Forum

Forenupdate
August 26, 2006, 15:13:05
Hallo Gemeinde,

unsere techn. Betreuer werden in der Zeit von 26.08. bis 28.08. ein wenig an der Software rumspielen und uns die neueste Version des Forensystems schenken.

Für uns und euch wird das heißen, dass das Forum evtl. für 2-3 Stunden nicht erreichbar sein wird.

Also, keine Angst, wir sind's nur, die Guten ;)
Re: Forenupdate
Antwort #1: August 26, 2006, 18:44:40
viel spaß beim basteln ;-)

evtl. könntet ihr ja noch die "ip gespeichert" und "Moderator informieren" rausscripten. das stört mich immer ein bisschen :-P

SEIDL.
Antwort #2: August 26, 2006, 20:31:36
...
evtl. könntet ihr ja noch die "ip gespeichert" und "Moderator informieren" rausscripten. das stört mich immer ein bisschen :-P
...

Ist mir noch nie so aufgefallen, gucke ja auch nicht dorthin  ;)

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]
Antwort #3: August 27, 2006, 10:07:34

Beides wäre kein Problem rauszuscripten, aber:

- "Moderator informieren" ist absolut wichtig. Wenn jemand was postet, was rechtlich nicht einwandfrei ist, dann haben die Betreiber die Pflicht das zu entfernen, spätestens sobald sie davon Kenntnis erlangen. Das ist zum Glück hier noch nie vorgekommen, aber es gab vor kurzem mal ein SPAM-Posting eines Gastes, was sehr schnell entfernt wurde. Für solche Fälle ist es gut und für unser finanzielles Risiko auch angebracht, daß jeder Forumsteilnehmer die Moderatoren auf so etwas hinweisen kann.
- "IP gespeichert": Gut, den Hinweis könnte man entfernen, ist aber auch eine gewisse Abschreckung gegen Leute, die Ärger machen wollen. Was stört Dich denn an dem Hinweis? Selbst wenn der weg ist, wird die IP immer noch gespeichert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #4: August 27, 2006, 10:35:54
Was stört Dich denn an dem Hinweis? Selbst wenn der weg ist, wird die IP immer noch gespeichert.

irgendwie finde ich den hinweis sinnlos, weil es ja keinen hinweis gibt "ip nicht gespeichert"

war ja nur ne idee ;-)

SEIDL.
Antwort #5: August 27, 2006, 10:38:53
irgendwie finde ich den hinweis sinnlos, weil es ja keinen hinweis gibt "ip nicht gespeichert"

Stimmt. :)
Die Information ist auch nur für Leute, die Ärger machen wollen und nicht allzu viel Ahnung haben. Die fühlen sich in der "Anonymität" des Internets sicher und lassen dann die Sau raus. Naja, ob die dann wissen, was eine IP ist, ist natürlich auch die Frage. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: August 27, 2006, 11:00:45
Es hat auch eine zweite Seite. Zwar steht  auch in den Nutzungsbedingungen, daß die IPs gespeichert werden, aber... es ist schon eine gewissen Informationspflicht vorhanden, gegenüber dem User. Ob das nun rechtlich notwendig ist, weiß ich nicht, finde es aber persönlich in jedem Fall angebracht. Wenn man (wie ich) schon immer auf Datenschutz pocht, sollte man Anderen nicht vorenthalten, daß Daten über sie gespeichert werden. Auch wenn es für uns nur eine anonyme IP ist, die nur bei massiven Verstössen weitergeleitet werden würde (werden müsste!).
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: August 29, 2006, 00:01:54
Was mit Foren so alles passieren kann.
Lest's Euch durch, ich will's nicht bewerten. Transfermarkt.de ist jedenfalls zigfach größer als wir, ich meine damit wirklich Zehnerpotenzen. Da fällt so ein Ausfall schon etwas auf...

Nun, bei uns geschieht alles nur mit Sicherung, daß Update ist erstmal geschehen, unfallfrei. Dank an Maya!

Übrigens, ganz generell: Wer Anregungen oder Wünsche für das Forum hat, immer raus damit. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #8: August 29, 2006, 00:19:38
Ist das jetzt ein Copy and Paste Unfall?  ;)  Bei mir hat der von Dir verlinkte Artikel den Titel "WM-Liebling Odonkor bestätigt Wechsel nach Sevilla: «Ein Traum»". Irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang mit dem Forenupdate herstellen. OK, bin nicht ganz nüchtern.  ;) Aber ich glaube eher nicht, dass es daran liegt.  :D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: August 29, 2006, 00:22:55
Doch, der Wirbelwind von Odonkor war's. ;)

Also, daß ist mal wieder so eine dumme Frames-Geschichte, sorry.
Korrekter Frame-Link:
http://www.transfermarkt.de/fussball/forencrash.htm

Edit: Jetzt säuft er schon unter der Woche... ;D
_______
                         William Shakespeare
Antwort #10: August 29, 2006, 00:34:02
Edit: Jetzt säuft er schon unter der Woche... ;D

Tja, habe es leider verpasst, den Mitgliederbeitrag beim Blauen Kreuz rechtzeitig zu bezahlen.  :P ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #11: August 29, 2006, 06:05:37
Habe den Thread mal entpinnt. Ist ja nun alles gut gegangen.