Forum

elafonisi

• Verbergnix
iweather
Mai 24, 2006, 08:26:52
Als unsere Ahnen vor langer Zeit den Mai zum Wonnemonat erklärt haben muss das Wetter entweder zur Gänze anders gewesen sein, oder sie befanden sich im kollektiven Vollrausch. Tonnemonat würde sich aus heutiger Sicht besser machen.
Heute morgen jedenfalls waren vor unser Haustür 5,5°C und ich fragte mich ob ich langsam aber sicher die Winterreifen wieder aufziehen sollte.
Da sich Petrus offensichtlich nicht richtig mit vernünftigem Wetter auskennt, plädiere ich hiermit für seine Entlassung und als Ersatz für die Einführung des Apple Programms iweather. Im feinen Zusammenspiel mit den weiteren Apple Programmen imood, imap, iflor und ibbq kann so für eine optimales Klima auf der Erde gesorgt werden. Davon würde nicht nur der einzele Mensch profitieren sondern auch die gesamten Volkswirtschaften.
Die Alternative für mich wäre vielleicht auswandern - wohin?
ELAFONISI
Re: iweather
Antwort #1: Mai 24, 2006, 09:33:26
Klingt alles sehr vernünftig!

Vor allem ibbq  ;D (das Forum ist der Knaller!)

Aber eigentlich ist das Wetter wie immer.
Es war so vor einem Jahr, vor fünfen, vor zehnen und auch vor hundert.
Jedenfalls statistisch.
Aber das Wetter ist halt ein großes Thema.
Die meisten privaten Radio- und Fernsehsender hätten nämlich gar nix zu senden, wenn's kein Wetter gäbe.
Antwort #2: Mai 24, 2006, 10:04:20
fränk - warum hast du uns dieses forum vorenthalten?  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: Mai 24, 2006, 10:08:08

Vor allem die Werbung zwischen den Forumsbeiträgen ist stark. Könnten wir auch einführen.  :-X
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #4: Mai 24, 2006, 10:23:20

Ich hatte geglaubt Ihr wart noch nicht so weit.

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #5: Mai 24, 2006, 11:56:15
Aber eigentlich ist das Wetter wie immer.
Es war so vor einem Jahr, vor fünfen, vor zehnen und auch vor hundert.
Jedenfalls statistisch.

Ich weiß, aber ich musste mir mal etwas Luft verschaffen  ;)

Ich hatte geglaubt Ihr wart noch nicht so weit.

Doch, doch, wir sind so weit 8)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: Mai 24, 2006, 12:42:29
Wo lebt Ihr denn alle? In meiner oberbayrischen Heimat Oberbayern ist schon im April der Sommer ausgebrochen. :) Gut, gestern und heute war/ist's mal kühler, aber am Monat war es z.B. 28° und schönster Sonnenschein.
Die Natur ist auch regelrecht explodiert. Nach dem ewig langen Winter mit Unmengen Schnee (also kaum Blüten) blüht jetzt natürlich fast alles auf einmal.  :D Ging alles sehr schnell, von saukalt auf schön warm in ein paar Tagen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #7: Mai 24, 2006, 13:01:40
Wo lebt Ihr denn alle? In meiner oberbayrischen Heimat Oberbayern ist schon im April der Sommer ausgebrochen. :) .

Ja, iss klar!
In Bayern ist wieder alles besser als im Rest der Republik.
Oder seit Ihr schon aus der Republik ausgetreten?
 ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #8: Mai 24, 2006, 13:06:17
Ne, der Ede plant das erst für 2008. ;)

Wollt auch echt nicht sagen, alles ist besser. Nur schöner. ;D
Nein, der ewige Winter ging mir schon mächtig an die Nieren. D.h. da hat der Norden klare Vorteile. Aber wenn der Frühling kommt... dann bin ich gerne hier und träum nicht mehr von Spanien.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #9: Mai 24, 2006, 13:19:40
Wahrscheinlich willste auch noch ernsthaft erzählen, bei Euch ist die Natur so toll, da gibt's sogar frei laufende Bären in den Wäldern.

Hör doch auf!!

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #10: Mai 24, 2006, 15:16:21
In den Wäldern, keine Ahnung, habe aber im SWR gehört, dass der Steu - Bär dort sein Unwesen treibt. Der Steu - Bär hat übrigens eine Pressekonferenz abgehalten zum Thema Bär in Bayern. Das Gestammel war zum Gott erbarmen, jeder Einbürgerungstestwillige hätte sich schlapp gelacht. Hab's schon zwei mal im Radio gehört und hab schon Lachfalten.
Antwort #11: Mai 24, 2006, 15:19:35
Hast Du 'nen Link?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

elafonisi

• Verbergnix
Antwort #12: Mai 24, 2006, 15:23:11
Hast Du 'nen Link?

Nein, leider noch nicht  :-[

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: Mai 24, 2006, 18:20:09
Der Bär ist jedenfalls ob dieser feindlichen Einstellung plötzlich verschwunden. Auch in Austria ist er ja mittlerweile unerwünscht, aber dort wurde er auch noch nicht wieder gesichtet. Interdimensionales Bärenportal in den Alpen?
Während der Bär also die Fliege macht, machen sich die Menschen zum Affen.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #14: Mai 24, 2006, 19:03:36
Naja, die Position Stäubers in der Bärenfrage ist doch logisch. Der ist über einen Nichtverfolger-Staat eingewandert, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller