Forum

Firewire tot am G5 2.3DC
Mai 18, 2006, 12:22:54
plötzlich nimmt der G5 keine firewire-geräte mehr an. egal an welchem anschluss und an welchem port. was könnte denn das sein?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Firewire tot am G5 2.3DC
Antwort #1: Mai 18, 2006, 12:47:18
Ist das der Neue? Aus dem Refurbished-Store?
Könnte der FW-Controller sein, lass mal den Hardwaretest laufen. Falls der nichts findet, ist es womöglich was softwaretechnisches. Aber erstmal tippe ich auf den Controller.
Nichts als Ärger zur Zeit mit den Macs bei Dir, oder? Mein Beileid.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Mai 18, 2006, 12:58:33
ohje, ohje,
das hier habe ich dazu gefunden:

...Apple replaced the logic board and the front panel board of this computer because both the front and rear Firewire ports had gone dead (dead except that all of the Firewire ports still provided power).

genau das gleiche, wie bei meinem rechner. zuletzt war da eine FW800-platte dran.
das sieht nicht gut aus!

@flo: nein, war ein neuer, den unsere einkaufsabteilung geordert hat. kein refurbish-geräte.
hardwaretest muss ich noch machen.
_______
Antwort #3: Mai 30, 2006, 17:59:40
so - der rechner ist nach dem tausch des logicboards wieder im haus und funktioniert wieder tadellos.

murphys law: die ports gingen beim händler VOR der reparatur natürlich wieder...  ::)
ich habe das board aber trotzdem tauschen lassen.
_______

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #4: Juni 03, 2006, 00:03:44
Durch Zufall bin ich über einen meiner Beiträge bei AT gestolpert und dort habe ich auf diesen Artikel verwiesen bzw. auf einen PMU-Reset hingewiesen, der damals einem iMac USB2.0 wieder zu funkionierenden Ports verholfen hat.

Hätte bei Dir vielleicht auch was gebracht...  ;)
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #5: Juni 06, 2006, 11:41:19
stimmt. das hätte ich ausprobieren können. aber nachdem ich von solchen problem selbst im appleforum gelesen hatte, dachte ich nicht mehr daran. und da der rechner erst eine woche alt war, wollte ich keinen stress damit haben. evtl. wäre der fehler wieder aufgetaucht.
_______