Forum

    Umfrage

    Wer wird Weltmeister?

    Natürlich Deutschland
    6 (23.1%)
    Brasilien
    4 (15.4%)
    Italien
    1 (3.8%)
    England
    0 (0%)
    Argentinien
    0 (0%)
    Holland
    2 (7.7%)
    Portugal
    0 (0%)
    Mexico
    0 (0%)
    Tschechien
    1 (3.8%)
    Spanien
    0 (0%)
    Schweiz ;-)
    4 (15.4%)
    ein anderes Team
    2 (7.7%)
    das ist mir alles völlig egal!
    6 (23.1%)
    auf vielfachen Wunsch: Frankreich
    0 (0%)

    Stimmen insgesamt: 26

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #75: Juli 05, 2006, 13:12:31
    Das Spiel wird solange wiederholt, bis wir endlich gewinnen. Ist ja klar, schließlich sind wir Deutschland und stellen den Papst, den Kaiser und sogar den Mann im All!
    Vor allem aber diverse Großsponsoren!
    Das haben die Italiener wohl vergessen! Fordere Sperre für den italienischen Verband wegen Einmischung in die gottgegebene Ordnung und Störung des kosmischen Gleichgewichts.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #76: Juli 05, 2006, 13:15:56
    wer oder was ist Italien ? Diesen Namen hört ich nie !
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #77: Juli 09, 2006, 07:21:05
    Nach einem tollen Spiel Platz 3 ist doch auch nicht zu verachten! Bin gespannt auf das heutige Finale.
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)

    VollPfosten

    • Never mind the Pfosten!
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #78: Juli 09, 2006, 10:22:49
    Ich bin positiv überrascht von Klinsis Truppe. Das Halbfinale wurde "unglücklich" verloren, insofern wäre das Finale ja durchaus auch drin gewesen.

    Ich freue mich auf 2010: FCN wird deutscher Meister, holt den U-U-EFA-Cup, und Deutschland wird FIFA-Worldcup-2010[tm]-Sieger :)

    Zur Prognose der Spielergebnisse haben sich einige Wissenschaftler sehr viele Gedanken gemacht. Dass es auch viel einfacher geht, zeigt dieses Beispiel.
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #79: Juli 09, 2006, 11:10:03
    Das Halbfinale wurde "unglücklich" verloren, insofern wäre das Finale ja durchaus auch drin gewesen.

    Nun, ich bin ja nicht "der" Fussballfreak, aber "unglücklich" verloren ist für _mich_ etwas anderes. Italien war über weite Teile der Partie klar überlegen. Auch aufgrund der Torchancen geht der Sieg mehr als nur in Ordnung. Er war verdient. Nur weil man nicht ins erhoffte Elfmeterschießen gekommen ist, heisst es noch lange nicht, dass man unglücklich verliert, weil man in der Verlängerung 2 Tore bekommt. Und: Hand auf´s Herz - es könnte nach der Verlängerung auch 4:0 stehen.

    Traurig für mich: ich habe mich beim Weltmeister, egal wer es denn nun sein mag, sowas von verschätzt. Vor allem nach der Vorrunde hätte ich mir gedacht, dass die Deutschen es schaffen werden...
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #80: Juli 09, 2006, 12:11:35
    Naja, unglücklich oder nicht... so kurz vor Schluss ist es immer enttäuschend und irgendwo auch ein blöder Zufall oder von mir aus Pech.
    V.a. aber: Hätten "wir" nur die Hälfte des Losglücks von 2002 gehabt, würden Deutschland heute Abend Weltmeister. Naja, klappt halt nicht immer mit der Lostrommel-Manipulation. ;)

    Schweinsteiger im Alleingang... wollte die Portugiesen wohl noch mal sehen, darum die Wiederholungen. :)
    Mein Fazit: Die diesmal besten deutschen Spieler kamen aus Bayern und Polen. Sehr schön. :)

    Fürs Finale heute erwarte ich ein ganz anderes Spiel. Geht ja auch um Alles, nicht um den Trostpreis.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #81: Juli 09, 2006, 12:51:55
    Dass Ihr diesmal mit der Auslosung irgendwie Pech gehabt hättet, kann man ja nun aber wirklich auch nicht behaupten.  ;)
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #82: Juli 09, 2006, 13:28:34
    Naja, in der Gruppe nicht, aber danach kam Knaller auf Knaller. Das die Schweden eher schwach waren, war ja eine Überraschung.
    Da hatten es andere (vermeintlich) leichter.
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #83: Juli 09, 2006, 23:06:15
    Ich bin froh, dass Italien den Titel geholt hat!
    Nicht, weil sie das Spiel etwa dominiert haben, sondern weil ein Idol namens Zidane einfach nur erbärmlich und eines Idols unwürdig war.
    Er hat sich einen tollen Abschied geschenkt. Selbst. Wer die Bilder kennt, weiss was ich meine.
    _______
    Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
    (Erich Kästner)
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #84: Juli 09, 2006, 23:14:00
    Wie blöde muss ich sein? Ich kann es nicht glauben, die Italiener waren stehend k.o. und dann so einen Ausraster.
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #85: Juli 09, 2006, 23:37:32
    Ich bin froh, dass Italien den Titel geholt hat!

    Dem kann ich mich nicht wirklich anschliessen. Ich wundere mich immer wieder über die doch etwas lästige Art der Italiener, ihre Freude zum Ausdruck zu bringen.  :-\

    *sich auf eine Nacht ohne Schlaf einstellt* *seufz*
    _______
    Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #86: Juli 09, 2006, 23:44:25
    Bin auch total enttäuscht von Zizou. Eigentlich einer meiner Helden, aber das war ja wohl voll daneben. Nebenbei wäre er Frankreichs sicherster Elfer-Schütze gewesen...
    So geht eine grandiose Karriere reichlich schäbig zu Ende. Wenn auch die positiven Bilder 1000:1 überwiegen, wird nun immer ein Makel bleiben.

    Aber vielleicht ist bei Frankreich generell der moralische Wurm drin gewesen? Barthez durfte ja u.a. wegen Zidanes Fürsprache die Nr.1 behalten. Der hatte aber mal den Schiri angespuckt und war sehr lange gesperrt. So Einen hätte ich nie mehr nominiert. Überhaupt muss in den Fußball wieder mehr Fairplay rein, sonst geht das alles den Bach runter.

    Zu Italien: Sag ich ja, wir sind mindestens Vizemeister. ;)
    Ne, finde das irgendwo okay: Deutschland holte den Cup in Rom und nun die Italiener ihn in Berlin. Ne, keine Achsenmacht-Träume, sondern der korrekte Lauf der Dinge.

    Jetzt haben sie halt 4 Titel und Germania nur 3, aber 2010 wird das korrigiert. :)

    Warlord: Tja, Ohrstöpsel sind keine Schande. :) Oder, trendiger, ein iPod mit Wiegenliedern. ;D
    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #87: Juli 10, 2006, 06:52:27
    Und wieder eine erbärmliche Schiedsrichterleistung.
    Es hat wohl kein Schiedsrichter das Foul von Zidane gesehen.
    Es war der 4. Schiri, der sich die Sache am TV angesehen hat.
    Der TV-Beweis während des Spiels ist eingeführt.

    Trotzdem hat sich Zidane die Karte verdient. (nur hätte er sie nie bekommen dürfen!)

    Materazzi hat das Spiel entschieden.
    Zuerst der Fehler zum 0:1, dann der macht er den Ausgleich und dann hat er genau den Spruch drauf, der Zidane ausrasten lies. (wir Sprchen über diese Sprüche;-D)

    Nun ist also wieder ein Mauerkünstler Titelträger.
    Vor zwei Jahren in Portugal gab es erfrischenden Offensivfussball, gewonnen hat trotzdem Griechenland.
    Bei dieser WM haben sich wieder die Mauerkünstler durchgesetzt.
    Einzig die Deutschen haben probiert mit dem "Spiel nach vorne" zum Erfolg zu kommen. Das hat so lange geklappt, bis sie sie es den Italienern gleich tun wollten.

    Nun habe ich zwar den richtigen Tipp zum Weltmeister abgegeben, bin aber unzufrieden.
    Ich hatte zu Frankreich gehalten.
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #88: Juli 11, 2006, 16:50:22
    Materazzi hat das Spiel entschieden.
    Zuerst der Fehler zum 0:1, dann der macht er den Ausgleich und dann hat er genau den Spruch drauf, der Zidane ausrasten lies. (wir Sprchen über diese Sprüche;-D)

    Angeblich will ein brasilianischer TV-Sender herausgefunden haben das Materazzi Zidane (beide des Italienischen mächtig) als Terorrist und seine Schwester als Hure bezeichnet hat.... auch nicht gerade nett.

    Florian

    • Zurück in der Zukunft
    Re: Jetzt geht's looooos....!
    Antwort #89: Juli 11, 2006, 20:34:12
    Da gibt es mehrere Versionen von verschiedenen Lippenlesern aus verschiedenen Ländern. Die genannten Beleidigungen sind zwei davon, aus auch schon zwei verschiedenen Quellen. Gelten aber als die Wahrscheinlichsten.
    Nett wären solche Sprüche sicher nicht. Leider aber nun mal Fußball-Alltag. Mit solchen Sprüchen versuchen doch schon die Kinder, den Gegner zu provozieren. Das wird oft sogar als quasi legitime Waffe angesehen - was für mich einer der vielen Gründe ist, warum ich dieses ganze Loblied auf die Sportvereine in Frage stelle.
    Was ich aber sagen will: Wenn Zidane sich in der Verlängerung eines WM-Finales deswegen zu einer solchen Tätlichkeit hinreißen lässt, hat er in den vielen Jahren seit seiner Jugend etwas nicht verinnerlicht, was jeder Profi braucht: Taubheit gegenüber solchem Mist.

    _______
    "If music be the food of love, play on!”
                             William Shakespeare