ausblenden > Talk

Wo sind die Zocker?

(1/12) > >>

Kapitän:
Würde mich ja mal interessieren wer sich schon alles eine neue Playstation 3 hat vormerken lassen?
Für schlappe 499 bzw. 599 Euro --- geht ja noch *hüstel*

Ist so was tatsächlich noch interessant oder kann ich mit all den Features nicht gleich an einen Rechner sitzen?

Florian:
Würde ich nicht vorbestellen. Hast Du überhaupt einen HD-Fernseher, um die Anschaffung einer PS3 voll auszunutzen?
Zudem ist die 9 Monate später sicher ein bis zweihundert Euro billiger bzw. man kriegt sie im Bundle mit Zubehör und Spielen zum selben Preis. Davon abgesehen bin ich mal gespannt, wie viel theoretische Power da wirklich umgesetzt werden. Die Entwicklergemeinde hat den Cell ja nicht gerade jubelnd aufgenommen - gerade Spiele, die auch für andere Plattformen erscheinen, werden wohl gar nicht optimiert.
Außerdem kommt ja auch Nintendos Wii (da war der Codename Revolution wirklich besser!), die hat zwar nicht die Power, ist aber deutlich billiger und vielleicht klappt das ja mit dem innovativen Controller. Und Nintendo hat zwar auch seine Mankos, aber sind die einzigen, die noch Ideen einbringen. Zwischen Kreuzkiste 360 und Spielhaltestelle 3 geht es doch nur noch die Technik, nicht ums Spiel. Wieder zig Egoshooter und Echtzeittaktik. *gähn* Kein Wunder, daß dieses Internetportal der 360, von wo man Spieleklassiker wie Bomberjack runterladen kann, so beliebt ist.

Aber klar, will man den neusten Shooter in voller Auflösung auf den 80cm-HD-Fernseher bringen (was ja auch okay ist), scheidet Nintendo wohl aus.

Dale:
Sehe ich ähnlich wie Florian, man sollte auf Nintendos next generation Konsole warten, selbst wenn man sie dann nicht haben will, wird während der Wartezeit die Preise der bereits erhältlichen Konsolen deutlich fallen.

Wusstet ihr das Microsoft mit jeder verkauften Xbox 360 Verlust macht, da alleine schon die Hardwarekosten den Verkaufspreis überschreiten. Gewinne können eigentlich nur durch den Lizenzverkauf erzielt werden.

P. S. ich bin aber ein riesiger Resident Evil Fan und werde mir "wahrscheinlich erst später" die Konsole anschaffen auf der das nächste Resi erscheinen wird. Ich weiß das es unter Mecianer eher ungewähnlich ist, aber gibt es auch eine Game-Reihe auf die Ihr nicht verzichten könnt?

Kapitän:
Tss, ich und HD-Fernseher... geschweige denn Playstation 3! - ich hab ne Playsi 1. Und wenn die mal alle halbe Jahr an ist, dann ist das schon viel.

Über die Ausstattung hab ich jetzt noch gar nichts gelesen. Mich wunderte aber, dass auf der offiziellen Playstation-Seite bisher kein Wort drüber verloren wird.
Meine Infos kommen bisher aus Fernsehen und SZ-Seite. Ich las da von WLAN? Wofür brauch ich das an einer Playstation?
Was noch erwähnt war, ist der Blue-Ray-Player. Allerdings frag ich mich, was es denn schon alles auf BlueRay gibt, dass sich so was als Verkaufsargument anbringen lässt.

Das mit dem Draufzahlen find ich ja schon interessant. Da wird sich wohl noch ziemlich viel davon versprochen.
Ist denn irgendwo erwähnt, ob es dann auch neue Spiele speziell für die PS 3 geben wird?

@Dale:
Mein liebstes Spiel ist Spellforce am PC. Da heul ich der DOSe dann schon ab und zu nach... Hab bisher leider nichts vergleichbares für den Mac gefunden. Warcraft hab ich schon probiert - komm damit bisher aber nicht so klar. Naja, wenn ich groß bin stell ich mir noch ne DOSe nur zum Spielen auf. Dann gehts ab...

Florian:
Zocke eigentlich gar nicht mehr, aber Civilization ist so mein Ding. Und Fußballspiele.
Und Jagged Alliance 3 wäre vielleicht tatsächlich ein Grund für Boot Camp. Aber ob das noch kommt?

Ihr merkt, Rundenstrategie. Echtzeittaktik ist mir zu hektisch, es sei denn man pausiert andauernd - führt das Ganze ad absurdum.

Daneben gibt es sicherlich immer wieder Spiele, die faszinieren. Resident Evil kenne ich nur auf der Dreamcast und ehrlich gesagt bin ich nicht weit gekommen. Code Veronica war das. Ich glaube, ich habe eine Stunde probiert, wie man da weiter- oder rauskommt und dann wollte ich nicht mehr. Mal wieder reinwerfen...

Ansonsten bin ich noch großer Fan von klassischen Adventures, besonders denen von Lucasarts, aber nicht nur. Leider kommt diesbzgl. seit Jahren kein Nachschub mehr. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln