Forum

Synchronisieren per dotmac
Juni 19, 2006, 16:01:18
Hallo zusammen,

ich brüte schon seit einigen Wochen an einem für mich nicht nachvollziehbarem dotmac Problem.

Szenario:
Es werden (sollten) 3 Macs abgeglichen (Kalender und Adressbuch).

Die Macs:
iMac G3 500
iBook G3 900 und ein
PowerBook G4 1,5

Das Problem:
Das Synchronisieren funktioniert tadellos auf dem iMac und dem PB. Doch beim iBook kommen ständig Fehlermeldungen (siehe Anhang).
Es hat die ganze Geschichte funktioniert bis vor eben einigen Wochen. Es wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen - weder auf dotmac selbst, noch auf irgendwelchem Rechner.
Das dubiose daran: nur mit dem iBook gibt es Troubles.
Nun habe ich das iBook von dem dotmac sync bereits abgemeldet und wieder angemeldet - auch das Passwort hat sich nie geändert.

Warum klappt das mit dem iBook nicht? Das ganze nervt mit der Zeit gewaltig, vor allem weil mir meine Herzallerliebst ständig mit diesem Problem den letzten Nerv raubt. Es ist ihr Rechner...

Nun - ich hoffe, es kann mir jemand von euch Pappnasen weiterhelfen  ;)



_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #1: Juni 19, 2006, 16:02:10
Eine weitere Fehlermeldung:
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #2: Juni 19, 2006, 16:50:26
Kenne ich auch. Allerdings werde ich da jetzt misstrauisch, weil ich auch ein iBook und einen iMac G4 habe, wobei es dann am iBook auch hin und wieder zu solchen Fehlern kommt.

Meine Lösung: Sync ausschalten, DotMac kündigen und eine andere Firma wählen, die gleiches anbietet. Ich habe eine gefunden. Da klappt's auch mit dem Sync.

Anders habe ich das nicht in den Griff bekommen. Die Fehler kamen sporadisch und waren nicht nachvollziehbar. Einzig das Backup auf DotMac funktioniert tadellos. Sehr seltsam alles.
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #3: Juni 19, 2006, 18:00:43
Pappnasentipp eines dotmaclosen:
auf dem iBook einen weiteren nagelneuen Benutzer einrichten und ebenfalls mal testweise eine Weile abgleichen ...  ::)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #4: Juni 19, 2006, 18:01:14
Meine Lösung: Sync ausschalten, DotMac kündigen und eine andere Firma wählen, die gleiches anbietet. Ich habe eine gefunden. Da klappt's auch mit dem Sync.

Ja. Ich bereue es mittlerweile wieder, dass ich das Abo verlängert habe. Aber nun habe ich bezahlt und will einfach den Service, für den ich bezahlt habe, nutzen.
Eine Kündigung ist derzeit für mich nicht sinnvoll - ich will nur dass der Mist endlich durchgehend funktioniert. Mehr nicht. Ich wollte eigentlich auch keine Grundsatzdiskussion über dotmac lostreten, sondern trete als Bittsteller vor das Plenum  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #5: Juni 19, 2006, 18:01:58
Pappnasentipp eines dotmaclosen:
auf dem iBook einen weiteren nagelneuen Benutzer einrichten und ebenfalls mal testweise eine Weile abgleichen ...  ::)

Danke - das könnte mir auch selber einfallen. Das Alter...  ::)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #6: Juni 21, 2006, 11:43:39
solche meldungen kenne ich auch  ::)

meist hat sich das aber nach kurzer zeit von selbst erledigt. ich tippe da einfach auf den service selbst. manchmal gibt es da ja längere ausfallzeiten.
ich habe einfach einen halben tag gewartet und dann hat alles wieder funktioniert.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #7: Juni 21, 2006, 11:59:56
Mittlerweile funktioniert MySync recht passabel. Ich verwende es zur Zeit nur zum Addressbuchabgleich, aber das klappt ganz gut.
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #8: Juni 21, 2006, 21:14:29
ich habe einfach einen halben tag gewartet und dann hat alles wieder funktioniert.

Fein, wenn es nur ein halber Tag wäre - selbst eine Woche wäre noch verschmerzbar. Bei mir sind es mittlerweile 6 Wochen - und das ist, entschuldigt den Ausdruck - unter aller Sau.

Sensationellerweise hat der Abgleich heute funktioniert. Geändert habe ich nichts. Wie auch immer ich hoffe, dass es in Hinkunft klappt.

Danke für den Tipp mit MySync - ich sehe mir das ganze bei Gelegenheit an!

Ich bleibe an der Sache dran - berichte, sobald sich neues ergeben hat!
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #9: Juni 22, 2006, 10:15:32
das letzte halbe jahr hatte ich überhaupt keine ausfälle. langsam ist es noch, aber es funktioniert...
vielleicht werden die österreicher noch schlechter von apple supportet, als die deutschen  :-\
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #10: Juni 22, 2006, 11:58:56
hahaha....

man soll den tag nicht vor dem abendprogramm loben ...  :-X


_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #11: Juni 22, 2006, 17:58:41
vielleicht werden die österreicher noch schlechter von apple supportet, als die deutschen  :-\

Kann ich mir nur schwer Vorstellen. Ich denke eher, dass irgendwas mit dem iBook nicht passt/gepasst hat. Nun, sofern es jetzt wieder funktioniert  :P

Generell ist der Dienst aber für die Fehleranfälligkeit zu hoch bepreist - aber Macuser zahlen sowieso für jeden Schmarrn von Apple viel Geld  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Synchronisieren per dotmac
Antwort #12: Dezember 02, 2007, 17:54:44
Hallo Leute,

ich wollte euch mal lesen lassen, was die Entwickler-Profis der OmniGroup von .mac halten: Beitrag zu OmniFocus und die Zusammenarbeit mit .mac