Forum

Omni iWeb beta (5.5) erschienen
September 01, 2006, 11:14:46
für alle fans der omnigroup (thyrfing?) steht die version 5.5 zum download bereit.

http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/download/beta/
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Omni iWeb beta (5.5) erschienen
Antwort #1: September 01, 2006, 15:13:34
Gäähn... ;) Teste doch schon seit den Sneaky Peeks... ;D

Aber er ist wirklich besser geworden. Noch nicht ganz rund, aber jetzt schon um Meilen besser als Safari, FireFox und dergleichen.

Da ich aber (zur Zeit) eine All in one Lösung suche, habe ich Opera schätzen gelernt.

Hach, wenn ich nicht so zerrissen wäre, das Leben im Internet könnte um einiges leichter sein.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #2: November 03, 2006, 13:04:26
Version 5.5.1 behebt ein paar Bugs.
Den November über ist Omniweb für 9,95 $ erhältlich - statt 29,95 $. Ist das was oder ist das was?!
http://www.omnigroup.com/applications/omniweb/
Leider anscheinend nur per Kreditkarte direkt im Online-Store in den USA.

Also, für die paar Euro sollte man schon ein guten Grund haben, nicht zu kaufen. ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #3: November 03, 2006, 14:21:49
Nun, sscheinbar nicht nur ein paar Bugs. Meiner Meinung nach ist er jetzt allen anderen Browsern klar überlegen!
Antwort #4: November 03, 2006, 16:11:51
Nun, sscheinbar nicht nur ein paar Bugs. Meiner Meinung nach ist er jetzt allen anderen Browsern klar überlegen!

Wie oft hast Du diesen Satz schon geschrieben, alter Prediger?  ;D
Ich bin auch gerade dabei, mir die Omni-Produktpallette näher anzusehen. Der Outliner war schon dran und jetzt noch OmniGraffle. Die Software von Omni ist wirklich unglaublich gut - im Vergleich zu anderen...
Antwort #5: November 03, 2006, 16:21:32
Die Software von Omni ist wirklich unglaublich gut -

Hmm, sie hat jeweils WOW-Effekte und scheint beim ersten Augenschein eindrücklich. Sobald ich aber irgend etwas Spezifisches mit Omni Software erreichen will, beginne ich mich schon bald zu ärgern. Deren Auffassung von intuitivem Arbeiten muss mit meiner irgendwie ungenügend kongruent sein.  :-\
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #6: November 04, 2006, 15:27:09
Hast du mal getestet, ob du rechts- oder linkshirnig bist? Also, ich meine das ernst. Hat nämlich was mit deiner (unser aller) Art der Informationsverarbeitung zu tun.

Ich bin: polychronisch divergent..., heisst: Das Handeln und Denken funktioniert in aller Regel nicht nach straffen Mustern, sondern spontan, kreativ und chaotisch. Wobei sich chaotisch in den Jahren nach vorne gearbeitet hat.

Ich kann mich an keine Liste, keine Regel, vor allem keine eigenen, halten. Zeitmanagement und dergleichen sind mir eigentlich fremd. ;D

Alles was ich mache will ich hinschreiben, anfassen, sehen, begreifen und immer wieder verändern. Immer besser machen. Es gibt in meinen Aktivitäten eigentlich kein Ende. Status quo? Was ist das?

Ich finde, mit Omni Produkten kann ich das zu einem gewissen Grad unterstützen. Am meisten Schwierigkeiten habe ich mit Outliner. Listen finde ich zum Erbrechen. Ich nutze ihn um meine Ideen und Gedanken einfach runterzuschreiben, etwas zu strukturieren und dann in Graffel zu visualisieren.

Das funktioniert ganz besonders prächtig. Zugegeben: Viele, viele Dinge mache ich mit Papier und Bunt- / Bleistift.
Antwort #7: November 04, 2006, 16:45:54
Hast du mal getestet, ob du rechts- oder linkshirnig bist? Also, ich meine das ernst. Hat nämlich was mit deiner (unser aller) Art der Informationsverarbeitung zu tun.

Hmm, ich glaube fast, ich bin schizophren.  ;D  Je nach Situation kann ich sehr unterschiedlich sein, sowohl sehr linkshirnig, wie auch sehr rechtshirnig.

Na ja, so "einfache" Psycho-Erklärungen haben mich noch nie fassen können.  ::) ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #8: November 04, 2006, 16:49:25
Hmm, ich glaube fast, ich bin schizophren.  ;D 

Ja, das bin ich auch. Und paranoid. Und humanoid. Letzteres ist manchmal am ausgeprägtesten... 8)
Antwort #9: November 04, 2006, 20:39:52
Hmm, ich glaube fast, ich bin schizophren.  ;D

Ja, das bin ich auch. Und paranoid...

Seine Defizite einzugestehen verdient meinen vollen Respekt. Gibt es therapeutischen Beistand oder wie sonst wirst du mit deinen Problemen fertig?
Antwort #10: November 04, 2006, 21:41:57
sodalla - habe mir die demoversion mal geladen. optisch schon mal sehr fein - vor allem die tabs, die gleich als seite angezeigt werden.

im prinzip sieht der rest ähnlich aus, wie bei den anderen browsern. wo liegt denn der große vorteil von omniweb?
auf den ersten blick erschließt sich mir nicht ganz, warum man damit safari ersetzen sollte.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #11: November 04, 2006, 21:46:59
auf den ersten blick erschließt sich mir nicht ganz, warum man damit safari ersetzen sollte.

Das ging mir auch so.

OmniWeb wirkt langsamer als Safari, ist mir zu bunt und, am wichtigsten, ich habe mich wohl zu sehr an Safari gewöhnt.

Safari läuft übrigens seit einigen Monaten stabil und ohne Mucken.

Die Tabs im Seiten-Outfit gefallen mir allerdings sehr gut.
Es muss kein Text eines Tabs gelesen werden, man sieht auf Anhieb wo's hingeht.
Antwort #12: November 04, 2006, 22:06:44
z.B. kann man für jede Seite eigene Einstellungen speichern, das macht, IMHO kein anderer Browser so genial, dann die Arbeitsbereiche. Ich kann mir Bereiche so einstellen, dass ich z.B einen habe für News, einen für Foren, usw.,...

Wenn ihr einen Beitrag schreibt, klickt mal in das kleine Kreuz rechts oben im Beitragsfenster. Bookmarkverwaltung, die Tableiste, Quelltexteditor, usw.,...

Hat alles, kann alles. Ist, ich gebe es zu, wenn man mit anderen Browsern unterwegs war, etwas gewöhnungsbedürftig. Los, testen ;D

VollPfosten

• Never mind the Pfosten!
Antwort #13: November 04, 2006, 22:27:07
Hier die offizielle Werbung hübsch zusammengefasst mit Filmchen usw.

Ich persönlich finde die Arbeitsbereiche und die anpassbaren Suchkürzel sehr praktisch.
Antwort #14: November 04, 2006, 22:32:34
Noch was: Die Arbeitsbereiche können Schnappschüsse der geöffneten Tabs aufnehmen. Diese stehen euch dann bei einem Neustart wieder zur Verfügung, oder nach einem Absturz.
 Und die super Suchkürzel, wie Vollpfosten sie bereits erwähnte. Ihr könnt aus jedem Suchfeld einer Webseite eine Suche für OW erstellen. Einfach in das Feld der Seite klicken, rechts unten gibt es dann eine Lupe mit einem + dran. Dort klicken, benennen und schon habt ihr ein Suchkürzel erstellt.