Forum

Umfrage

Gastkommentare - Nötig?

Ja, unbedingt.
    6 (50%)
    Ja, nicht unbedingt.
    5 (41.7%)
    Ist mir egal.
    0 (0%)
    Nein, kann aber sein.
    1 (8.3%)
    Nein, absolut nicht.
    0 (0%)

Stimmen insgesamt: 12

Umfrage geschlossen: September 21, 2006, 10:44:42

[FORUM] Spam & Gastkommentare
    September 06, 2006, 10:42:45
    Liebe Benutzer und Gäste,

leider mussten wir aufgrund von Spambeiträgen, die allesamt mit illegalen Links versehen waren, unsere Gastkommentare abschalten.

Wir überlegen gerade, ob es eine andere Möglichkeit gibt und es überhaupt lohnt, deswegen so einen Aufwand zu betreiben.

Was haltet ihr von der Funktion? Sagt uns eure Meinung.

Alexander

• What does this picture mean to you?
    Re: [FORUM] Spam & Gastkommentare
    Antwort #1: September 06, 2006, 11:14:32
    Also ich hab ja heute Geburtstag und werde 16 Jahre alt  ;D
    Mit den Gastkommentaren des fand ich schon ganz gut, aber wenn da irgendwelche (ich sag mal  >:(Idioten ::)) Spam reinsetzen in die Kommentare bzw. Spamlinks können wir auch darauf verzichten denke ich.

So nachher kommt ja auch Besuch, dann essen wir was leckeres zum Mittagessen und dann schauen wir mal,Geburtstag was man so an meinem 16. Geburtstag so machen.

Alex  ;) (stolzer Besitzer de 16 Lebensjahrs)  8)
    Antwort #2: September 06, 2006, 11:17:09

Dann gratuliere ich mal.
    Kann mich gar nicht mehr an 16 erinnern.  ;D

Ich hoffe, daß ich damit jetzt nicht den Thread kapere, ansonsten trenne ich das von der wichtigen Frage Thyrfings ab.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
    Antwort #3: September 06, 2006, 11:20:55
    ich fände die lösung aus dem mlf (bisschen verzerrte buchstaben zahlen kombination muss abgetippt werden) zusammen mit einem cookie (einmal als gast diese nummer abtippen und dann nimmer) sehr schön. weil wenn man als gast immer wieder so eine nummer abtippen muss ists auch nervig.

und des weiteren finde ich es sehr wichtig das gast posten beizubehalten. weil: wenn jemand zufällig vorbeisurft und eine lösung/kommentar anbieten kann, sich aber wegen dem einen post nicht anmelden will (verständlich, man weiß ja nie was die so alles mit einer e-mail adresse machen (ihr natürlich nicht, aber woher soll das der gast wissen?)), dann geht dieser kommentar ja einfach verloren. wäre ja doof. und vor allem finde ich es ein schönes zeichen, wenn gäste posten dürfen.

SEIDL.
    Antwort #4: September 06, 2006, 11:50:54
    Zur Veranschaulichung, wie das im MLF ausschaut:
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
    Antwort #5: September 06, 2006, 14:55:25

Glückwunsch :D, nutze die Zeit, sammele so viele Erfahrungen wie nur irgend möglich und zieh Dir im Winter immer einen warmen Pulli an. mehr fällt mir jetzt an Ratschlägen nicht ein ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #6: September 06, 2006, 18:26:02
    Glühstrumpf auch von mir.

Bin auch für Beibehaltung der Gastschreibrechte. Mal schauen (ich nicht, wozu hat man die Techniker. ;)) was sich machen lässt. Wird wohl auf die Grafik hinauslaufen.

Falls ihr einen seht, bitte nicht auf die Links in den Spam-Beiträgen klicken. Das ist 100% Müll und am Ende lockt das noch mehr Spammer an. Und wer weiß, was man sich einfängt. Safer Surf  durch Abstinenz. :)
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Antwort #7: September 10, 2006, 17:46:32
    Glückwunsch...  ;D

Ich finde die Captcha-Lösung z.B. aus dem ML-Forum auch ganz fein. Es soll zwar schon Bots geben, die damit fertig werden, aber die weitaus meisten hätten wir damit ausgeschlossen. Allerdings wäre das Forum dann nicht mehr barrierefrei, sprich Sehbehinderte schwer benachteiligt.  :-\
    _______
    When they kick at your front door
    How you gonna come?
    With your hands on your head
    Or on the trigger of your gun

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #8: September 10, 2006, 18:31:55
    Ein bedenkenswerter Einwand.

Es ist wirklich ein Graus. Mit Spam leben oder Leute ausgrenzen.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #9: September 10, 2006, 19:08:56
    Glückwunsch...  ;DAllerdings wäre das Forum dann nicht mehr barrierefrei, sprich Sehbehinderte schwer benachteiligt.  :-\

Ja, aber nur als Gäste. Registrierte Mitglieder brauchen sowas ja nicht.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
    Antwort #10: September 10, 2006, 20:02:58
    Na gut, aber der Eine hat die Freiheit sich nicht zu registrieren, der Andere nicht. Eine milde Form von Ausgrenzung ist das schon.
    Mir fällt allerdings keine Alternative ein.
    _______
                             William Shakespeare
    Antwort #11: September 10, 2006, 21:53:08
    Allerdings wäre das Forum dann nicht mehr barrierefrei, sprich Sehbehinderte schwer benachteiligt.  :-\

letztens bei google,.. ->

ist denke ich aber nicht mehr so einfach zu realisieren.

SEIDL.
    Antwort #12: Oktober 21, 2006, 12:35:44
    Ab jetzt ist der Gastzugang zum Posten wieder geöffnet. Dank warlord wird jetzt eine Grafik mit Code beim Posten eingeblendet.
    _______

warlord als gast

Antwort #13: Oktober 21, 2006, 12:44:04
    Test wir das doch gleich mal...  :)
    Antwort #14: Oktober 21, 2006, 12:45:41
    Dank warlord...

...und MacFlieger.  :D

Hoffen wir, dass das so fürs erste mal reicht, um die Spam-Bots fern zu halten.
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)