Forum

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Macstart/Macminer von Macwelt geschluckt!?!
Mai 09, 2006, 14:57:23
Da klicke ich doch gerade auf meinen Macstart-Tab (der immer automatisch mit einer ganzen Reihe anderer Seiten geladen wird) und denke, "da ist wohl was schief gelaufen", da mich ein Macwelt-Logo erschreckt. Also, nochmal die Seite neu geladen, doch was ist das? Sowohl Macstart wie auch Macminer laufen jetzt als MW-Rubrik, noch dazu grottenschlecht in die Seite eingebunden. Leider konnte ich auf die Schnelle nichts über diese "Zusammenführung" finden. Hat da jemand nähere Infos?

Auf jeden Fall wird dieses Bookmark wohl in Kürze das Zeitliche segnen...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Macstart/Macminer von Macwelt geschluckt!?!
Antwort #1: Mai 09, 2006, 14:59:12
Ja, leider. Und der Übeltäter bin dazu noch ich selbst, weil ich bei einem Briefing bei der GF in der IDG Macstart als geiles Portal erwähnt hatte. Dann haben sies übernommen. Nun ja.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #2: Mai 09, 2006, 16:27:48
Oh, wusste ja gar nicht, dass wir hier so einflussreiche Mitglieder haben.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #3: Mai 09, 2006, 16:49:06
Sooo würd ichs nun auch nicht ausdrücken. Aber ich kenne die Herrschaften seit gut 15-20 Jahren. Wir haben gewissermassen miteinander angefangen. ;)
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #4: Mai 09, 2006, 17:29:56
Eine mir unsympathische Entwicklung. Den Channel hätten sie ja auch einbinden können, ohne das Original vom Netz zu nehmen. Also, natürlich theoretisch. Kaufmännisch ist es so schon sinnvoller.  :-X
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

• 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Antwort #5: Mai 09, 2006, 18:00:49
Zitat
Frank Klinkenberg, Verlagsleiter „Macwelt“: „Durch die Übernahme der beiden Online-Nachrichtenportale ,Macminer’ und ,Macstart’ werden wir die bisherige Reichweite von aktuell 1.389.867 Millionen PageImpressions bei 404.279 Visits deutlich ausbauen und weitere Zielgruppen gewinnen. Zudem stellt macwelt.de seinen Anzeigenkunden nun noch mehr Vermarktungspotenzial zur Verfügung.“
Ich bin mir sicher, daß in einem halben Jahr beide Kanäle verschwinden, da 80% der Benutzer diesen Wechsel nicht mitmachen werden. Die Anzeigenkunden bei macstart. de werden auch abspringen, da die MW-Preise bei etwa dem 10-fachen liegen (aus dem Bauch geschätzt, ich müsste mir jetzt die Mediadaten holen).

Hätten sie die Channels zusätzlich im MW-Portal eingebunden, aber die Startseiten unabhängig gelassen, wäre alles im grünen Bereich, dann hätte ich davon nicht mal was mitbekommen. So aber ist das Bookmark jetzt gelöscht...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Antwort #6: Mai 09, 2006, 18:36:41
Genau deshalb bin ich ja etwas geschockt. Denn ich habe das eine oder andere mal auf macstart Banner platziert. Das rechnet sich nun leider nicht mehr so dolle für mich. Als ich das erfahren habe, hätte ich mir in den Ar*** beissen können. Was solls. Das ist Business. Wir werden sehen wie sich macstart unter dem Dach entwickelt. Ich hätts nicht in einen iFrame geballert, sondern als Marke weiterbestehen lassen. Vielleicht noch mit einem powered by Macwelt  oder so. Mir gehts nämlich schon auf die Lampe, daß das in diesem iFrame liegt. Safari stellts noch nicht mal richtig dar.
Aber da wohnen zwei Seelen in meiner Brust. Zum einen arbeite ich mit Frank schon ewig zusammen, zum anderen mochte ich macstart so wie es war ...
_______
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #7: Mai 17, 2006, 16:06:00
Stelle gerade fest, daß http://www.macminer.com/de/index.cgi noch "solo" ist.
Zu den Hintergründen weiß ich nichts, macminer.de (ohne .com) geht wie macstart.de auf macwelt.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #8: Mai 17, 2006, 22:05:03
Och, das sagt nix. De Sysadmin von der IDG kämpft momentan ... ;)
_______
My life is my own.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: November 01, 2006, 10:52:23
Mit http://www.justmac.info/ ist ein ähnlicher Dienst ans Netz gegangen, der auch noch deutlich hübscher und flexibler zu sein scheint.
Find' ich toll.
_______
                         William Shakespeare