Forum

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Leopard-Video
Juni 29, 2006, 11:47:23
Sieht überzeugend aus:

http://www.youtube.com/watch?v=MIMikp-b8i4

Nachdem alle Screenshots bisher Fakes waren, scheint das hier realistischer zu sein.

Tabs im Finder. Naja, Hauptsache, daß Ding ist schneller.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard-Video
Antwort #1: Juni 29, 2006, 12:08:13
Pff!
Also echt oder nicht ist mir da egal. Habe Tabs schon PathFinder und herausgefunden, daß ich sie eh kaum nutze. Wenn man mehrere Dateimanager-Fenster offen hat, dann in der Regel ja zum Drag&Drop. Und da sind Tabs nicht so praktisch. Immer viele Ordner offen? Erreicht man doch ebenso per einfachem Klick auf einen Shortcut. Bleiben also eigentlich nur Server, weil man sich so die Verbindungsaufnahme spart ohne ein Fenster zu verschwenden, daß dann wieder im Dock "vor sich hin minimiert" und nicht mehr sofort zu finden ist, wenn man es braucht.
Also insgesamt kein Killerfeature. Wenn das das Tollste sein soll, daß man als erstes herzeigen will... ???
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Leopard-Video
Antwort #2: Juni 29, 2006, 13:19:27
Na ja, von auf den ersten Blick beeindruckenden Gimmicks, die man als erstes herzeigen will, hat es in OS X ja mittlerweile auch mehr als genug. Verbessern müsste sich mal endlich wieder die wahre Benutzerfreundlichkeit und einfache und intuitive Bedienbarkeit. 
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard-Video
Antwort #3: Juni 29, 2006, 13:25:37
Na ja, von auf den ersten Blick beeindruckenden Gimmicks, die man als erstes herzeigen will, hat es in OS X ja mittlerweile auch mehr als genug. Verbessern müsste sich mal endlich wieder die wahre Benutzerfreundlichkeit und einfache und intuitive Bedienbarkeit. 

*unterschreib*


P.S.
http://dustin.waterfallsw.com/2006/06/how-to-create-your-own-leopard.html
(via fscklog)
« Letzte Änderung: Juni 29, 2006, 13:30:00 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard-Video
Antwort #4: Juni 29, 2006, 14:19:54
Na ja, von auf den ersten Blick beeindruckenden Gimmicks, die man als erstes herzeigen will, hat es in OS X ja mittlerweile auch mehr als genug. Verbessern müsste sich mal endlich wieder die wahre Benutzerfreundlichkeit und einfache und intuitive Bedienbarkeit. 

Sehe ich genauso, aber die könnte man doch auch demonstrieren, halt vielleicht mit einem oder zwei Mausklicks mehr. Halte das für sehr verdächtig, denn die Tabs im Finder sind eines der dauerhaftesten Gerüchte. Zufall das gerade das gezeigt wird?
Allerdings wäre das dann schon ein guter Fake.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Leopard-Video
Antwort #5: Juni 29, 2006, 17:06:14
Allerdings wäre das dann schon ein guter Fake.
Naja, mit ein wenig Aufwand wäre sowas per Animation zu realisieren. Dann wacklig mit einem Camcorder aufgenommen und schon ist die Illusion perfekt. Die Frage bleibt, warum abgefilmt und nicht mit einem der zahlreichen Captureprogramme als Film aufgenommen.

Wir werden definitv noch mehr von dem Zeug bis August sehen. Was gäbe es auch anderes zu berichten? Ich denke, daß bis dahin die Gerüchtemühle kaum Futter bekommt, denn an einen MacPro (oder wie auch immer der G5-Nachfolger heissen wird) vor der WWDC glaubt denke ich keiner.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard-Video
Antwort #6: Juni 29, 2006, 18:57:00
ProMac ist mein Tip. Voll Pro, ey! Und dafür auch. ;)

Also, klar kann man's faken. Auch von der Thematik her, wie gesagt, liegt dieser Schluss nahe.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Leopard-Video
Antwort #7: Juli 29, 2006, 19:49:49
Na ja, von auf den ersten Blick beeindruckenden Gimmicks, die man als erstes herzeigen will, hat es in OS X ja mittlerweile auch mehr als genug.

Stimmt, aber mit dem Front Row Effekt konnte ich schon überzeugte Windows Benutzer tief beeindrucken ;)

Re: Leopard-Video
Antwort #8: Juli 30, 2006, 10:51:47
ich warte einfach mal ab, was kommen wird.

Auf etwas zu warten macht mich irgendwie immer nervös; wenn man nicht dran denkt ist Leopard plötzlich da und man kann es sich anschauen und sehen, was daran besser ist oder was nicht so toll.
Dann kann man sich immer noch darüber unterhalten ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Leopard-Video
Antwort #9: Juli 30, 2006, 11:49:35
Ich probiere das eigentlich ähnlich zu halten. Obwohl es ntürlich fast unmöglich ist, sofern man Mac Sites und Foren nicht gänzlich ignoriert. Aber die Spekuliererei und Gerüchtekocherei geht mir bisweilen auch gewaltig auf die Nerven.

Hier trotz allem doch etwas Gerüchtchen - allerdings mal zur Konkurrenz: Vista soll angeblich absolut beeindruckende Spracherkennung bieten: http://www.youtube.com/watch?v=fV1kqthZf2g   ;D
« Letzte Änderung: Juli 30, 2006, 11:55:17 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Leopard-Video
Antwort #10: Juli 30, 2006, 12:22:54
Hier trotz allem doch etwas Gerüchtchen - allerdings mal zur Konkurrenz: Vista soll angeblich absolut beeindruckende Spracherkennung bieten: http://www.youtube.com/watch?v=fV1kqthZf2g   ;D

Ich habe diesen Link soeben einem Freund, der ein Übersetzungsbüro betreibt, geschickt. Vielleicht kann er diese tolle Software ja für seinen Job gebrauchen - mal sehen, was er mir dazu sagen wird  ;D ;D ;D
Vor allem ist er einer von den Typen, die sich einen Mac wegen der Hardware kaufen würden und nicht, wie die meisten, wegen des OS  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Leopard-Video
Antwort #11: Juli 30, 2006, 12:54:23
Hier trotz allem doch etwas Gerüchtchen - allerdings mal zur Konkurrenz: Vista soll angeblich absolut beeindruckende Spracherkennung bieten: http://www.youtube.com/watch?v=fV1kqthZf2g   ;D

das ist aber schon ein fake, oder? ich meine, wenn ich sowas mache, probier ich es doch vorher aus, oder? und wenn es nicht klappt lass ich es lieber sein.


SEIDL. erschüttert
Re: Leopard-Video
Antwort #12: Juli 30, 2006, 13:01:37
das ist aber schon ein fake, oder? ich meine, wenn ich sowas mache, probier ich es doch vorher aus, oder? und wenn es nicht klappt lass ich es lieber sein.

Du ja, andere auch, aber MS nicht. Die sind da etwas "cooler". Ist ja schon öfters was auf den Produktvorstellungen derbe daneben (Bluescreen bei USB, Fernsteuerung vom Media Center etc.) gegangen. Das macht doch nix. Das beruhigt die Anwender, daß Probleme nicht an ihrer Dummheit sondern an Win liegen. :D
Bei Apple-Präsentationen ist auch manchmal was schief gegangen, aber meist nur Kleinigkeiten, über die Steve relativ gut und schnell hinwegspielt. Er ist halt ein sehr guter Präsentator und Verkäufer.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Leopard-Video
Antwort #13: Juli 30, 2006, 19:01:16
Das gilt aber nur für Jobs. Amelio und co.... breiten wir den Mantel des Schweigens darüber. :)

Bei MS gehört das schon dazu, daß ist sozusagen Firmenpolitik und auch ich sehe das mehr und mehr als "Verkumpelungsversuch" mit dem Benutzer. Schließlich ist die derzeitige Spracherkennung schon deutlich besser als das.
Fake ist es jedenfalls nicht, nun kann man raten, ob es Pech war, Absicht, oder, wie MS behauptet: die Umgebungsgeräusche.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare