Forum

Norton Anti Virus unlöschbar?
Mai 27, 2006, 20:29:56
Mein altes Norton Anti Virus Programm funktioniert nicht auf IntelMacs. Eigentlich kein Problem da es sowieso alt ist und ich es nicht mehr benötige. Aber jedesmal beim Neustart des Macs kommt eine Fehlermeldung.

Aber es gibt kein mitgeliefertes Deinstallationsprogramm, also kann man es nur einfach in den Papierkorb legen und löschen, dadurch bleibt es erstens weiterhin in den Systemeinstellungen sichtbar.

Und zweitens wird blieb trotz Löschung die Fehlermeldung am Anfang.

Was kann man dagegen nur machen ???
Re: Norton Anti Virus unlöschbar?
Antwort #1: Mai 27, 2006, 21:45:34
Tja, NAV mal wieder. Am besten von Anfang an einen riesigen Bogen um diese Software machen.  ;)

Aber wenn man sich diesen Virus mal eingefangen hat...  ;)  dachte ich eigentlich, es würde mit einem Deinstaller geliefert. Aber wenn Du meinst, Du hättest nichts derartiges, musst Du wohl selbst nach den Leichen suchen. Diejenige, welche Dir wohl noch Probleme macht, ist vermutlich unter /Library/StartupItems zu finden. In die Tonne damit und Du solltest Ruhe haben.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #2: Mai 27, 2006, 23:09:54
symfs.kext
SymOSXKernelUtilities.kext
SymEvent.kext
npc.kex

Spotlighte mal nach diesen Dateien und lösche sie, falls noch vorhanden.
Antwort #3: Mai 28, 2006, 11:34:35
Danke für eure Antworten.

@ warlord:
 In den /Library/StartupItems waren sogar zwei Ordner von NAV. Nach deren Löschung herrscht wieder Ruhe.

Vielen Dank  ;D