Forum

Kaffeeintastatur
September 03, 2006, 11:07:11
hallöchen,

einenkomnpletteTasseLatteMAIATOINRTASTATUR_WASA
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Re: Kaffeeintastatur
Antwort #1: September 03, 2006, 11:12:41
Oh, oh. Nicht schön.
Am besten schnell abstöpseln, mit destilliertem oder voll entsalztem Wasser alles ausspülen und Tastatur auf die Heizung legen zum Trocknen. Dabei beten und erst nach vollständigem Trocknen(!) (kann durchaus 1-2 Tage dauern), wieder anschließen und hoffen. Wenn nicht, bleibt nur der Kauf einer neuen oder als allerletzten Versuch die Spülmaschine ohne Trockengang und anschließender Trocknung auf der Heizung.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #2: September 03, 2006, 11:16:34
Also dass man den Prozessor übertaktet, habe ich ja schon gehört. Aber Doping mit Koffein? Bringt das etwas?  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: September 04, 2006, 11:44:58
die krümelfalle hatte ich auch schon in der spülmaschine. der tipp kam ja auch schon in verschiedenen foren.
leider, leider hat er bei mir nicht funktioniert. da ging hinterher gar nichts mehr.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #4: September 04, 2006, 12:21:10
Was für ein überflüssiges Trauerspiel. Vielen Dank für Eure Tips - ja warlord, bin gespannt ob die Tasteneingabe dann schneller geht oder ausdauernder, jenachdem bei welchen Belastungskomponenten man ansetzt oder Wert drauf legt. Übrig bleiben wohl Schnelligkeit und Ausdauer, wobei die Reizleitungsgeschwindigkeit aufgrund der technischen Beschränkungen kaum steigerbar ist, genauso wie bspw. eine höhere Sauerstofftransportkapazität nicht zu erwarten ist. Hypothese: Koffein ist Doping für die Leistungsfähigkeit einer Äpple-Tastatur. Erwartungshaltung: Abgelehnt. - die Tastatur steht jetzt auf dem Fensterbrett in der gleißenden Septembersonne :)

Wie gut, daß vor mir nicht das iBook oder das Powerbook auf dem Schreibtisch standen. Das Thema Dezentralisierung kommt mir hierbei in den Sinn ;)

Danke!

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #5: September 12, 2006, 13:33:57
Keine Chance, bisher. Gerade mußte ich eine neue Tastatur kaufen, obwohl die alte nach einer Woche Fenster-Sonnen-Trocknung bei ein paar Buchstaben nicht funktionierte. Die Schrauben auf der Rückseite sind ja nanoklein, also nix mit Aufmachen und Grundreinigung & So.  :P

*wartend auf den tastaturlosen apfel*

m.  ;)
_______
Antwort #6: September 12, 2006, 14:22:15
Keine Chance, bisher. Gerade mußte ich eine neue Tastatur kaufen, obwohl die alte nach einer Woche Fenster-Sonnen-Trocknung bei ein paar Buchstaben nicht funktionierte.

Ja, die Chance, das es funtkioniert, war auch nicht groß. Aber mehr kaputt machen konnte man ja nichts mehr.

Zitat
Die Schrauben auf der Rückseite sind ja nanoklein, also nix mit Aufmachen und Grundreinigung & So.

Und selbst das würde nur reichen, um die Krümel aus der tastatur zu bekommen.Die Flüssigkeiten fliessen aber auch in die Folien hinein. Da hast Du null Chance, die auseinanderzunehmen, zu reinigen und wieder erfolgreich zu montieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #7: September 12, 2006, 14:34:04
Bedenken hatte ich nur, daß eine kaputte angeschlossene Tastatur auch im Mac etwas dummes anstellen könnte.

Dann schmeiße ich die Latte-Macchiato-Tastatur eben weg.
Riechen tut sie aber gut  ;)

m.
_______