Forum

Wo kann man iFire kaufen?
Juli 19, 2006, 19:15:30
Hallo,

kann mir zufällig jemand sagen wo man Griffin iFire kaufen kann. Denn ich bin auf der Suche und finde leider nichts. :-[
Re: Wo kann man iFire kaufen?
Antwort #1: Juli 19, 2006, 19:48:22
... oder natürlich auch andere Alternativen mit denen Apple Pro Speaker an neue MACs anschließen kann.
Re: Wo kann man iFire kaufen?
Antwort #2: Juli 20, 2006, 10:55:38
Da habe ich auch nichts bis auf einen eBay-Verkäufer gefunden. Der Preis steht da allerdings jetzt schon mit mehreren Geboten bei 141€ und die Auktion läuft noch 3 Tage.
141€? Das hat mich ja völlig verblüfft. So viel?
Für den Preis bekommt man ja schon ausgewachsene und gute komplette Soundsysteme (z.B. SoundSticks II). Nur um die kleinen Pro Speaker zu betreiben würde ich nicht derartige Summen ausgeben...

Oder ist der normale Preis viel niedriger und nur die bei eBay sind mal wieder völlig neben der Spur?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wo kann man iFire kaufen?
Antwort #3: Juli 20, 2006, 11:03:01
OK, hab noch ein wenig weiter gesucht. Bei Griffin selber gab es das Teil für 40$, also eher die normale Preisregion. Aber das war 2003. Die stellen das Ding nicht mehr her und man wird es wohl kaum irgendwo dann noch bei einem Händler bekommen. Und die Gebrauchtpreise scheinen unterirdisch zu sein...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Wo kann man iFire kaufen?
Antwort #4: Juli 20, 2006, 11:20:18
Danke für Deine Hilfe ;D; auch beim Apple Store ist es nicht mehr erhältlich. Wobei der Apple Mitarbeiter sogar meinte das gleichzeitig alle Produkte mit dem man die Pro Speaker an neue Macs anschließen konnte, aus dem Apple Programm entfernt wurden. Scheint wohl etwas rechtliches zu sein.

Aber Du hast recht der Preis bei eBay ist mir für einen einfachen Adapter auch zu hoch.
Re: Wo kann man iFire kaufen?
Antwort #5: Juli 24, 2006, 12:10:02
Ich habe eine Alternative gefunden, den ebenfalls von Griffin hergestellten PowerWave der den Anschluss der Pro Speaker ermöglicht. Seine Hauptaufgabe besteht eigentlich darin dass er als Verstärker fungiert was denn Sound erheblich verbessern wird, im Gegensatz zu einem Adapter.

Danke für deine Bemühungen. ;D