apple oder auf ganz bestimmte Themen, die gerade alle interessieren, etwas wenn Leopard rauskommt.

Nun will ich nicht ohne Euer Feedback entscheiden, also sagt Eure Meinung dazu. :) Allerdings sage ich schon auch, daß die Realität am Ende doch gewichtiger ist als lose "an sich chatte ich schon gerne mal". Die Vergangenheit hat gezeigt, daß es doch immer dieselben paar Leute sind, die kommen - ist auch nett, aber das dazu braucht man keinen Fixtermin, das schafft man auch "privat".
Ein großes Interesse scheint also nicht da zu sein. Die Termine öfters zu verlegen, damit alle mal Zeit haben, ist auch kaum eine Lösung, denn dann vergesse ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) den Termin ja noch öfters.

Tut mir leid, daß ich die letzten Termine verpasst habe - es war keine Absicht. Nun sieht es vielleicht so aus, ich hätte Sabotage betrieben, aber das ist mir egal, denn es war nicht so.


So, nun seid Ihr am Wort.
 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: [Forum] Der Mac'n'Roll-Chat, relaunched, jeden zweiten Montag, 21 Uhr
Antwort #13: Dezember 07, 2006, 09:24:25
Ist doch nicht schlimm, bin selber in den letzten Wochen relativ Weltnetz abstinent  ;)

Die Montage um neun sind okay und ich fänds schade, wenn man die Flinte ins Korn werfen würde. Vielleicht gäben wir dem Tschät mal einen anderen Namen, nichts Englisches, irgendwas schönes, animierendes, umfassendes  ::)

Wie auch immer, ich bin froh, daß Du soviel Engagement in dieser Sache zeigst. Herzlichen Dank dafür!

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]