Forum

Look Mom, No Hands!
August 31, 2005, 10:19:40
Look Mom, No Hands! ist eine kleine Software, die auf eine Apple-Ein-Tasten-Maus eine zweite Taste zaubert.
Und es funktioniert bis jetzt sehr gut!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #1: August 31, 2005, 12:27:22
Das ging mal vom OS aus... war's Jaguar? Ich bin mar ganz sicher, daß langes Klicken damals ein Kontextmenü hervortreten ließ. Ist mir nämlich aufgefallen, als ich neulich mal wieder die Apple-Maus benutzte und nichts passierte.

Oder wabert da Hirn was in die falsche Richtung und ich habe das geträumt?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #2: August 31, 2005, 13:03:58
Zitat
Oder wabert da Hirn was in die falsche Richtung und ich habe das geträumt?
Das ist mir jetzt so nicht gegenwärtig.

Leider funzt Exposé nicht mehr mit dem Klick in die Ecke. Nur noch über (bei mir) F13.

Und es funzt auch nicht immer. Immer Finder-Fenster geht´s, auf dem Desktop nicht. Bei Safari ist es aber angenehm.

Möchte jemand testen?
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #3: August 31, 2005, 14:07:04
Werde ich tun, sobald ich wieder am Mac sitze. Danke für den Tipp!

@Flo: ich glaube, dass ich die selben Erinnerungen habe! Könnte das jemand bestätigen? Locusta verwendet doch noch Jaguar, oder?


Derzeit sitze ich an einer DOSe mit IE. Das Forum sieht (wie warlord schon anmerkte - mit Screenshot) nicht sonderlich gut aus - massive und dicke Rahmen...

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #4: September 01, 2005, 13:28:57
Look Mom...funktioniert ja richtig gut, jetzt kann ich mir die BT Mighty Mouse (falls sie mal rauskommt)
eigendlich auch sparen. Danke fränk für den Link

steve
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #5: September 01, 2005, 17:49:49
Look Mom...funktioniert ja richtig gut, jetzt kann ich mir die BT Mighty Mouse (falls sie mal rauskommt)
eigendlich auch sparen. Danke fränk für den Link

steve
Funzt bei Dir Exposè in den Ecken? (Nicht mit einer "F-Taste", damit geht´s bei mir)
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #6: September 06, 2005, 10:09:47
Die Begeisterung hat sich gelegt.

Exposé durch "Maus-in-die-Ecke-ziehen" funzt nicht in Verbindung mit "Look Mom, No Hands!".
Weil mir aber Exposé wichtiger ist, ist "Look Mom, No Hands!" wieder runter geflogen.
Vielleicht bringt ein Update Abhilfe.
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #7: September 06, 2005, 16:24:34
Hy fränk, bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit nicht funktioinieren meinst,
die ganzen Expose-Funktionen in den Ecken funzen bei mir schon noch in Verbindung mit "...,No Hands!"
Oder meinst du was anderes was ich jetzt mal wieder nicht kapier!?
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #8: September 06, 2005, 17:39:15
Ich meine genau das!

Exposé funktioniert bei mir mit der "F13-Taste" und durch das Bewegen des Cursors in eine Ecke. (Bei mir links unten).
Wenn "Look Mom, No Hands!" installiert ist, funzt es nur noch mit "F13", aber nicht mehr durch das ziehen in die linke untere Ecke.
Nun habe ich das Prog wieder runter geworfen und Exposé funzt wieder in der Ecke.
Das alles auf einem iMac G4 unter 10.4.2.
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #9: September 07, 2005, 12:53:36
bin ich doch noch nicht ganz doof ;)

also ich hab alle Ecken mal verschieden Durchgestestet und kann nur sagen das alles funzt wie vorher, no Problem!!10.4.2 auf einem iMac G5
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #10: September 07, 2005, 14:12:36
Es funzt bei mir einmal!
Danach nie wieder.
Seltsam ???
Re: Look Mom, No Hands!
Antwort #11: Oktober 31, 2005, 06:54:19
Nun ist eine neuere Version am Start.

Jetzt funzt Exposé auch mit dem Mauszeiger in der Ecke.