Antwort #105: Januar 31, 2019, 14:49:26
Ja, viele Ankündigungen. Das Problem ist auch die Verfügbarkeit. Ein Freund von mir wollte den e-Niro gleich vom Fleck weg kaufen. Der Händler hat abgewunken, 2. Halbjahr. Das witzige ist: Tesla wird in der Presse (bei uns) komplett runtergemacht, aber das sind die einzigen die liefern können. Alle anderen haben Lippenbekenntnisse. Grad von Audi was bekommen: e-tron Vorstellung MÄRZ! Dann hat er bald 1 (!) Jahr länger gebraucht, als angekündigt. Elon Musk hätten sie dafür geröstet.
Ich hoffe Apple kriegts auf die Reihe, denn ich bin auch der Meinung, dass das moderne Auto ein iPhone auf Rädern ist. Es geht um Convenience. Ich glaube auch, dass der große Schub eher von Software/IT-Firmen kommen wird, als von klassischen Autoherstellern. Denn 80% ist Software und Batteriemanagement. Und da haben die klassischen Hersteller 0-Ahnung. Stellt euch vor, Mercedes würde ein Laptop (!) rausbringen. Die würden kläglich versagen. Kläglich. Insofern kann man die Leistung von Tesla durchaus anerkennen. Bin ich da ein Fan? Nah dran, ja.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.