Forum

Motorola Handy & iPod nano....
September 08, 2005, 10:08:36
...sind zu haben.

Und, gefällt's?

Das Handy erscheint mir viel zu langweilig. Ich hatte noch nicht einmal Lust weiter zu klicken, um mehr darüber zu erfahren. Mein Tip: Flop!

der "iPod nano" macht Lust. Klein, bunt, hipp. Mein Tip: Hit!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #1: September 08, 2005, 11:26:12
Sehe ich genauso. Jetzt kann ich endlich planen, was angeschafft wird. :)
Sprich: Kein neues Mobiltelefon, keine PSP, aber 'nen nano für die Hemdtasche. Darauf warte ich eigentlich seit Tag 1. Klein und flach, trägt nicht auf und hat doch genügend Platz auch für etwas längere Trips. Farbdisplay und Photofunktionen nehme ich als Extra mit, brauchen tue ich es nicht. Ein bißchen Sorge bereitet mir nur der Akku-Tausch. Ob man dabei nicht leicht das Gehäuse schrottet?

Wirklich witzig finde ich übrigens manche Kommentare, die sich beschweren, daß Apple auf einem Music-Event (!) keine neuen Rechner präsentierte. :)

Ach so, und noch was:
Der Harry-Potter-iPod ist ja wohl *der* Weihnachtsknüller, oder was? Der wird sich wie warme Semmeln verkaufen.
« Letzte Änderung: September 08, 2005, 12:00:25 von Florian »
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #2: September 12, 2005, 09:57:42
Ich habe mir 'mal den "großen" iPod nano, in schwarz geordert.
Ich brauche ihn nicht wirklich, hatte aber das Gefühl mich einmal belohnen zu müssen.
Als Ausrede habe ich mir gedacht anführen zu können, es ist ein wunderbar kleiner Terminkalender und Adressbuch.
Jetzt bin ich nur gespannt ob das Ding, wie ein "richtiger" iPod, (mein 20GB 3. Generation) als Festplatte und damit als Büroausstattung absetzbar ist.
Gekauft ist er erst einmal über's Geschäft. ;)
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #3: September 12, 2005, 15:50:04
was braucht man denn zusätzlich zum nano?

ladegerät scheint ja wohl nicht dabei zu sein, oder?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #4: September 12, 2005, 16:08:20
Bei den iPods ist ja allgemein kaum noch was dabei. Laden soll man wohl über das USB-Kabel. Firewire, ich werde Dich vermissen.
Na, jedenfalls oist das Ladegerät nicht dabei, auch sonst nur USB-Kabel und Kopfhörer sowie ein Dock-Adapter (?). 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #5: September 12, 2005, 16:28:09
Wie?

Ich kann, zb. Im Urlaub, meinen iPod nano nicht ohne Mac laden?
Oder ich muss mir ein Netzteil extra kaufen?
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #6: September 12, 2005, 16:38:37
Dabei ist ein "Dock adapter".
Also wohl kein Dock, sondern ein Adapter mit dessen Hilfe der "iPod nano" an einem Dock betrieben werden kann. Richtig?

Wenn dem so ist, dann kann ich ja vielleicht mein Dock vom "iPod 3. Gen." nebst dem Netzteil nutzen um den "ipod nano" unterwegs zu laden.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #7: September 12, 2005, 17:04:31
Ich habe immer angenommen, der Dock-Adapter sei für das alte Zubehör, daß man an den Dock-Anschluß des iPods anbrachte. Der nano hat ja ein eigenes Dock, nur liegt es nicht bei. Auch bei den aktuellen iPods kostet das extra.
Ladegerät gibt es auch für den nano, nur liegt es nicht bei.  Auch bei den aktuellen iPods kostet das extra.
Gürteltasche... ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #8: September 12, 2005, 17:08:07
Ich habe schon gesucht. Aber kein Ladegerät für den iPod nano gefunden.
Schick mir doch ´mal einen Link.
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #9: September 12, 2005, 17:28:11
jaja, man braucht natürlich wieder den "usb power adapter" für lächerliche 29 euro dazu.

sonst wird das nix, mit aufladen ohne rechner...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #10: September 12, 2005, 17:46:47
Ich habe eben ein angenehmes Gespräch mit einem Schwaben aus dem Apple Store gehabt.

Wenn der Mann recht hat, dann kann ich meinen "iPod nano" mit dem Netzteil meines "iPod-3.Gen." und dem dazugehörenden FireWire-Kabel laden.
Der Unterschied zwischen dem "FireWire-Power-Adapter" und dem "USB-Power-Adapter" besteht wohl nur in dem Anschluß am Netzteil. Einmal USB und einmal FireWire. Die Seite des Kabels die in den iPod kommt, ist wohl immer die gleiche.
Das bedeutet, ich kann mit meinem alten "iPod-3.Gen.-FireWire-Netzteil" meinen "iPod nano" in der Fremde laden.
Daten kann ich aber nur mit dem beiliegendem USB-Kabel übertragen.

Wenn´s so ist.... gut!
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #11: September 12, 2005, 18:22:54
Als Ladegerät für einen iPod kann man natürlich auch ein USB-Hub mit Stromversorgung benutzen. Ist wesentlich günstiger.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #12: September 12, 2005, 18:37:53
Sehr gut, Flieger!

Das gibt ein Sternchen.

Setzen.
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #13: September 12, 2005, 18:44:07
Das gibt ein Sternchen.

Das hast Du falsch verstanden. Das muß ein Sternchen weniger geben, weil
a) Apple jetzt weniger Gewinn macht
und
b) wir hier doch mit vielen Sternchen beginnen.

Tschö, MacFlieger.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Motorola Handy & iPod nano....
Antwort #14: September 12, 2005, 18:50:35
Auch gut!
Dann nimm Dir ein Sternchen weg. ;D

Das mit unserem Sternchen-System ist geil.
Ich bin gespannt wann die ersten begreifen wie es läuft.
Und ich bin auch auf die ersten gespannt die versuchen ihre Sternchenzahl durch "Heavy Spamming" nach oben zu peitschen..... und sie werden immer weniger....