Forum

Re: Neuer iPod (5G) eingetroffen
Antwort #15: September 03, 2006, 17:48:31
Ich habs gefunden. ;)
Einfach "Hörbuch" oben in das Suchfeld des besten aller Foren eingegeben und schon findet man es. :D

Kapitän hat hier auf das Script "Make bookmarkable" auf der Seite Dougs Applescripts for iTunes hingewiesen. Aus der Beschreibung des Scripts:

Zitat
This script will change the file type of the selected AAC tracks to "M4B ", thus making them bookmarkable. (That is, the track will resume playing wherever you left off the last time you played it.) Additionally, the filenames of the selected tracks will be renamed with the ".m4b" extension.
• Files copied to iPod that have been made bookmarkable with this script will appear in the iPod's "Audiobooks" section.
• Latest version now adds the ".m4b" extension to filenames.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPod (5G) eingetroffen
Antwort #16: September 03, 2006, 19:14:10
Es liegt aber an der Änderung der Endung, mehr ist da nicht dahinter. Die Lesezeichen sind natürlich dufte, aber eigentlich keine Voraussetzung.
Dachte ich zumindest immer und meine Erinnerung bestätigt mich. ;)

Frank: Ist das Original in iTunes auch sicher gelöscht? Bei Drag&Drop bleibt es ja zurück.
Außerdem, auch ein verwirrender Schmarr'n, erscheinen auch akzeptierte Hörbücher zusätzlich unter Musik/Hörbücher, der Hauptmenüeintrag sollte aber da sein.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Neuer iPod (5G) eingetroffen
Antwort #17: September 03, 2006, 19:25:32
Ach komm, raus reden gilt jetzt nicht. Gib es zu. Alles Mist von Apple. Viel zu kompliziert. Wir sollten Fränk als Alpha-Männchen und Beta-Tester am Mekong-Delta bei Apple einschleusen.
Re: Neuer iPod (5G) eingetroffen
Antwort #18: September 04, 2006, 08:21:40
Es liegt aber an der Änderung der Endung, mehr ist da nicht dahinter.

Nein, da passieren zwei Sachen, habe ich ja zitiert.
- This script will change the file type of the selected AAC tracks to "M4B ": Der Filetype (Stichwort Type/Creator) wird auf "M4B " gesetzt.
- Additionally, the filenames of the selected tracks will be renamed with the ".m4b" extension.: Der Dateiname wird geändert.
So wie das formuliert ist und einfaches Umbenennen hat bei fränk nicht funktioniert, würde ich sagen, daß der Filetype der Schlüssel zum Erfolg und die Endung irrelevant ist.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Neuer iPod (5G) eingetroffen
Antwort #19: September 04, 2006, 12:29:20
Hmpf. ;) Bin mir aber sicher, es schon mal so gemacht zu haben. Na, egal. Logisch wäre schon der Filetype, denn wir wissen ja in OS X... aber trotzdem hat's damals funktioniert. Bin mir immer sicherer. ;)
Aber Strich drunter, so funktioniert es auf alle Fälle.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare