ausblenden > Mac-Hardware
Ich bin Fremdgegangen
elafonisi:
Ich habe mir eine speziell für den Mac entwickelte, kabellose Tastatur und Maus von Logitech zugelegt.
Bei dem Preis für die MM :P konnte ich dem Logitech-Angebot nicht widerstehen. Immerhin 69,- € für eine Maus gegen 75,- € für Tastatur und Maus.
Sowohl Tastatur als auch die Maus haben spezielle Tasten zur Steuerung von iTunes. Die Tastatur noch dieverse andere Tasten die einem das Mac handling erleichtern.
Das Design ist sehr schön (weiß / silber) und die Verarbeitung scheint gut zu sein. Die Tasten haben einen guten Anschlag und die ganze Tastatur scheint mit ergonomisch durchdacht zu sein.
Bis jetzt einziger Knackpunkt: Funkt leider nur mit USB-Stick und nicht mit BT.
MacFlieger:
Klingt interessant.
Kannst Du noch einen Link zur Logitech-Seite für diese Kombination einbauen?
Braucht man zusätzlich Treiber für den USB-Stick?
Wenn ja, hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn man mit gedrückter Shift-Taste bzw. von der CD/DVD bootet?
elafonisi:
--- Zitat von: MacFlieger am August 03, 2006, 15:31:31 ---Klingt interessant.
Kannst Du noch einen Link zur Logitech-Seite für diese Kombination einbauen?
Braucht man zusätzlich Treiber für den USB-Stick?
Wenn ja, hast Du mal ausprobiert, was passiert, wenn man mit gedrückter Shift-Taste bzw. von der CD/DVD bootet?
--- Ende Zitat ---
Ja, man braucht einen Treiber um die volle Funktion der Tastatur und der Maus zu nutzen. Wenn man das nicht will oder braucht, geht es auch ohne Treiber.
Ich habe die Tastatur bei Delf Michel gekauft. Hompage http://www.edv-buchversand.de
Es gibt sie auch bei Gravis, Cyberport usw.
Das Booten mit gedrückter Shift Taste hab ich noch nicht ausprobiert. Erfahrungsbericht hierüber folgt.
MacFlieger:
--- Zitat von: elafonisi am August 03, 2006, 16:06:12 ---Ja, man braucht einen Treiber um die volle Funktion der Tastatur und der Maus zu nutzen. Wenn man das nicht will oder braucht, geht es auch ohne Treiber.
--- Ende Zitat ---
Das klingt gut. Das die Zusatzfunktionen nur mit Treiber gehen, ist ja klar. Mir ging es halt um die Notfälle (gedrückte Shift-Taste, Booten von CD/DVD). Wenn es auch ohne Treiber geht, dann sollte das auch in diesen Notfällen in den Grundfunktionen nutzbar sein.
Ähm, könntest Du vielleicht den genauen Produktnamen angeben. Das vereinfacht die Suche nach weiteren Infos etwas. ;)
elafonisi:
--- Zitat von: MacFlieger am August 03, 2006, 16:10:40 ---Ähm, könntest Du vielleicht den genauen Produktnamen angeben. Das vereinfacht die Suche nach weiteren Infos etwas. ;)
--- Ende Zitat ---
Klar, das Teil heisst: Cordless Desktop S530 Mac
Noch ein Link http://www.logitech.com
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln